Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Jasmin
    08.01.2013

Standard Gesichtsmasken - notwendig?!

Hallo ihr Beautyfeen! :)

Mich interessiert, was ihr allgemein von Gesichtsmasken haltet?! Ist das notwendig oder reicht die tägliche Routine-Pflege, z.B. Tagescreme/Nachtcreme?

Ich habe zur Zeit tierische Probleme mit meiner Haut und bin am überlegen, ob ich mir die ein oder andere Maske zulege. Welche könnt ihr mir denn bei unreiner Haut empfehlen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Urgestein
    09.03.2010

"notwendig" ist so eine Sache. Ich denke sehr viele Beauty-Produkte braucht man nicht, sondern verwendet sie aus Gründen des Wohlbefindens.
    Ich mache gern einmal die Woche eine Gesichtsmaske, meist etwas feuchtigkeitsspendendes, weil ich glaube, meiner Haut damit etwas Gutes zu tun.

Ich mag die Gesichtsmasken von Balea (dm) sehr gerne, sind immer gut & günstig. Vielleicht ist da ja auch eine für unreine Haut dabei
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:

Skye

Naja, notwendig nicht direkt, aber es ist ein bisschen Wellness für daheim. :)
    Ich nehm immer wenn ich schlechte Haut habe die Schaebens Totes Meer Maske und die ist wirklich, wirklich gut. :)

11.01.2013

Ich sehe das so ähnlich wie die anderen, wobei so ne Maske jenachdem wie geeignet sie für deine Haut ist schon gut pflegen kann. Allerdings kann man seine Haut auf viele verschiedene Arten pflegen.

Bei Masken geht es mir persönlich auch immer darum zu entspannen, da ich mir dazu Zeit nehme und bestimmte Rituale habe wie einen Tee kochen oder so. Hilft ganz gut gegen Stress und so.
    Liebe Grüße

Puuusteblume :bunny:

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

Bestimmte Masken könnten schon notwendig sein, wenn man sie regelmäßig anwendet.
    Beispielsweise finde ich eine Maske auf Heilerde und Honig mit nen Schuss Milch sehr gut! Meine Haut wird danach immer richtig schön. :) Allerdings bin ich meistens zu faul, sie mir anzumischen und dann 30 Minuten draufzulassen. ^^'' Das muss ich mir echt angewöhnen.

Forenprinzessin Benutzerbild von ToFi-Fee
    02.01.2013

Also ich denke es liegt sehr in dem eigenen Ermessen...ob es wirklich nützlich ist, ist die andere Frage....Manche denken das Masken helfen, bzw. sehen einen Unterschied wenn sie diese regelmäßig nutzen. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass sie meiner Haut nicht schaden, aber auch nicht sonderlich helfen...Ich verwende alle paar Monate mal eine Peelingmaske (son billiges Ding von Aldi). Die ist ganz gut und trocknet die Haut auch nicht aus. Danach sind zumindest die Hautschüppchen weniger bzw. die Mitesser besser entfernbar...aber wie gesagt, muss jeder selber wissen bzw. mal ausprobieren. Empfehlung daher von mir die "Lancura Peelingmaske" von Aldi :thumbup:
    "I believe in pink.
    I believe that laughing is the best calorie burner.
    I believe in kissing, kissing a lot.
    I believe in being strong when everything seems to be going wrong.
    I believe that happy girls are the prettiest girls.
    I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles."

(Audrey Hepburn)

26.12.2012

Selbstgemachte Masken finde ich am Besten. Kannst ja im Internet nach einer Maske für deine Bedürfnisse suchen. Da weiß du auch sicher was drin ist :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von stardust
    30.12.2012

Unter der Woche reicht mir die normale Gesichtsreinigung vollkommen. Durch die tägliche Pflege ist meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und eventuelle Unreinheiten bekämpfe ich mit dem Gesichtsbürstchen von DM. Sonntags gönne ich meiner Haut aber gerne eine regnerierende Feuchtigkeitsmaske um so die "Spuren" die das Wochenende hinterlassen hat zu beseitigen. Das macht finde ich viel aus, da die Haut gleich wieder viel frischer aussieht. :)
    When someone else's happiness is your happiness, that is love.
    Lana del Rey

Urgestein
    31.08.2011

Bei unreiner Haut soll Heilerde sehr gut helfen oder Mitesserstripes, die gibt es z.B. von essences, die sollen Mitesser super entfernen.

Ich benutze Peelingsmasken wenn es nötig ist, damit meine Haut die Pflege wieder aufnehmen kann und Feuchtigkeitsmasken, wenn ich mich entspanne und es nur um das Ritual geht.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Jasmin
    08.01.2013

Auf die selbstgemachten Masken hätte ich auch selber kommen können :P ich stehe nämlich total auf natürliche Pflege.. dann werd ich mich mal ans googeln begeben ;)