ForenkönigIn
    02.03.2013

Standard Traust du dich...???

Hallo ihr Lieben,
    noch eine Frage an euch: Ihr seht ein Mädel oder eine Frau in eurer Schule oder bei der Arbeit, die total hässlich geschminkt ist, so total dunklere Foundation mit "typischen Maskeneffekt".

Würdet ihr euch trauen,
    diese Frau höfflich ( oder auch nicht :D) darauf aufmerksam zu machen???

Wie sieht's bei der besten Freundin aus?? Sagt ihr was??
    ;)...Man sollte nicht immer die gleichen Fehler machen, die Auswahl ist doch groß genug... ;)

Urgestein
    14.01.2013

Niemals! Sie hat ihre Gründe, warum sie sich so schminkt, und es steht mir nicht zu, ihr meinen Geschmack aufzuzwingen. Ich kann es privat noch so schrecklich finden - aber ich behalte meine Meinung für mich.

Bei der besten Freundin - nur, wenn sich mich um meine Meinung fragt. Ansonsten s.o.

Urgestein
    14.01.2013

ach noch was: Liebe Miss Dior, wäre es Dir möglich, auf diese übergroße Schrift zu verzichten? Es ist so mühsam, wenn man scrollen muss, um einen simplen Satz zu lesen. Danke!

Ich bin Make-Up Artist, deshalb finde ich es absolut furchtbar so etwas zu sehen - im privaten Bereich gebe ich dann schon mal einen dezenten Hinweis. Bei fremden Frauen oder Damen die ich geschäftlich kenne sage ich nichts. Bei fremden Frauen geht es mich nichts an, und bei Geschäftskontakten wäre mir das politisch zu heikel...

Wenn mich jemand fragt, oder bei mir zur Beratung ist lasse ich die Kunden meistens so kommen wie sie sich im Alltag schminken, schminke dann eine Gesichtshälfte ab und mache es dann nach meinen vorstellungen - meistens sehen sie ihre Fehler dann sehr schnell selbst :-)
    Besucht unseren Blog:

Forenprinzessin Benutzerbild von Carina90
    23.02.2013

Nein, also bei fremden Frauen würde ich das nicht machen, vielleicht findet sie es ja hübsch und ich denke, es wäre sehr unhöflich...bei meiner besten Freundin würde ich ganz vorsichtig einen Hinweis geben...

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Also bei uns (Familien- und Freundeskreis) ist es selbstverständlich, dass man

sich gegenseitig auf solche Missgeschicke aufmerksam macht.. wir sind doch

eigentlich alle dankbar, wenn man sowas dann ausbessern kann, bevor alle

Welt komisch guckt ;) Ich bitte zum Beispiel immer darum, mich darauf aufmerksam

zu machen, wenn meine Mascara mal wieder schwach geworden ist & unter den

Augen etwas schmiert. Eine fremde Person würde ich aber nicht darauf aufmerksam

machen, wenn ich nicht mit ihr in Kontakt komme..

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Bienchen217

Ich würde mich das auf keinen Fall trauen, weil es ist jedem selber überlassen, wie er sich schminken möchte. Bei der besten Freundin ist das wieder etwas anderes. Aber nicht bei Leuten, die man nicht kennt!

31.01.2013

Ich sehe es genauso wie .amable- .Natürlich sage ich meiner besten Freundin wenn sie zu viel oder zu dunkle Foundation genommen hat....und sie würde mir das auch sagen.Ist ja irgendwie dumm seine Freundinen wie Idioten durch die Gegend laufen zu lassen oder?:D man meint es ja lieb :) ♥ aber bei fremden Leuten würde ich das nicht machen,denn die kennt man ja nicht und es geht einen ja dann auch nichts an.

ForenkönigIn
    02.03.2013

:naegel kauen: sorry, kommt nicht mehr vor

16.02.2013

Ich seh das so wie Keks , ich würde niemals zu jemanden Fremden hingehen,den ich nicht kenne und zu ihm sagen ,Hey Du ,dein Gesicht hast Du aber dunkel geschminkt. Wie würd sich denn die Person dann fühlen . ?Versetz dich mal selbst in Lage..
    Aber meiner Freundin ,die ich ja schon lange kenne ,würd ichs sagen .;))