Seite 3 von 15 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 143

Standard

Ich lese die Listen immer; nicht nur von meinen Produkten, sondern auch von denen, die meine Mitbewohner nutzen
    Zitat Zitat von LindseyTaylor aus einer PN an mich
    Deine High Heel Absätze sind bestimmt höher als dein IQ,ach halt du trägst ja Turnschuhe
    *'Cause cheering up my friends is just what Pinkie's here to do*

20% cooler

ForenkönigIn

Standard

Ich lese nie Inhaltsstoffe. Nur bei Deos achte ich darauf, dass die keinen Alkohol beinhalten.:parfum:

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich hatte mal so eine Zeit, da hab ich ständig auf die Inhaltsstoffe geachtet, aber was bringt das? Es gibt zum Beispiel so viele Begriffe für Silikone ,Cetearyl methicone,Cetyl dimethicone... Wer weiß schon , unter welchem Begriff die Hersteller die Silikone verstecken? Also ich nicht:D

Standard

Silikone erkennt man immer an der Endung -cone ;-).
    Darauf achte ich auf jeden Fall beim Shampookauf. In zertifizierter Naturkosmetik sind sowieso keine vorhanden, weshalb ich da nicht mehr drauf achte.
    Bei Deo schaue ich lediglich, dass kein Aluminium drin ist.
    Bei Duschgel achte ich darauf, dass es kein Polyquaternium 7 enthält.
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer???

Meine Homepage: www.beautys-most-wanted.de Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen

ForenkönigIn Benutzerbild von Kiarachan

Standard

Ich gucke auch immer häufiger bei codecheck nach - leider meist erst, wenn ich das Produkt zu Hause habe... und dann hat man plötzlich ein Duschgel von adidas mit Chrom drin. Besonders empfehlenswert? Wohl eher nicht...

Urgestein Benutzerbild von Nani90

Standard

Mh nein eigentlich achte ich da nicht drauf wenn ich ehrlich bin.
    Ich merke ja ob ich es vertrage oder nicht und wenn nicht, dann lasse ich es halt weg.

Also ich bin nicht so die große Umweltaktivistin :-/ ich kaufe mir das was mir gut gefällt. Und wenn es dann zufällig umweltfreundlich ist dann ist das auch ok. Wenn nicht dann finde ich es aber auch nicht schlimm.

Wenn man die Testberichte durchliest sind ja fast in allen Duschgelen oder sonstigen Beautyprodukten schädliche Inhaltsstoffe drin und mir gehts immernoch gut ^^

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Na, da ist eher die Frage: wie wird es dir in 10, 20, 30, 40, 50... Jahren gehen? (Und deinen Nachfahren... mal so in Bezug auf Umweltfreundlichkeit)
    Mal ganz zu schweigen von der allgemeinen Codecheck-Panikmache... "OMG da steht, dass Silica beim Einatmen böse ist!!!! Ich werde nie wieder eine Hautcreme damit verwenden!!!!" - alles schon gesehen...

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Wer nur seinen Bloglink verteilen möchte, ist hier falsch - denn nein, ich möchte deinen Blog nicht lesen.

Urgestein

Standard

Zitat Zitat von Rea Beitrag anzeigen
    Mal ganz zu schweigen von der allgemeinen Codecheck-Panikmache... "OMG da steht, dass Silica beim Einatmen böse ist!!!! Ich werde nie wieder eine Hautcreme damit verwenden!!!!" - alles schon gesehen...
    ...oder von der dämlichen Behauptung in codecheck, "Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. " Das mag natürlich stimmen (eine wissenschaftliche Quellenangabe wäre allerdings nützlich), aber welche Paraffine sind das, muss man sie sich dazu spritzen oder sie nur in großen Mengen verzehren? Und was hat das alles mit den Inhaltsstoffen in Cremes zu tun? Paraffine sind Fette, die bilden einen Film auf der Haut wie alle Fetten und durchdringen die Haut nicht.

Urgestein

Standard

Also ich lese die Inhaltsstoffe nicht. :schämen:
    Aber ich würde sowieso immer nur *Bahnhof* verstehen. :D
    Die Fantasie tröstet Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

Eowyn97
    Gast

Standard

bei Shampoo und Spülung schaue ich immer nach, ob Keratin drinne ist.
    Sonst eig. nur bei nagellack entferner, dass da kein Aceton drinn ist.

Stichworte