Es war ja nur eine Frage und vielleicht ist es ja doch mal irgendwann möglich... andere bekommen es ja auch hin ;-)
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer???

Meine Homepage: www.beautys-most-wanted.de Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Andere bekommen es auch hin, auf Apps zu verzichten; mal ohne Witz, es dauert Monate eine App zu entwickeln, und es kostet massig Geld. Aber ich bin auch kein Smartphone-Nutzer und verzichte sowieso darauf, unterwegs allen möglichen Kram zu machen, von daher solls mir egal sein. :D

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Hallo zusammen,

wir haben intern noch einmal unsere Köpfe zusammengesteckt und über das Thema diskutiert:
    Eine ordentliche (!) App ist leider nicht mal eben so entwickelt, da muss man schon einen höheren Geldbetrag in die Hand nehmen.
    Außerdem stellt sich für uns die Frage, was bei pinkmelon.de genau die Vorteile einer App wären...

Aus unserer Sicht wäre die mobile Version eher vorstellbar. Allerdings haben wir das "Problem", dass pinkmelon.de aus zwei gekoppelten Systemen besteht - dem Magazin (WordPress) und dem Forum (vBulletin). Es gibt wohl von beiden Systemen eine mobile Version, allerdings ist die Frage, wie aufwändig es technisch gesehen wäre, diese beiden zu koppeln.

Wir haben die Einschätzung des technischen und somit auch finanziellen Aufwandes nun auf unsere To do Liste gesetzt.

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

@ Rea das ist ja auch Ansichtssache ;-)

Ok eine mobile Version wäre auch super, einfach damit es etwas schneller und übersichtlicher ist.
    Wenn es nicht klappt, ist es ja auch ok (bevor sich wieder jemand aufregt ;-)). War ja auch nur ein Vorschlag der TE.
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer???

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Kassy
    01.03.2013

Ui, da habe ich ja eine Frage losgetreten :-)

Es ging mir hauptsächlich darum, dass man eben einfach schnell und unkompliziert mal von unterwegs reinschauen kann - eher das Forum als Testberichte etc.
    Sicher, wenn man unterwegs ist, ist man unterwegs und sollte auch das Smartphone mal an die Seite legen (ich muss immer grinsen wenn ich in der Bahn sitze und alle Reihen mit Mädels od. Jungs besetzt sind, die sich nur mit dem Handy beschäftigen)

Das soetwas nicht von heute auf morgen funktioniert ist mir ebenfalls bewusst. Aber es ist toll das man sich das hier durchliest und auch evtl. eine Lösung finden möchte - weiter so!

Danke erstmal für die Admin-Antworten :-)
    Leben ist das, was deine Gedanken daraus machen

Follow me on Twitter

Zitat Zitat von Kassy Beitrag anzeigen
    Ui, da habe ich ja eine Frage losgetreten :-)

Danke erstmal für die Admin-Antworten :-)
    Wir nehmen eure Wünsche und Anregungen immer gerne entgegen. So sehen wir ja auch, was aus eurer Sicht noch optimierungsbedürftig wäre. ;)

Nur einige Sachen sind leider aus technischer oder auch finanzieller Sicht nicht so leicht zu wuppen und daher können wir nicht alle eure Wünsche auch in jedem Falle in die Tat umsetzen. Aber solange sie für uns machbar sind, versuchen wir diese auch in eurem Sinne zu realisieren.
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Ich bin entwickler und wenn ich das jetzt so höre das ihr beide sachen koppeln wollt ist das gar nicht krass, das geht, man muss im entdefekt die links auf der frontseite anzeigen, also magazin, forum, frontseite etc. da wo der user hin will wird dann teile des abrufsystems der app mit wordpress scripten gekoppelt und der andere teil mit vbulletin, an sich gehts ja weil für beide systeme apps bestehen, so übel sollte das nicht werden.

Und kosten punkt, nun, das kommt drauf an wen ihr engagiert, ob ihr freelancer oder firmen nehmt, die freelancer sind meiner meinung nach billiger um ehrlich zu sein.
    Gut das sind aber nur meine Ansichten als Entwickler.
    Shoppen shoppen shoppen shoppen . . . X3

Auf RED .SUMMER wird weiter geShoppt ~ <3

Zitat Zitat von Maximillian Beitrag anzeigen

Gut das sind aber nur meine Ansichten als Entwickler.
    Wir haben einen Freelancer, der das für uns macht - etwas günstiger als eine große Firma ist er schon, aber sein Stundensatz ist jetzt auch kein Schnäppchenpreis. ;)
    Das Problem sind laut seiner Aussage wohl die vielen besonderen Plugins & angepassten Module auf der Seite. Er hatte noch keine Zeit sich damit näher zu befassen und eine genaue Zeitschätzung abzugeben, aber 1 - 2 Tage reichen wohl eher nicht dafür aus...

Allwissende/r
    11.02.2013

Wenn es kein Problem wäre eine mobile Seite einzurichten, fände ich das echt eine super Idee. Ich bin öfters mit dem Handy auf pinkmelon.de und es ist schon ziemlich schwer jedes mal ranzusoomen etc.

Okay angepasste plugins und module sind dann ne andere geschichte ;D
    Das wusste ich ja nicht :3 Aber so ne Woche oder 2 Wären dann schon realistisch.
    Tjo.
    Shoppen shoppen shoppen shoppen . . . X3