24.10.2013

Lächeln Was ist eure Reinigungs&Pflegeroutine? (Austausch über Erfahrungen & Produte)

Hallo
    :thumbup:
    Ich bin weiblich-15 Und das ist meine Routine:
    Haut: Ich habe Mischhaut sie neigt zu Unreinheiten wie Mitessern und manchmal zu Pickeln dabei ist sie aber ziemlich empfindlich.

1.Abschminken:

(ohne parfüm,farbstoffe,konsenvierungsstoffe)

3.Pflege:
    Eucerin
    Ultra Sensitive Sehr empfindliche haut Beruhigende Pflege
    Für normale haut bis mischhaut
    (0% konsenvierungsstoffe,Parabene,paraffine,duftstoffe ,alkohol,farbstoffe,emulgatoren)

4.Zusätzlich:
    Ab und zu: Heilerdmaske,Reinigende Masken,
    Bei einzeilnene Pickel:
    Garnier Hautklar Extra-stark sos anti pickel stift

da wars :)
    :thumbup:
    WAS IST EURO ROUTINE

23.12.2014

Ich habe sehr fettige Haut verbunden mit Akne.
    Morgens wasche ich mein Gesicht mit einem Waschgel von Vichy Normaderm. Anschließend trage ich ein 'Medikament' von meinem Hautarzt auf und zum Schluss noch ein paar Tropfen Jojobaöl.
    Abends Schminke ich mich mit den Bebe-Reinigungstüchern ab. Dann benutze ich wieder mein Waschgel und im Anschluss direkt ein Gesichtswasser von Douglas. Das lasse ich dann trocknen. Danach trage ich wieder eine Creme vom Hautarzt auf, allerdings eine andere. Manchmal nehm ich im Anschluss noch das Anti-Pickel-Konzentrat von Vichy und Jojobaöl.
    2 mal die Woche mache ich mir selbst eine Heilerde-Maske.

Hauttyp: Mischhaut mit sehr öliger T-Zone und Neigung zu Unreinheiten und Unterlagerungen, und oft knurztrockenen Mundwinkeln.

Morgens:
    Reinigung mit Avéne Cleanance Reinigungsgel oder Alverde Clear Waschcreme Heilerde. Wenn die Wangen und die Mundwinkel gerade besonders trocken sind, vermeide ich die Alverde Waschcreme, das Cleanance Reinigungsgel geht immer.
    Pflege mit Clinique Superdefense SPF 20 für die Augen, und Lacura Hyaluron Tagespflege SPF 15 (ALDI, gibts halbjährlich im Angebot) fürs Gesicht. Bis vor kurzem habe ich die Feuchtigkeitsspendende Tagespflege von Nivea verwendet (weil mir die ALDI Creme ausgegangen war), von der habe ich aber Unterlagerungen bekommen, und ich war froh, als sie endlich aufgebraucht war.

Abends:
    Abschminken mit Bodyshop Camomile Sumptuous Cleansing Butter, hartnäckiger Mascara rücke ich mit BeBe Abschminktüchern und dem 2-Phasen Reiniger von Maybelline zu Leibe. Auf letzteres Produkt schwöre ich, kriegt alles weg, und brennt nicht in den Augen. :clapgirl:
    Optional (je nachdem wie meine Haut drauf ist) waschen mit Avéne Waschgel oder Alverde Waschcreme.
    Alle 2 - 3 Tage chemisches Peeling mit der Avéne Cleanance K, die bei mir absolute Wunder bewirkt hat, aber jetzt leider aus dem Sortiment genommen wurde. Ich steige da jetzt auf Produkte von Paula's Choice um. Wenn ein Termin bei der Kosmetikerin zum wachsen ansteht, setze ich mit dem Peelen eine Woche vorher aus. Wenn meine Haut stellenweise sehr trocken ist, verwende ich entweder die Lacura Hyaluron Nachtpflege (ALDI), oder die Nivea Q10 Nachtpflege. Wenn die Mundwinkel ganz fies trocken sind, hilft mir die Eucerin Aquaphor sehr gut.

1 x im Monat (öfter nicht, dafür hasse ich das Abwaschen zu sehr) gibts die Luvos Heilerde Maske.

Damit fahre ich seit einiger Zeit sehr gut, so wenige Pickel und Unreinheiten hatte ich noch nie (außer vor der Pubertät), und das, obwohl ich beim schminken wirklich täglich das volle Programm fahre, Foundation und alles. :thumbup:

Ich bin echt angefressen, das Avéne die Cleanance K rausgenommen hat, heute kam dann das bestellte Päckchen mit Produkten und Proben von Paula's Choice, ich hoffe, ich finde da einen guten Ersatz ...
    "You mustn't be afraid to dream a little bigger, darling."

Habe gestern erst drüber gebloggt...
    Meine Haut ist relativ trocken (neigt zum Abschuppen), ist sehr empfindlich (Rötungen bekomme ich sehr schnell) und neigt zu Mitessern/Unterlagerungen. Scheine nun eine Routine gefunden zu haben, die geeignet für meine Haut ist.

Morgens und abends zur Reinigung/Pflege:
    - Kiehl's Ultra Facial Cleanser
    - Rosenwasser
    - Weleda Feuchtighkeitspflege

Augen (werde die Produkte nach Leeren durch andere ersetzen):
    - morgens Clinique Roll-on
    - abends Clinique all about eyes rich

Lippen:
    - als tägliche Pflege Weleda Everon
    - wenn sie sehr kaputt sind, nutze ich die Lippenpflege von Nuxe

wöchentlich:
    - Seesand-Peeling von Aok
    - Gesichtsmaske: Sheabutter

23.04.2012

Ich habe empfindliche Mischhaut mit fettiger T-Zone und trockenen Wangen

Morgens: Reinigungsmilch für trockene Haut,Gesichtsbürste, Gesichtswasser, Augencreme, Gesichtscreme für Mischhaut
    Abends: Makeup-Entfernen ohne Öl, die selben Sachen wie am Morgen nur mit einem Aufbauserum vor der Creme!
    Die ganzen Sachen sind von Mary Kay aus der Serie für empfindliche Haut.

2 Mal die Woche Ein Peeling für meine Poren und Hautschüppchen und ein Peeling für trockene Haut (nicht am selben Tag)

Das alles mach ich jetzt schon seit über einem halben Jahr und WOW meine Haut hat sich einfach soooo verbessert :thumbup:
    Sie sieht jetzt richtig gesund aus, ist weich, fast keine Pickel mehr und wenn dann nur ganz kleine für die ich keinen Pickelstift oder sowas brauch! Auch die Feuchtigkeit ist total ausgeglichen: keinen trockenen Stellen mehr und nur ganz wenig Glanz in der T-Zone.
    Fühl mich wie ein neuer Mensch :spruce up:

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Derweil Morgens:

(Fast leer) Balea Reinigungsöl-Fluid (würde ich mir auch glatt wieder nachkaufen ;) )

-Finde ich echt nicht schlecht, da ich echt das Gefühl hab, dass es meine Haut mitbei noch pflegt.

(zum Abschminken) Balea pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion

-Damit krieg ich super mein Augenmake up weg und den Rest :D

Im Anschluß das Balea Pflegendes Gesichtswasser (rosa Serie)

-tut was es muss :D nur klebt manchmal etwas am Ende

Derweil als Pflege das Biotherm Aquasource Nuit Gelee

-Weiß noch nicht so recht was ich von halten soll, da ich trotzdem noch trockene Stellen kriege <.<

und zum Schluß entweder die Frei IntensivCreme

-ist sehr reichhaltig und man glänzt sehr nachm auftragen somit für mich nur als Nachtpfleg verwendbar.

oder von Frei die Reichhaltige Gesichtscreme

-mag ich sehr gern, zieht schnell ein, riecht gut und die Haut fühlt sich geflegt an
    Geändert von Lady_Nadie (28.02.2015 um 19:49 Uhr)
    :schmatz: Te iu besc mein Schatzy :schmatz:

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

morgens:

Balea Reinigungsschaum (blaue Serie)
    Balea Q10 Augenpflege
    Yves Rocher verwöhnende 24h Creme NutriVegetal ( habe zwar Mischhaut, vertrage sie aber sehr gut)

abends:

YR NutriVegetal Reinigungsmilch & Gesichtswasser
    Balea Q10 Augencreme
    YR NutriVegetal verwöhnende Creme

zum Abschminken nehme ich RdL ölhaltigen AMU Entferner & Balea Reinigungstücher sensible Haut
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Gesperrt
    09.12.2014

Ich habe eine empfindliche Mischhaut
    morgens benutze ich keine Reinigungsprodukte für die Haut, nur Wasser. Danach trage ich meine Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme auf. Danach kommt MAC Studio Fix drauf, Alverde Kajal und Chanel Inimitable Mascara.
    Zur Lippenpflege verwende ich Heliotrop Multiactiv.
    Abends schminke ich meine Haut ab mit der Vichy Reinigungsmilch für empfindliche Haut 3 in 1. Falls sie zu sehr spannt, trage ich etwas Weleda Wildrosenöl auf die Haut auf.
    Das mache ich seit Jahren! Vorher habe ich einen ganz schrecklichen Kampf gehabt bis ich die perfekten Produkte gefunden habe. Gegen viele Produkte, auch aus der Apotheke, habe ich allergisch reagiert, auch auf viele Produkte aus dem Reformhaus.
    Jetzt bin ich zufrieden und habe, wenn ich nicht mal Milchprodukte esse oder es mal klamm draußen ist (dann neigt meine Haut zu Pickeln) eine tolle Haut, mit der ich sehr zufrieden bin.

Superstar Benutzerbild von Schmetterling

♥ Rival de Loop Triple Lift Serum

♥ Sun Ozon Sonnengel LSF 30

♥ essence Honey Handcream

Abends:

♥ Shisara Reinigungsmilch oder essence Makeup Remover Wipes und essence Micellaire Water

♥ Airol Creme 0,05 % Tretinoin

♥ Rival de Loop Triple Lift Serum

♥ Isana Young Active Clear Serum

♥ Balea Beauty Effect Nachtserum

♥ Eventuell Salicyl Vaseline 10% - nach einer Stunde mit Wattepads sanft abnehmen

♥ Rival de Loop Revital Q10 Tagescreme LSF 30

♥ essence Almond Milk Scent Handcream

Aufwendig aber es macht mir mega Spaß und meine Haut ist super schön. :-)

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011