Forenprinzessin Benutzerbild von WindPrinzessin
    20.01.2010

Dann will ich mich auch mal einreihen....

Ich habe empfindliche Haut, die mal zu trockenen Stellen und mal zu Pickeln neigt, meist als Reaktion auf... alles xD Der kann man echt kaum was Recht machen :D

Morgens...
    ...benutze ich Alverde Seide Schaum, Wildrose Gesichtswasser und Seide Tagescreme

Abends...
    ... AMU-Enfterner von Nivea, ansonsten wie oben nur mit Nachtcreme....

für die Augen benutze ich momentan noch eine Augencreme von Nivea, möchte, wenn die alle ist, auf Alverde umsteigen.

Masken, Peelings etc mach ich eig nie, vertrage ich (Überraschung :D) nicht :(
    Wir haben endlich Sommer :party:

Forenprinzessin Benutzerbild von namtpk
    04.01.2010

Hallo,
    ich benutze seit letztem Sommer die Pflegeserie, die ich auch gleich beschreibe. Ich hatte im Sommer sehr mit öliger/fettiger Haut zu kämpfen, die sehr unter Pickeln und Mitessern litt. Zwischenzeitlich neigte meine Haut bei Wintereinbruch eher mit zu trockener Haut als zu fettiger Haut.Vor Wintereinbruch und mittlerweile auch jetzt ist meine Haut nicht trocken aber auch nicht fettig, also genau richtig! EIn paar Mitesser sind geblieben, aber Pickelchen kommen nur noch zu besonderen Hormonachterbahnfahrten heraus ;).

Dann wollen wir mal...

Morgens Aronal, abends Elmex...nein so nicht ;)
    Ich benutze die Normaderm Pfegeserie von Vichy gegen unreine und fettige Haut. Als erstes wasche ich mein Gesicht mit der Reinigungslotion. Geklärt wird die Haut mit dem dazugehörigen Gesichtswasser. Anschließend trage ich einen erbsengroßen Klecks von der Feuchtigkeitscreme aus der gleichen Serie auf. Wenn es aber draußen richtig kalt ist, dann nehme ich die Rich Creme aus der Aqualia Thermal Serie(Tube).

Abends
    Am Abend wasche und kläre ich mein Gesicht wie am Morgen mir Reinigungslotion und Gesichtswasser. Unterschied: ich schminke zur Zeit mich mit den ölfreien Reinigungspads von Balea ab. Und das natürlich bevor ich die anderen Produnte verwende! Anschließend nehme ich die Rich Creme aus der Aqualia Thermal Serie.

Einmal die Woche
    Sonntags gönne ich mir an meinem Beauty-Tag ein Peeling, auch aus der Normaderm Serie (gab es damals beim Kauf von 2 Produkten dazu) und eine Maske gegen Unreine Haut (von verschiedenen Firmen)

Fazit
    Ich bin mehr als nur zufreiden mit meiner Pflegeserie, sodass ich mir da auch schon das ein oder andere Back Up geholt habe. Gut, die Serie ist nicht gerade billig (10-15€ pro Produkt) aber sie ist jeden einzelnen Cent wert. So schöne Haut wie jetzt hatte ich vorher noch nicht gehabt!!! Das einzige was ich ändern werde, ist, dass ich die Tube Aqualia Thermalis Creme gegen die Tiegelversion eintauschen werde, da diese leichter sein soll und auch günstiger ist.

Tipp
    Ich benutze seid ende November die Foundation und das Puder von Benefit. Diese sind mit antibakteriellen Inhaltsstoffen versehen, sodass auch durch diese Produkte meine Haut ein noch besseres Bild bekam

Ich hoffe euch konnte euch hiermit helfen!!!

(abends: - Make Up mit Baby Face von Lush entfernen)
    - mit Liquid Facial Soap mild von Clinique waschen
    - mit clarifying lotion von clinique reinigen
    - mit ddml von clinique eincremen
    - morgens: mit Calu Hydrocreme Nr. 4a eincremen, abends: mit Kerros eincremen
    Schaut auf meinem Beauty Blog vorbei = )

Morgens:
    pures Wasser, danach Feuchtigkeitscreme

Abends:
    Augen mit Augenmakeupentferner abschminken
    (nur wenn Foundation oder Puder drauf waren: Abschminkwaschzeug)
    mit klarem Wasser und Mikrofasertuch nachwaschen
    Augencreme

Ich bin sehr "back to the roots", glaub ich - wenn ich mir eure Pläne angucke..

01.12.2009

Ich habe eher trockene Haut, die aber auch zu Unreinheiten neigt.
    Ausprobiert habe ich schon viel, aber im Moment fahre ich damit ganz gut:

Morgens
    Waschen mit Seife und etwas Öl (Gesichtsöl von Penny für unreine Haur)
    Anschließend eincremen mit der Dr. Hauschka Rosencreme

Abends
    Abschminken mit Wattepads und DM Augenmakeup-Entferner (ölhaltig)
    dann wasche ich die Reste mit Seife ab und benutze das Gesichtsöl.

Mit dieser Seife/Ölkombination ist meine Haut viel besser geworden.
    Früher hatte ich relativ große Poren, die sind durch das Öl sehr viel kleiner geworden. Dazu bekomme ich weniger Hautunreinheiten, weil meine Haut nicht mehr so schuppt (und sich die Unreinheiten immer an den trockenen, schuppigen Stellen gebildet haben).

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Lächeln Euer heutiges Pflegeprogramm

Hab mir mal überlegt einen Thread aufzumachen wo ihr euer tägliches Pflegeprogramm reinschreibt (mit Produkten), wenn ihr wollt ;)
    Ich fang mal an...

Was für ein Waschgel/Cremes usw. heute morgen (abend) benutzt?
    ~ Bebe Reinigungsschaum, Bebe sensitive Creme, Alverde Augentrost

Was habt ihr heute alles zum (nach) duschen benutzt?
    ~ Bebe relaxing care Duschgel, Satin Care Rasiergel Avocado. Penaten Babypuder nach der Rasur, Bebe relaxing care Bodylotion und Balea Fußcreme xD

wenn sonst noch irgendwas dazu schreiben

liebe grüße :)

Allwissende/r
    30.03.2010

Ich habe vor Kurzem mit einer Serie von Nivea begonnen:

- Cremige Waschemulsion, mit Mandel und Calendula Öl

- Pflegendes Gesichtswasser

- Tagescreme

Ist eigentlich ganz gut, auch für sensibele Haut.
    Aber ich suche zusätzlich irgendwas, dass die Augen "erfrischt". :confused:

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?

Urgestein
    09.03.2010

Bei mir war eben grade neue blonde Strähnchen machen angesagt ... Blond von Accent (Rossmann) ist wirklich gut geworden..
    Danach duschen, mit Nivea Repair und Care Shampoo, der bei der Färbung beiliegenden Pfirsich-Kur und Orange/Granatapfel Duschpeeling von Wellness und Care :)

Nachher ist noch Schminken ( Makeup von Synergen, Puder von Rival de Loop Young, Lidschatten in rosé von Manhatten my box und Wimperntusche carbon black von p2)

Heute abend wird dann abgeschminkt mit Tüchern von Rival de Loop 3 in 1, danach kommt die calmille creme von Yves Rocher drauf :)

üff... wie viel man so an einem Tag macht.. naja,das wars jetzt auch :D

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Heute:

Geduscht mit Creme 21 Jasmine & Vanilla
    Gecremt mit Dove Seiden Lotion
    Deo von Dove, Pro Age
    Handcreme von Blütezeit
    Zahncreme von Blütezeit (Bio Minze)

Meine Gesichtsreinigung und die Pflege bleibt immer gleich,
    daher erwähne ich sie nur 1x.

Morgens:

Alverde Augentrost,
    Blütezeit Bio Zaubernuss Lippenpflege

27.03.2010

Hei hei allerseits,
    also ich geselle mich in die Reihen der Mischhäutigen.
    Ich schminke mich jeden Abend mit dem Waschgel Meeresalge von Alverde ab, wasche mein Gesicht damit aber 2x, weil ich kein Abschminkzeugs verwende.
    Anschließend streiche ich mit einem Wattepad und Clinique Gesichtswasser über mein Gesicht.
    Danach creme ich mich mit der Alverde Aqua Creme ein (passt zum Waschgel) und für meine Augen verwende ich Alverde Augentrost Creme.
    Morgens wasche ich mein Gesicht mit dem Rival de Loop Waschgel mit Peelingeffekt und creme mich wie am Abend (selbe Gesichts- und Augencreme) ein.
    Zweimal die Woche (meist am Morgen) benutze ich das Rival de Loop Fruchtsäure-Peeling, was meiner Haut sehr gut tut.
    Das wars =)