ich nutze kieselerde + biotin und merke schon wenn ich nicht zuviel mit meinen putzmitteln in berührung komme das meine nägel zb nicht mehr so 'pellen' also wirkung zeigt es schon aber auf langzeit.
    Shoppen shoppen shoppen shoppen . . . X3

Auf RED .SUMMER wird weiter geShoppt ~ <3

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    20.03.2012

Ich mache es ähnlich wie Maximillian - Kieselerde und Biotin in Kombination
    Ich habe schon das Gefühl, dass es was bringt. Vor 2 Monaten noch waren meist 9 von 10 Nägeln gesplittert und nun sind es meist nur 1-2. Hab zwar zusätzlich auch noch mit Microcell angefangen, das aber leider nur sehr unregelmäßig (nach nur 2 Wochen bin ich schon nachlässig geworden...)
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Hawaiiblume
    25.05.2013

ich nehme seit einigen monaten bierhefe-tabletten von biolabor. auch dort ist biotin enthalten und ich kann nur sagen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann diese nicht mehr einzunehmen...ich hab damit sehr schöne nägel erhalten, für die ich immer komplimente erhalte. auch meine haare wachsen schneller.

nebenwirkungen hatte ich davon keine und sie sind rein pflanzlich...was der körper zu viel hat, scheidet er wieder aus.

04.07.2013

Also ich nehme nun schon seit ca. 2 Monaten diese Tabletten hier http://www.dr-peterhartig.de/dr-pete...aegel-120.html für Haut, Haare und Nägel auf Empfehlung einer Freundin.
    Da sind dann eben ganz viele Vitamine, Zink, Biotin und Selen usw. drin, was mir echt gut tut.
    Hatte vorher immer dünne und ganz leicht abbrechende Nägel und eher unreine Haut.
    Das ist jetzt besser geworden und ich kann mir auch nicht vorstellen, die nicht mehr zu nehmen (wie hawaiiblume es so schön gesagt hat :) )
    Tüdelüü :feil:

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich mache 2x im Jahr ne Kur mit Biotin, meistens im Frühjahr und im Herbst. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

ForenkönigIn
    01.09.2010

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich mache 2x im Jahr ne Kur mit Biotin, meistens im Frühjahr und im Herbst.
    Wie kann man sich denn so eine Kur vorstellen? Ich nehme solche Tabletten nämlich immer total unregelmäßig ein, weil ich es immmer vergesse. Und dann denk ich immer, dass es so auch nichts bringt... ;)
    :schämen:

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    20.03.2012

Ich nehme ja nun schon seit ungefähr Februar regelmäßig Biotin und kurzzeitig hatte ich dazu auch Kieselerde.
    Nun habe ich was entdeckt, was ich eigentlich nicht erwartet habe.... Meine Nägel sind wie erhofft wirklich dicker und stabiler geworden, mein Haar noch kräftiger (und leider auch noch schwerer zu bändigen...).
    ABER ich habe jetzt viele neue Haare am Stirnansatz und an den Koteletten bekommen! Eine richtig dicke und dichte Reihe bzw. Büschel, die alle ungefähr 5cm lang sind.
    Wenn man die Faustregel 1cm/Monat beim Haarwachstum bedenkt, könnte ich es durchaus auf das Biotin zurück führen...
    Aber ist das eine bekannte Wirkung - das ganz neue Haare wachsen?
    Dass sie kräftiger und evt. schneller wachsen, hatte ich erwartet, aber keine so ungewöhnlich viele neue Haare....
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

25.08.2013

Habe sie eine zeit lang genommen und hatte nach 4 Wochen schon stärkere Nägel :)

Viel Glück :) LG

Newbie Benutzerbild von Fr3ch3sD1ng
    31.03.2013

Ich nehm täglich 10 mg Biotin (zwei mal 5 mg) und ich bilde mir ein, das meine Nägel fester sind. Hatte ja eine Weile Gelnägel und als ich meine Naturnägel heran wachsen ließ, da war ich für alles dankbar an Tips und Tricks. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Richte nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stund. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grund."

miss_fortune

Ich nehme schon seit längerem Biotin-Tabletten und muss sagen dass ich keinen wahnsinnigen Unterschied feststellen konnte..
    Meine Nägel sind zwar allgemein etwas fester geworden, aber ich glaube ehrlich gesagt dass das an meiner Ernährungsumstellung liegt.
    Das ist auch das Einzige was ich empfehlen würde, auf eine ausgewogene Ernährung mit einer ausreichenden Vitaminzufuhr zu achten. Ich glaube das ist der einzige Weg um die Nägel von innen zu stärken. (: