Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Allwissende/r
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    324

    Standard Silikonfreies Pflegespray / Entwirrungsspray

    Hallo zusammen.
    Ich bin ca. vor 2-3 Monaten auf Silikonfreie Produkte umgestiegen und bin auch positiv überrascht. Jetzt ist auch mein Pflegespray / Entwirrungsspray alle. Bisher hatte ich eins von Gliss Kur gegen Spliss und war auch sehr zufrieden, aber es sind ja leider ziemlich viele Silikone drinne :(

    Kennt ihr vielleicht ein Pflege -/ Entwirrungsspray ohne Silikone?
    Es muss nicht unbedingt eins gegen Spliss sein, aber wenn hätte ich auch nichts dagegen.

  2. #2
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Lilajana
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Silikonfreien Leave-in-Produkt.
    Momentan verwende ich das Haarspitzenfluid von Alverde, aber das enthält so viel Alkohol, das kann eigentlich nicht gut sein für die Haare...
    Liebe Grüße,
    Jana

    another girl's beautycase

  3. #3
    Forenprinzessin
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Ihr könnt in die noch feuchten Haare gaanz wenig Haarbutter oder ein gutes Öl geben. Aber da ist die vorsichtige Dosierung wichtig ;).

    Ansonsten gebe ich in die feuchten oder auch trockenen Haare sehr gerne etwas Condi, da darf's dann ruhig etwas mehr sein. Sobald das Wasser getrocknet ist, sind die Haare wieder trocken und super weich :-)
    Liebe Grüße von Miss Regenbogen! :-)

    Mein Blog freut sich über Leser und Kommentare!
    http://regenbogenleben.blogspot.de/

    Dshini: *klick* Danke euch! ♥

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    So als reines "Haarentwirrungsprodukt" kannst du es ja mal mit dem Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray (DM glaub ich) versuchen, ist zwar für kleine Mädchen, aber es funktioniert und ist ohne Silikone. Sonst kann ich dir dir die Micro Sprühkur von Syoss empfehlen,auch ohne Silikone(die ist in so einer orangen Flasche).

  5. #5

    Standard

    Muss es denn ein Spray sein? Ich bin auch schon länger auf Naturkosmetik umgestiegen, aber ein gutes Pflegespray finde ich auch nicht.
    Ich mache es so:
    Ich kämme meine Haare vor dem Waschen durch und beim Waschen passe ich auf, dass ich nicht zu viel Wirrwarr in den Haaren produziere :D, anschließend Spülung rein und dann erst Haare kämmen, wenn sie fast trocken oder trocken sind.
    Dann benutze ich noch das Alverde Haaröl mit Mandel und Argan, welches ich jedoch nur in die unteren Haarlängen gebe.

    So habe ich nie Probleme beim Entwirren :-)
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer???

    Meine Homepage: www.beautys-most-wanted.de Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Ist zwar kein direktes Entwirrkungsspray hilft aber so.

    Alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von LilaLove86 Beitrag anzeigen
    Ich kämme meine Haare vor dem Waschen durch und beim Waschen passe ich auf, dass ich nicht zu viel Wirrwarr in den Haaren produziere :D, anschließend Spülung rein und dann erst Haare kämmen, wenn sie fast trocken oder trocken sind.
    Da kann ich nur zustimmen. So mach ich es seit ein paar Wochen auch und habe jetzt keine Probleme mehr beim Kämmen. Ist ja auch besser als noch ein weiteres Pflegeprodukt zu verwenden. Zu viel muss ja auch nicht sein.

  8. #8
    Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    756

    Standard

    Ist zwar nicht direkt ein Entwirrungsspray, aber mir hat das Hitzeschutzspray Schutzengel von Got2b super geholfen. Wenn ich es direkt auf meine Knoten sprühe, lassen diese sich leichter auskämmen. Außerdem werden die Haare dadurch Schön weich:) Ist meines Wissens auch ohne Silikone und auch nicht so teuer :thumbup:

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe zwar kein feines Haar mache aber eine Ausbildung zu Friseurin.Du solltest wenn du eine spülung oda eine Maske benutzt diese immer gut ausspülen und Produkte für feines Haar benutzen.

    Eine Freundin von mir hat sehr feines Haar und auch kein Volumen und wenns bei ihr schnell gehen muss wirft sie ihre Haare nach vorne und schüttelt die und gibt dabei Haarspray drauf und nochmal extra auf den Ansatz.

  10. #10
    Allwissende/r
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    461

    Standard

    Hatte das selbe "Problem" wie du. Ich habe ebenfalls Glisskur verwendet. Jetzt benutze ich von alverde die Zwei-Phasen-Feuchtigkeits-Sprühkur. Ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht passt das auch zu deinen Haaren :)

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •