Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    31

    Lächeln Tragt ihr euer Make-up mit einem Schwamm auf?

    Ich ich habe neues fluessig make up und wollte wissen, ob das besser ist mit den finger oder mit nem schwamm aufzutragen?

    Wie macht ihr das so?:D



    Lg, Larissa :cupcake:
    - Von 0 auf Zicke in 1,5 Sekunden :dance:

  2. #2
    Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    603

    Standard

    Bei mir kommt das auf das Make up an. Meine Photo Finish trage ich am liebsten mit so nem eiförmigen nassen Make-up Sponge auf. Das mindert zwar etwas die Deckkraft, aber es wird einfach gleichmäßiger und natürlicher als mit den Fingern. Dann hab ich noch eine von Astor, die trage ich nur mit den Fingern auf. Die verbindet sich viel besser mit der Haut und enthält mehr Feuchtigkeit. Da wird das Ergebnis auch viel ebenmäßiger.
    Also es kommt halt einfach auf die Konsistenz an - ob die Foundation richtig flüssig oder schon fast cremig/puddingmäßig ist^^ Am besten einfach mal rumprobieren, bei welchem Handwerkszeug dir das Ergebnis besser gefällt.
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von sunflowerfields Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt das auf das Make up an. Meine Photo Finish trage ich am liebsten mit so nem eiförmigen nassen Make-up Sponge auf. Das mindert zwar etwas die Deckkraft, aber es wird einfach gleichmäßiger und natürlicher als mit den Fingern. Dann hab ich noch eine von Astor, die trage ich nur mit den Fingern auf. Die verbindet sich viel besser mit der Haut und enthält mehr Feuchtigkeit. Da wird das Ergebnis auch viel ebenmäßiger.
    Also es kommt halt einfach auf die Konsistenz an - ob die Foundation richtig flüssig oder schon fast cremig/puddingmäßig ist^^ Am besten einfach mal rumprobieren, bei welchem Handwerkszeug dir das Ergebnis besser gefällt.
    Hab schon oft von diesen ei dingern gehoert!Wo gibts die denn?:)
    - Von 0 auf Zicke in 1,5 Sekunden :dance:

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich trage sehr gerne Foundation mit meinen Fingern auf, weil man es so einfach am besten auftragen kann.
    Die Ei-Dinger heißen übrigens Beauty Blender und die gibts im Internet. Ansonsten kommen nach der sortimentsumstellung von essence auch schwämme ins sortiment, und die werden um einiges günstiger sein als der Beauyblender.

  5. #5
    Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    603

    Standard

    Ja, essence bringt jetzt auch welche raus. Hab aber auf einigen Blogs gesehen (die Mädels durften vorab testen), dass die nix taugen. Reißen sofort ein nachm 1.Waschen. Da würde ich persönlich erst noch mehr Testberichte etc. abwarten, bevor ich mir so einen zulege.... ich hab den gelben aus der p2 Sommer-LE. Der ist zwar etwas kleiner, aber ich finde der funktioniert auch ganz gut^^ Die Beauty Blender wären mir zu teuer, da kostet doch einer 15-20€ oder?
    Die "Eier" sind halt aufwendiger, weil man sie nass verwendet und sie danach auch gleich auswaschen muss...
    Davon abgesehen gibts es ja noch andere Make-up Schwämmchen. Ich hab mir mal ne Packung gekauft, in dem ein großer Runder in kleine Tortenstücke aufgeteilt ist. Damit komm ich garnicht klar, das wird total streifig. Dann nehm ich wirklich lieber die Finger:)
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

  6. #6
    Urgestein Benutzerbild von Fluttershy
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    848

    Standard

    Ich persönlich trage mein Make Up am liebsten mit den Fingern auf und klopfe es anschließend ein, weil ich nur so das Gefühl habe, dass auch alles komplett "eingearbeitet" ist. Allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt, einen Versuch mit einem Beauty Blender zu starten. :)

    Zitat Zitat von sunflowerfields Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen gibts es ja noch andere Make-up Schwämmchen. Ich hab mir mal ne Packung gekauft, in dem ein großer Runder in kleine Tortenstücke aufgeteilt ist. Damit komm ich garnicht klar, das wird total streifig. Dann nehm ich wirklich lieber die Finger:)
    Mit den Teilen kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Erstens dauert das ja ewig, weil die nur so eine kleine Fläche haben und zweitens wird der Auftrag, wie du schon sagst, immer streifig. :D
    Sam: So, you're saying having a soul equals suffering?
    Dean: Yes, that's exactly what I'm saying.


    { Supernatural, 6x09, Clap Your Hands If You Believe }

  7. #7

    Standard

    Ich nehme am liebsten meine Finger, weil ich einfach zu faul bin Schwämme oder Pinsel zu waschen ^^
    (dasselbe mit Concealer)
    Mein Blööööög
    klick =D
    :heart:

  8. #8

    Standard

    Ich trage flüssiges Make up meist mit einem Schwämmchen auf, da ich sonst Make up Ränder bekomme. Aber Mousse make up trage ich mit den Fingern auf

  9. #9
    Forenprinzessin Benutzerbild von Zaubernuss
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich trage mein Make-up auch meistens mit den Fingern auf. Da wirds nicht streifig und mit ein bisschen Übung kann man das Make-up gut verblenden. Schwämmchen sehe ich eher als Bakterienschleuder an, was bei meiner sowieso schon unreinen Haut nicht wirklich gut ist. Und ich hab auch keine Lust, jeden Tag das Schwämmchen zu waschen!
    Außerdem finde ich, dass die Schwämme total viel Produkt schlucken, ich brauche viel mehr Make-up wenn ich es mit dem Schwamm auftrage!
    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Zaubernuss Beitrag anzeigen
    Ich trage mein Make-up auch meistens mit den Fingern auf. Da wirds nicht streifig und mit ein bisschen Übung kann man das Make-up gut verblenden. Schwämmchen sehe ich eher als Bakterienschleuder an, was bei meiner sowieso schon unreinen Haut nicht wirklich gut ist. Und ich hab auch keine Lust, jeden Tag das Schwämmchen zu waschen!
    Außerdem finde ich, dass die Schwämme total viel Produkt schlucken, ich brauche viel mehr Make-up wenn ich es mit dem Schwamm auftrage!
    Hallo Zaubernuss,

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich finde die Finger auch viel hygienischer, und da ich normale bis leicht trockene Haut habe und eine sehr feuchtigkeitsspendende Foundation verwende, lässt die sich auch ganz leicht verteilen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •