Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Habe auch Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt.

Anfang Dezember hab ich mein Pflegeprogramm umgestellt. Funktioniert auch bis jetzt ganz gut, Hautbild ist schon schöner geworden :)

Morgens unter der Dusche benutze ich als erstes die Alverde Washcreme mit Heilerde, danach Garnier Hautklar tägliche Reinigungspads. Je nachdem wie es meiner Haut gerade geht entweder Alterra Feuchtigkeitsfluid mit Minze oder Alverde Sensitiv Tagescreme Seide.
    Gegen Pickelchen Clerasil Akut Pickelcreme oder Synergen SOS Pickel-Roll-On.

Abends erst Abschminken mit Balea Amu-Entferner Ölfrei und Abschminktüchern, dann dieselbe Prozedur wie morgens nur ohne Alverde Waschcreme.

Ab und zu noch die Alverde Heilerde Peelingmaske oder eine andere Maske, die mich gerade in der Drogerie angesprungen hat! ;)

Allwissende/r
    02.12.2009

ich habe mischhaut die aber auch schnell fettig wird.

morgens: wasche ich mein gesicht und creme mich mit einer creme, von shiseido ein. inskl. augencreme.an paar raue stellen creme ich mich zusätzlich mit einer bebecreme ein.

abends: schminke ich mich ab. creme ich mich wieder mit der
    shiseido creme ein (wieder inskl. augencreme). lasse sie einziehen und betupfe mein gesicht mit (von artzt verschrieben) zeug ein. und zum schluss, ein gesichtswasser von alverde.

ich benutze eigentlich masken und peelings etwas selten. :redface:
    anti-pickel-stifte nehme ich garnicht, dafür benutze ich augencremes (alverde und shiseido)

also im ganzen macht es meine haut besser und ich fühle mich 'frischer'. :)
    darling, you are my sunshine.:verliebt:

ForenkönigIn
    21.11.2009

Hallöchen:)
    also meiner Augen reinige ich mit den Reinigungstüchen von Balea Young..
    danach spül ich meine Haut mir kalten Wasser ab und benutzte ein Waschgel(ich hab leider noch nicht das perfekte gefunden).
    Danach benutzt ich ein Reinigunswasser (wobei ich da auch noch nicht das perfekte gefunden habe)..
    Zwischen den Schritten hab ich immer nochmal kaltes Wasser übers Gesicht laufen lassen, weil das die Poren öffnet..:)
    Anschließend benutze ich von Vichy das Thermalwasserspray(1,65€) und tupfe es leicht ein..
    Und benutzte ich eine Augencreme von Alverde und eine Feuchtigkeitscreme für Mischhaut oder eine Relaxing creme, beides von bebe young care:)
    Und normal mach ich das auch so morgens aber wenn schule ist, nehm ich nur schnell reinigsunstüche und die Mischhautcreme:)
    gglg:**
    XOXO
    Mein Blog: http://lesoleil1.blogspot.com/[/PHP]

ForenkönigIn
    21.11.2009

oh und masken und peelings mach ich immer nach laune:)
    XOXO
    Mein Blog: http://lesoleil1.blogspot.com/[/PHP]

Forenprinzessin Benutzerbild von NoirLolita
    04.12.2009

Ich habe trockene und sehr empfindliche Haut mit so komischen roten, raue Flecken,die ich schon habe seit ich noch ganz klein bin und sie wollen nicht weggehen (Es haben schon 3 Hautärtzte probiert) ein paar Mitessern auf Nase und Kinn, die ich eigentlich ganz gut im Griff habe.
    Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, weil ich festgestellt habe, dass meine Haut es nicht so gut verträgt, wenn ich sie morgens auch mit meiner Waschlotion wasche...
    Nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe creme ich es mit dem Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindlich Haut von Alterra (gibts bei Rossman) ein.
    Abends Wasche ich mein Gesicht dann mit dem 3 in 1 Waschgel für empfindliche und trockene Haut von Bebe und kläre es mit dem Gesichtswasser in der rosa Flasche von Balea (Leider ist mir das Schild abgegangen :( ) Bevor ich mein Gesicht kläre, nehme ich Nivea Creme und mache mir damit die Reste von meiner Wimpertusche u.s.w ab.
    Danach creme ich sie mit der geschmeidigmachenden Creme vonTrixéra (hat mir ein Hautartzt empfolen und gibts in der Apotheke). Die Creme ist wohl eigentlich für Neurodermitis gedacht, aber meine roten Flecken sind dadurch um einiges weniger geworden.
    Wenn ab und zu mal ein Pickel kommt, versuche ich ihn mit dem Anti-Pickel Gel von Synergen (gibts auch bei Rossmann) zu vernichten;).
    Einmal in der Woche mach ich ein Peeling. Leider habe ich noch nicht das perfekte gefunden :(
    Alle 2 Wochen benutze ich dann so ein die Clear-up Strips von RdL. Ich will die essence nose stripes testen, doch leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weil ich noch nicht wieder in die Stadt gekommen, weil es in meiner Kleinstadt leider kein dm oda so gibt...nur Rossman:(

Hat jemand von euch auch so rote, raue flecken? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
    Geändert von NoirLolita (06.01.2010 um 13:06 Uhr) Grund: Korrekturen
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar :thumbup:

