Gelehrte/r Benutzerbild von Ailisa
    09.07.2011

Ich dusche nicht.

:D Nein, im Ernst, ich verwende nur Seife (bevorzugt rein pflanzliche). Ich mag das Gefühl von Duschgel auf der Haut einfach nicht.
    :D O man ok^^ Für nen Moment hab ich das grad ernst genommen^^
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet..

Newbie Benutzerbild von Stubb
    06.03.2013

Zitat Zitat von Ailisa Beitrag anzeigen
    :D O man ok^^ Für nen Moment hab ich das grad ernst genommen^^
    Das Gute an einem Internetforum ist ja auch, dass man sein Gegenüber nicht riechen muss.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von _TheEye_
    11.02.2013

Hahaha da haste Recht :D
    Katzenliebhaberin und Dm shopping:thumbup: süchtige <3

Bienchen217

Ich würde trotzdem sagen, dass es nicht wirklich angebracht ist! Ich denke für seine beste Freundin kann man sich auch kreativere Dinge einfallen lassen!

Newbie Benutzerbild von Stubb
    06.03.2013

Zitat Zitat von Bienchen217 Beitrag anzeigen
    Nur weil es nicht kreativ ist (was übrigens auch von der gesamten Situation abhängt, meinste nicht?) ist es deswegen aber nicht gleich unangebracht, oder?
    Die Eingangfrage war ja, ob solche Geschenke als unhöflich zu werten sind, weil sie mangelnde Körperpflege insinuieren. Und die Frage beantworte ich ganz klar mit nein. Es ist halt ganz einfach ein Geschenk. Manchmal gelungen, manchmal nicht.
    Wenn ich jemandem ein Buch schenke, unterstelle ich ihm damit ja auch nicht, dass er ungebildet ist. Obwohl manchmal... ;)

ForenkönigIn
    02.03.2013

Zitat Zitat von Stubb Beitrag anzeigen
    Die Eingangfrage war ja, ob solche Geschenke als unhöflich zu werten sind, weil sie mangelnde Körperpflege insinuieren. ;)
    UNHÖFLICH...genau nach diesem Wort habe ich gesucht, wenn ich die Frage gestellt habe!!! Schön formuliert!!

Ich denke genauso wie du, man kann so ein Geschenk als einfallslos bewerten, aber es ist nicht unangebracht.
    ;)...Man sollte nicht immer die gleichen Fehler machen, die Auswahl ist doch groß genug... ;)

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

Naja ist es so gemeint, dass man jemanden darauf hinweisen will, dass er/sie stinkt?
    Dann würde ich das nicht über das Herz bringen die Person so zu kränken (wenn sie eine nette Person ist) sondern unter 4 Augen mal fragen woran es liegt, und versuchen zu helfen.

Ist es nur so als Geschenk gemeint, finde ich es absolut okay. Mir hat mal ne Freundin ne Box geschenkt (selbst zusammengestellt, keine fertige schön dekorierte geschenkbox ;-)) mit Duschgel, Shampoo, Badeaccesoire, und ich fand das total toll.

Finde es vollkommen okay, Duschgels, Deo oder Seifen zu verschenken. Also ich würde mich drüber freuen!

Kommt natürlich auch darauf an, wie es präsentiert wird. Wenn man dem Geschenk ansieht, dass es eine Notlösung war, weil einem nichts besseres eingefallen ist, dann ist das natürlich nicht so optimal.
    Aber wenn man es liebevoll einpackt, den Geschmack des Beschenkten trifft und vielleicht sogar eine selbstgemachte Karte dazu, warum nicht??

ForenkönigIn Benutzerbild von Pipapo
    25.01.2013

Über so Duschsets freue ich mich auch sehr gern, ich dusche sehr gerne, deswegen finde ich das nicht schlimm. Meist sind ja auch so Duschsets schön verpackt und das ist zwar nicht unbedingt kreativ aber doch etwas, was man gebrauchen kann. Wenn es nur ein Deo ist, ist es komisch, aber das verschenkt man ja eher seltener. :D
    Schaut doch mal bei meinem neuen frisch aus dem Ei gepellten Blog vorbei, Lob und Kritik sind erwünscht! :)
    www.mspiep.blogspot.de :spruce up:

13.02.2013

Parfum verschenke ich gar nicht, wenn dann eher einen Parfümerie Gutschein. Denn viele haben ja "ihr" Parfum gefunden, oder zumindest eine Duftrichtung. Dann soll sich derenige doch lieber selbst was passendes aussuchen, ehe es nur in der Tonne landet. Finde Gutscheine auch nicht langweilig, wenn sie nicht allein sondern gut kombiniert verschenkt werden. Beim Verschenken von Duschgels wäre ich vorsichtig, da sollte man schon den Geschmack des Beschenkten gut kennen. Deos find ich persönlich, außer sie gehören zu einem Set, sind absolut keine Geschenke.