essie Nagellack, Farbe: Blue Rhapsody (mirror metallics 2012 collection)

Mein Fazit: Bei diesem Nagellack erkennt man die Qualität. Empfehlung!

Von Pinkmelon habe ich den Nagellack aus der Mirror Metallics Limited Edition von essie zugeschickt bekommen. Der Farbname lautet: Blue Rhapsody. Die Verpackung ist ein eckiges Fläschchen mit einem weißen Deckel. Auf dem Fläschchen ist der essie Name eingeprägt. Der Nagellack beinhaltet 13,5 ml bei einer Haltbarkeit von 24 Monaten. Der Preis dieses Lackes liegt bei ca. 8 €.

Der Deckel liegt gut in der Hand und der Pinsel ist ein Traum. Er ist schön kurz und sehr breit. Ein Strich reicht und meist ist der ganze Nagel schon voll mit Produkt. Das ist echt klasse! Da es aber ein metallischer Nagellack ist, muss man immer nochmal nachziehen, weil er Streifen zieht. Die Konsistenz ist angenehm flüssig und somit kann man den Lack einfach und ordentlich auftragen. Ich habe eine Schicht oder auch zwei Schichten benutzt, je nach Bedarf. Aber der Lack ist wirklich sehr deckend. Die beiden Schichten trocknen auch verhältnismäßig schnell.

Bei der Farbe war ich mir anfangs gar nicht so sicher, sie wirkte silberfarben, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Nagellack doch blau ist. Ein metallisches Blau eben. Daher entspricht die äußerlich sichtbare Farbe auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf die Fingernägel.

Jetzt aber zum eigentlich wichtigsten Punkt: die Haftfestigkeit. Zwei Nägel musste ich neu lackieren, da der Nagellack vollständig abgeplatzt war. Aber an den restlichen Nägeln hielt der Lack ohne Probleme mehr als fünf Tage.

Bei diesem Nagellack kann man wirklich sagen, man bekommt was für sein Geld. Dieser Lack überzeugt mich in allen Kriterien!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: Blue Rhapsody (mirror metallics 2012 collection)”

1. Sunny_993

Der sieht genauso aus wie mein Maybelline Color Sensational Nagellack Silver Star.
    LG