Gesperrt
    27.08.2012

Standard Was tun gegen Haarausfall?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es genau die Zeit ist, wo man sowieso mal etwas mehr Haare verliert. Aber ich verliere zur Zeit wirklich extrem viele Haare und werd langsam richtig panisch :-( Was kann ich nur dagegen tun?? Habt ihr einen Tipp für mich? Gibt es irgendwelche Öle oder sowas, die meine Haarstruktur verbessern und meine Haare vorm Ausfall bewahren? Ich bin schon langsam ganz verzweifelt :naegel kauen:

Danke!

11.10.2012

Hi,

das Problem habe ich auch, allerdings ist es bei mir wahrscheinlich deswegen, weil ich Schilddrüsentabletten nehme (zum Glück nur als Probe).

Nimmst Du denn seit Dir die Haare so ausfallen Medikamente?

LG

Forenprinzessin Benutzerbild von Zaubernuss
    25.09.2012

Es kann aber auch gerade an einer Schilddrüsenfehlfunktion liegen! Das war bei mir der Fall..Dann wurde das Ganze mit Tabletten eingestellt (mittlerweile konnte ich sie wieder absetzen :). Nebenbei hab ich Plantur 21 benutzt, die Wirkung ist zwar noch recht umstritten aber ich persönlich! hab schon eine Besserung festgestellt!
    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

04.10.2012

Denk dran das es normal ist, 100 Haare am Tag zu verlieren, meistens kommt es einem mehr vor als es in Wirklichkeit ist:)

11.10.2012

Zitat Zitat von Zaubernuss Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine klitzekleine Unterfuntion, für die mein Arzt mir normal noch keine Medikamente verschrieben hätte. Da ich aber Beschwerden hatte bekam ich sie jetzt für ca. 2 Monate zur Probe, danach kann es sein, dass meine Werte wieder ok sind.

Und ich könnt drauf schwören, dass das mit de Haarausfall erst angefangen hat, seit ich die Tabletten nehme.

Wenn ich aber dran denk, dass ich vlt. nach dem Absetzen wieder Schmerzen habe...beides mist :(

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Schilddrüse, Hormone, ein Mangel an Eisen, Stress, etc. pp.
    Das kann etliche Ursachen haben, ich bin da auch ein gebranntes Kind.
    Am besten lässt du dich erst mal durchchecken: Hausarzt, Hautarzt, Frauenarzt.

Forenprinzessin Benutzerbild von Lhycia
    15.07.2012

Wenn du meinst, es ist zu viel, dann auf jeden Fall zum Arzt gehen und untersuchen lassen.
    Hast du das Shampoo gewechselt und verträgst es evtl. nicht, hast du sie erst blondiert? Vielleicht liegt es auch nur an ,,Kleinigkeiten" wie Stress oder der Pille.

28.10.2012

Standard Same here

Ich habe genau das gleiche Problem ;( War schon bei allen möglichen Ärzten, als nächstes folgt der Hautarzt... glaube eigentlich nicht daran das irgendwelche frei verkäuflichen Mittel wirklich was bewirken können...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von DonKater
    28.01.2013

Ich habe genau das gleiche Problem, habe sogar schon richtig kahle Stellen :( Schon beim Durchkämmen fällt ohne Widerstand ein ganzes Büschel Haare aus und ich habe richtige Angst, dass ich bald gar keine Haare mehr habe!

24.01.2013

ein mildes Shampoo verschafft Abhilfe!