Standard Haut- bzw. farbanpassendes Make-Up gesucht

Hallo, wie im titel steht, suche ich ein Make-Up was sich dem natürlichen Hautton anpasst. Am liebsten nicht teurer als 10€. Meine freundin hat mir das von MaxFactor "secon skin" empfolen, welches ich aber für 16€ etwas zu teuer finde. Heute habe ich gesehen, dass auch manhattan so eins anbietet glaub für ca.10. ich glaube auch Nivea hat so eins. Aber welches ist das beste?Habt ihr Erfahrungen? Achso ich habe eine recht helle Haut, etwas feetig und habe recht viele Pickeln. Das make-Up soll recht gut decken, auch für fettige und sehr helle haut geeignet sein und vorallem natürlich aussehen ;)

Allwissende/r
    09.09.2012

Also ich habe das Maybelline Pure Make up Mineral für 9,95€ die hellste nuance ist die 20 cameo ich liebe dieses make up,es passt sich dem eigenen hautton perfekt an,hat eine mittlere deckkraft,lässt aber dennoch die haut etwas durchschimmern,was recht natürlich aussieht.dann habe ich auch noch von Astor das skin match fusion make up auch für 9,95€ ist natürlich besser als das maybelline,da bei diesem make up mehr deckkraft vorhanden ist,es sich perfekt mit der haut verbindet und auf der haut schmilzt,hier ist der hellste farbton auch heller als das von maybelline,schau dir die beiden mal an,aber wenn du auch hautunreinheiten abdecken möchtest,würde ich eher mal nach dem make up von astor anschauen,ich verwende für den alttag das maybelinne und für feste,feiern ....... das von astor.

02.10.2012

Danke für deine Antwort, da hast du mir sicherlich sehr geholfen ;) Guck ich mir beides mal an ;) Hat noch jemand erfahrungen?

30.10.2012

Versuchs mal mit ner bB cream die passen sich an. Ich hab eine von the Body Shop die ist toll sie denkt Super Hand sieht trotzdem natürlich aus und sehr ergiebig! Kostet aber auch 14 €

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Anna1516
    06.11.2012

Hey, hatte das gleiche Hautbild wie du.

Ich kann dir eins sagen: Hauttonanpassende Makeups sind gleich Make-ups ohne große Deckkraft bis gar keine, darum schimmert auch die Haut durch.
    Keine Firma der Kosmetikindustrie hat ein deckendes Make up gefunden, dass sich auch der Hautfarbe anpasst und dass manche BB Cremes mit allen Hauttypen kompatibel sind ist ja auch fraglich.
    Wenn du so ein Make up hast, brauchst du sicherlich noch einen Concealer um Hautunreinheiten oder Augenringe abzudecken. Am besten eine Nuance heller als dein Hautton, weil er über den Tag eh abdunkelt.

Wegen diesem Punkt würde ich dir schon raten ein paar Euronen mehr in das Make up zu investieren um die ein deckendes zu holen, dann brauchst du nämlich keinen Concealer mehr.

Mit vielen Hautunreinheiten verbraucht man auch viel Concealer- das kenn ich nur gut genug.

Anna1516

Zitat Zitat von Anna1516 Beitrag anzeigen
    Hey, hatte das gleiche Hautbild wie du.

Anna1516
    Vielen Dank für deine Antwort. Da ich das von astor nicht gut finde, da es sich meinem Hautton nicht anpasst und wie ne maske aussieht, habe ich nachdem ich deine Antwort gelesen habe, mal mein Camouflage von alverde auf die Hälfte meines Gesichtes aufgetragen und festgestellt, dass dieses meiner Hautfarbe ziemlich nahe kommt. Nur ist das Camouflage ziemlich teuer wenn amn es im ganzem gesicht aufträgt....

28.10.2012

Ja das stimmt, hautanpassene "makeups" gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht, da sie schlecht decken.
    Da musst du schon zu einem richtig deckendem makeup greifen.
    Wenn es nicht so teuer sein soll, dann Greif zu dem catrice Photo Finish.
    Gib es einfach mal bei Youtube ein, da sieht du viele Reviews und kannst ein bisschen schauen wie man es anwendet ;)

Lg

Zitat Zitat von Melonya Beitrag anzeigen
    Da musst du schon zu einem richtig deckendem makeup greifen.
    Wenn es nicht so teuer sein soll, dann Greif zu dem catrice Photo Finish.

Lg
    Danke für deine Antwort. Die photofinish foundation von catrice besitze ich und finde sie auch ziemlich gut, nur ist sie zu dunkel für mich. In den letzten tagen, habe ich sie mit dem alverde mineral make-up gemischt.

was soll denn hautanpassend bedeuten? Dass es sich deinem warmen oder kalten Hautton anpasst? Dann würde ich zu L'oreal perfect match greifen, die nutze ich. Bin vollkommen zufrieden. Ne Freundin hat dieselbe und ist ebenfalls vollkommen zufrieden. Wirkt auch nicht wie aufgesetzt oder so, ist jedoch sehr dünnflüssig... ist aber imho kein Contrapunkt.
    Geändert von Gitte (14.11.2012 um 19:13 Uhr)

Gesperrt
    19.04.2013

hm also da bleibt dir eigentlich nur übrig Erfahrungen zu sammeln und die verschiedenen Make-ups auszuprobieren. Denn jede Haut reagiert verschieden auf Make-up von daher machen jetzt pauschale Aussagen von wegen dieses make-up ist das beste wenig Sinn... Musst einfach dein passendes für dich finden!
    Geändert von mel (29.04.2013 um 14:32 Uhr) Grund: Link entfernt - Spam