Standard Ebenmäßiger Teint ohne Foundation

hey alle zusammen!

Ich bin seit Tagen auf der suche nach einer Lösung auf die Frage: wie bekomme ich einen ebenmäßigen Teint ohne Foundation?

Mein Problem ist, ich möchte mir nicht jeden Tag makeup auftragen, und außerdem habe ich eh keine foundation die zu meinem Hautton passt :(

Also kann man einen ebenmäßigen Teint mit concealer und Puder und Creme oder so Schminken.?

Was ich bei foundations toll finde ist dieser glow, wie bekomme ich den hin?

Danke für eure Hilfe, Melonya :)

wichtig zu wissen ist vielleicht erstmal, wie alt du bist und wie deine Haut jetzt momentan ist ;)
    Denn wenn dein Hautbild eher schlecht ist, Akne etc., dann würde ich auf Make Up verzichten, zum Hautarzt rennen und dann dort dir entsprechende Cremes geben lassen. Genauso könntest du auch vllt nur gerötete Haut haben und sonst nichts... u know ;)

aber eigentlich kriegt man nur sehr sehr selten eine so gute Haut, dass man ohne Foundation rumlaufen kann :D also klar kann man ohne Foundation rumlaufen, aber die Haut so haben zu wollen, als OB man Foundation drauf haben will...

und auch ist es von Haut zu Haut unterschiedlich... je nachdem was für ein Hauttyp du bist benötigst du vielleicht eine andere Pflege als jemand anderes...

28.10.2012

Ich bin bald 16, und ich 'renne' ja immer ohne foundation rum, aber ich möchte diesen glow haben :)

29.11.2012

Da ich ziemlich unreine Haut habe, muss ich auf Foundation verzichten. Daher nehme ich immer das Manhatten Clearface Compact Powder. Das deckt suuper! (:

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

@ TE: Ich kann da Gitte nur zustimmen. Man muss entweder richtig gute Gene haben oder schon sehr früh DIE perfekte Gesichtsreinigung und -pflege gefunden haben, um einen tollen Teint zu haben. Aber es ist ja auch keine Schande, mit Foundation rumzulaufen. :) Du musst halt nur auf die Inhaltsstoffe achten, damit diese deine Haut nicht zu sehr belasten oder gar schaden.

Zitat Zitat von marie.ax Beitrag anzeigen
    Da ich ziemlich unreine Haut habe, muss ich auf Foundation verzichten.
    Das verstehe ich nicht. Ich habe auch unreine Haut und verwende Foundation und komme damit super klar. Das eine schließt doch das andere nicht aus. ;)

28.10.2012

Ich finde aber die richtige nicht :D und ich möchte nicht über 20€ ausgeben :/ ich bin zum Teil italienerin und habe olivfarbene haut aber mein Gesicht ist im Gegensatz total bleich :/

29.11.2012

Bei mir habe ich leider gemerkt, dass wenn ich Foundation benutze, mein Hautbild sich ziemlich verschlechtert.
    Doch ich weiß nicht, ob es genau an dieser Foundation, die ich benutzt habe liegt, oder generell an Foundation.

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

Zitat Zitat von Melonya Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte dich jetzt nicht anfixen oder so. Aber ich kann immer wieder nur zur Mineral Foundation raten. Beste Erfahrungen habe ich mit ChriMaLuxe Minerals gemacht, die sind preiswert (12 Euro für eine Dose) und das Zeug hält ewig! Da findest du definitiv etwas, weil die da eine sehr große Auswahl an Farbtönen und sogar helle Töne haben! Ich habe auch eine blasse Haut, aber mit dem hellsten Ton sehe ich aus wie eine Leiche. ^^'' Kannst ja mal googeln und gucken. :)

Zitat Zitat von marie.ax Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sowieso immer die Preisfrage. Was hast du denn sonst immer an Foundation verwendet?

Allwissende/r Benutzerbild von Chaneira
    14.07.2010

wenn man von makeup hautunreinheiten bekommt sollte man vlt überlegen ob man sie auch wirklich gut abgeschminkt hat? das makeup von heute sollte sich(sofern es nicht die reinste silikon&parfümbombe ist) bei keinem die haut unreiner machen als sie eh schon ist.

ich selber habe eig. ziemlich reine haut(große poren an den wangen und auf der stirn, winzige zigtausend mitesser auf der nase die NIE weg gehen)aber nur ab und zu n pickel. ich benutze verschiedene makeups.
    wenn man keine flüssigfoundation nehmen möchte kann man ja concealer für das gröbste nehmen und dann fürs ganze gesicht einen kompaktpuder.

oliv-farbener farbton dürfte aber in der drogerie in deutschland schwer zu finden sein.
    but that's none of my business... .

29.11.2012

Das Powder Mat Make Up von Manhatten.