Mein keiner Blog :sonne:
    und mein Weg zum Jahr in den USA: *klick*

Gelehrte/r Benutzerbild von DieToni
    14.11.2009

ich habe mischhaut (trocken/empfindlich und fettig), die zu unreinheiten neigt
    Morgens: -Garnier Hautklar Aktiv (das mit den 3 Phasen) als Waschgel
    -Gesichtswasser von Essence
    -Feuchtigkeitsfluid von Rilanja Young
    Abends: -Garnier Hautklar Aktiv als Peeling
    - Augemake-up Entferner von Alverde
    -Gesichtswasser von Essence
    - Feuchtigkeitsfluid von Rilanja Young
    - Augencreme aus der Naturkosmetikreihe aus dem Aldi (für reife Haut)
    -Teebaumöl auf die Pickel
    -(für trockene Stellen benutze ich die Creme für sehr trockene Haut von Florena)
    Masken benutze ich einmal in der Woche -> eine gegen Pickel aus dem Schlecker
    und zusätzlich das Peeling von Essence auch einmal die Woche
    Als Anti-Pickelstift nehme ich den Spot Concealer Stick von Rilanja Young
    Augencreme von oben

Mit diesen Produkten kriege ich meine Haut ganz gut in den Griff. Pickel kommen immer mal wieder, doch im großen und ganzen bin ich zufrieden :)

Allwissende/r
    06.10.2009

Standard AW: Eure Reinigungs- und Pflegeroutine

Ich neige zu trockener und unreiner Haut, wie die meisten ;)
    Jeden Abend trage ich Schüsslersalz-Lotion Nr.9 auf, morgens Rilanja Young Gesichtscreme für Junge Haut.
    Zum Abschmimnken benutze ich Reinigungstücher von alando. EInmal in der Woche benutze ich Visibly Clear von ?. Nach dem Abschminken trage ich Teebaumöl auf pickelige Stellen auf.
    2-3x im Monat mache ich eine Maske (immer unterschiedlich) und mache ein Gesichtsdampfbad. Danach creme ich mich nochmal ein ;)

Superwoman ♥
    Drei Zehntel vom guten Aussehen verdankt die Frau der Natur und sieben Zehntel dem Putz.

01.01.2010

guten Morgen :)

Also ich habe sehr extreme Mischhaut- entweder staubtrocken oder so fettig das ich ein Gefühl auf der Haut hab als hätte ich Melkfett im Gesicht. Außerdem extremst sensibel.

Morgens benutze ich Wonder Wash von Aok und dann ausgleichende Creme von bebe young Care und Augencreme von Spinnrad.

Abends dann benutz ich das Waschpeeling von Nivea Natural Beauty (sowohl zur Reinigung als auch zum Abschminken da ich Makeup-Entferner nicht vetrage) und danach das Vitamin Fluid von alverde als Nachtcreme.

Masken o.ä. benutze ich eigentlich so gut wie nie, da ich die wenigsten vertrage bzw. die wenigsten den gewünschen Effekt auf meiner Haut erzielen.
    Mein tägliches Gelaber: http://frolleineule.blogspot.com/

Urgestein Benutzerbild von Sandy
    29.11.2009

Also ich habe momentan eine sehr einfache Routine, die für meine Haut jedoch vollkommen genügt :)
    Ich neige zu Mischhaut, an manchen Stellen ist die Haut sehr trocken (um die Nase zum Beispiel jetzt im Winter) und an anderen relativ fettig.
    Ich benutze jetzt morgens und abends immer Abschminkpads mit denen ich mein Gesicht von Make Up Resten und Ähnlichen befreie, dann benutze ich das Rival de Loop seifenfreie Waschgel. Danach kommt meine reichhaltige Tagescreme von Balea auf das Gesicht und fertig :)
    Wenn ich dann Zeit habe etwas mehr zu machen wie zum Beispiel am Wochenende benutze ich noch das antibakterielle Peeling gegen Pickel und Mitesser von Synergen und eine Feuchtigkeits- oder Antipickel Maske, je nachdem wie meine Haut grade aussieht.

Pickel habe ich im Moment keine und meine Haut hat auch keine trockenen Stellen, deswegen bin ich damit recht zufrieden ;)

Schaut auf meinem Blog vorbei,

Und ein kleiner Klick für mich auf Dshini :clapgirl:
    *Klick*

Sandy & Toan
    12. Mai 2009

Newbie Benutzerbild von Ximenia
    14.01.2010

Ich neige zu Mischhaut, mal trocken mal fettig, mal alles super...kennt man ja..
    Meine Pflege:

- Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera

1mal die Woche:

- Alverde Peeling Aprikose
    - Alverde Aqua Feuchtigkeitsampullen Meeresalge

Und wenn ich mal nen gaaanz dicken Pickel haben sollte, tupf ich dieses "Essence Anti-Spot-Gel" auf..

Wie ihr seht ist bis auf ein Produkt, alles von Alverde.. :-D
    Bin in den letzten Monaten (fast) komplett auf Alverde umgestiegen, und fahre damit echt super. ;-) Meiner Haut geht es viel besser. :) :thumbup: