Frage Wie kann ich ein Auge größer schminken?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Eins meiner Augen ist deutlich kleiner als das andere. Bisher fiel das nie auf, da ich immer meine Brille getragen habe, doch vor kurzem bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen und nun sieht man dies deutlich. Ich habe schon etliche Schminkbücher und die halbe Community durchforstet, doch nichts konnte mir weiterhelfen. Ich hoffe, dass ihr einen Tipp für mich habt, wie ich das kleinere Auge so unauffällig wie möglich größer, bzw. das größere Auge kleiner schminken kann.

Viele Grüße und Danke im vorraus!

Heii,
    probiere es mal mit weißem Kajal :)
    einfach einmal um das Augen herum malen.
    Geht auch um größere Lippen zu schmiken!!

ganz um das Auge? oder nur unten? Danke für deinen Tipp!

ForenkönigIn
    29.02.2012

ich benutze weissen kajal immer nur am unteren wimperkranz. dadurch wird das auge dann optisch vergrössert.

Ja also ich mache ihn auch nur unten hin :)

30.10.2012

Auf keinen Fall dunklen Kajal auf die Wasserlinie. Versuch mal einen leicht auslaufenden lidstrich oben und unten einen hellen Kajal, weiß oder Silber. Und im Augenwinkeln einen Highlighter das ist auch ein enormer Unterschied. Ich hab auch kleine Augen aber wenn ich das so mache seh selbst ich den Unterschied!

06.11.2012

Der Tipp dem dem weissen Kajal ist wirklich gut, denn das mache ich auch schon lange. Hilft auch wenn man keine kleinen Augen hat und öffnet den Blick.

weißer Kajal wirkt aber immer so krass aufgesetzt. Ich nutze hautfarbenen... Concealer. Weil ich keinen hautfarbenen Kajal gefunden habe :D
    ich hatte vorher den catrice Kohl Kajal in weiß, muss aber sagen, dass es mir NULL gefällt, dass der teilweise meine Wimpern mit weiß eingefärbt hat. Auch wenn nur am Ansatz. Und sobald der Stift etwas feucht war, hat der garkeine Farbe abgegeben. Ich hatte das Gefühl vorher meine Wasserlinie fönen zu müssen und anschließend sie zu schminken... Ich hab jetzt den alverde Coverstick 02 beige und find den vieeel besser und vorallem ist der auch deutlich natürlicher.
    Darunter, also unter die untere Wasserlinie ziehe ich dann in der Regel noch mit nem abgeschrägten flachen Pinsel zB dunkleren Lidschatten auf, wirkt etwas softer. Kannst natürlich auch einfach n dunkleren Kajal nehmen.

Mein Tipp noch dazu: Einen etwas dünneren Lidstrich ziehen und an der oberen Wasserlinie nur in der Mitte mit schwarz füllen. Ich nutz da Geleyeliner für ;)
    Geändert von Gitte (14.11.2012 um 19:14 Uhr)

Orakel Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Gitte: Max Factor hat einen hautfarbenen Kajal, es ist der Kohl Kajal "90 Natural Glaze". Ich benutze ihn seit einigen Jahren, bin dementsprechend auch sehr zufrieden.

Zitat Zitat von Schneeweiss Beitrag anzeigen
    oooch mensch xD dabei hab ich alles abgesucht und nur diesen jumbo Concealer gefunden und gedacht, zur Not macht es auch der...
    Geändert von Gitte (14.11.2012 um 19:20 Uhr)