20.11.2012

Standard Wie bekommen meine Haare mehr Volumen!?

Ich habe (leider) sehr feines haar und, obwohl ich eigentlich viele haare habe, sind diese meist ohne volumen.

was macht ihr, um volumen in eure haare zu bekommen?

suche ein paar tips! ;)

(-> aber bitte nicht diese zwei-stunden-ich-schmier-mir-2000-sachen-in-die-haare-und-föhne-und-klette-usw..-prozeduren! :D )

freu mich schon! :)

Forenprinzessin Benutzerbild von Wolkenkranich
    22.01.2010

Ich habe zwar kein feines Haar mache aber eine Ausbildung zu Friseurin.Du solltest wenn du eine spülung oda eine Maske benutzt diese immer gut ausspülen und Produkte für feines Haar benutzen.

Eine Freundin von mir hat sehr feines Haar und auch kein Volumen und wenns bei ihr schnell gehen muss wirft sie ihre Haare nach vorne und schüttelt die und gibt dabei Haarspray drauf und nochmal extra auf den Ansatz.
    Zu wenig Wissen ist gefährlich
    Zu viel auch

(Albert Einstein)

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Von Balea gibts eine VolumenSerie..die kann ich dir wärmstens empfehlen, da sie echt die Haare puscht :D

Das merkt man sofort nach der spülung wie die haare "dick" sind und nachm waschen kann man noch etwas aufsprühen;)
    :schmatz: Te iu besc mein Schatzy :schmatz:

25.11.2012

Bei mir bringt super viel Volumen, wenn ich das Fönen über Kopf beende und dann mit der Kaltstufe meine Haare nah an der Kopfhaut bearbeite bis sie abgekühlt sind, damit sie die Form so behalten. Beim Stylen gibts auch ein paar Tricks. Ich hab Heizwickler und sie größten nehme ich für den Oberkopf, damit da das meiste Volumen ist. Beim Haare glätten gibts auch ein paar Tricks, zB indem die Haare erstmal zur Seite glättest und dann nach unten. Da gibts auch Videos zu auf YouTube..enfach "Flatiron with volume" eingeben und dann kommen viele Videos zu dem Thema :) Das Voluenshampoo von Lush "Big" hilft mir auch immer unglaublich dabei.
    Ich habe übrigens ganz feine Haare, aber ziemlich viele davon :)

Es gibt zurzeit auch die neue Volume Sensation Serie von Nivea für feines Haar, vielleicht gibt es noch gratis proben

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Kiovar
    15.09.2012

Ich hatte ebenfalls dieses Problem.
    Mich hat das jahrelang aufgeregt, ohne Ende, da sie immer ganz platt und total "schlapp" waren :/

Seit ich jetzt den Schaumfestiger von wellaflex (2-Tages-Volumen heißt der, Flasche ist gold-blau) benutzte, sind meine Haare viel viel viel voluminöser und halten auch :)
    Haarspray verwende ich schon lange nicht mehr...

Habe ebenfalls feines Haar ohne Volumen. Was mir geholfen hat, ist, auf Spülung komplett zu verzichten und eine Sprühkur nach dem Duschen zu verwenden. Dies beschwert die Haare nicht so sehr wie eine Spülung! Ich benutze nur Shampoo und ab und an mal eine Kur, die aber auch nur alle ein bis zwei Wochen.
    Meine Haare sind dadurch schon voluminöser geworden, ja. Besser als früher... da waren sie nur platt. Da war gar nichts an Definition ^^
    Was du sonst noch machen kannst, ist, einen Diffusor zu holen für deinen Fön. Und dann kopfüber an den Ansatz zu fönen. So erhältst du auch mehr Volumen. Das sind meine Tipps, wenn du auf Styling-Produkte verzichten möchtest, die langfristig deinem Haar eher schädigen!

06.01.2013

probier mal das volumenshampoo von the body shop. ich finde das richtig gut und es pusht meine haare :D ich hab auch viele aber plattes haar und jetzt sind sie schön voluminös :----)

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Bei mir hat das Volumenmousse von got2b sehr geholfen:)
    Ich habe auch langes und leider auch feines Haar ohne Stufen und das Föhnen mit eiber Rundbürste kopfüber, diese Mousse und ein kräftigendes Shampoo helfen da schon :)

Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens ganz feine Haare, aber ziemlich viele davon :)
    sry aber das bringt zwar volumen (kurz) aber auch IMMER frizz (abgebrochende, herum fliegende Haare) :/ sry aber das ist echt nicht zu empfehlen :) also das mit dem über kopf föhnen.