Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Mary

Standard Gezupfte Augenbrauen

Kennt ihr auch das Problem, vor dem Spiegel zu stehen und wieder zu sehen wie ungezupft die Augenbrauen aussehen, obwohl man sie doch erst am Tag zuvor gezupft hat bzw. manchmal sogar vor ein paar Stunden? Wie bekommt ihr das hin, dass die Augenbrauen so schön aussehen ohne irendwelche "Stoppel" wieder zu erkennen?

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ich kenne das Problem und finde es auch echt nervig! Also ich müsste theoretisch sicher jeden zweiten Tag meine Brauen zupfen, aber ich bin zu bequem, daher kommt es meist nur alle drei Tage dazu.
    Leider habe ich auch kein Patentrezept dafür...vielleicht ist wachsen besser als mit der Pinzette zu zupfen?!
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Ja nachwachsen tun sie sehr schnell aber stopplig siehts bei mir nich aus. Oder ich kriegs nie mit :D
    Ansonsten würd ich vllt auch wachsen vorschlagen. Aber ich würds glaub ich nich machen. Aua.

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita

Standard Gezupfte Augenbrauen

Kenn das leider auch nur zu gut.
    Ich zupfe sie einfach alle 2 Tage mit ner Pinzette.
    Mit Wachs bin ich vorsichtig, weil man da die Form viellecht nicht so gut hinbekommen kann.
    Habs aber noch nicht ausprobiert.
    Vielleicht doch mal ne Probe wert...
    We will all laugh at gilded butterflies.

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ich habe gestern die TV-Werbung für ein Gesichts-Wachs von Veet gesehen, mit dem man die Augenbrauenhärchen angeblich sehr präzise entfernen kann. Die Tube hat eine Hochpräzisions-Applikatorspitze. In der Werbung sieht es ziemlich einfach und vielversprechend aus...aber ob das tatsächlich so einfach ist?! Hier der Link zur Produktbeschreibung: http://www.veet.de/veet-high-precision-facial-wax.php
    Falls es eine von euch mal ausprobieren sollte, bin ich auf euren Erfahrungsbericht gespannt ;)
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Newbie Benutzerbild von caroline

Standard Faulpelz

Also ich spare mir das ganze Drama und gehe zur Kosmetikerin - die entfernt dann mit Wachs die lästigen Häarchen - ganz easy - zwar nicht 100 % schmerzfrei aber für mich die Beste Lösung. Und teuer ist der Spaß ja auch nicht! Mit dem Veet - Produkt selbst loszulegen davor würde ich allerdings zurückschrecken - habe mit Self-Waxing-Sessions schlechte Erfahrungen gemacht ;-)

Newbie Benutzerbild von LillyLilac
    15.04.2009

Ich habe auch ziemlich dunkle Brauen und bei mir sieht man auch schon nach einem Tag die Härchen wieder wachsen. Aber ich zupfe jeden Tag bevor ich mich schminke. Gehört für mich schon irgendwie zur täglichen Pflege dazu und man gewöhnt sich irgendwann dran.
    Mit Wachs wäre ich allerdings auch vorsichtig. Das kann ganz schnell daneben gehen und man hat sich zuviel "weggewachst"...

Orakel Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Früher hab ich mir (aus Angst vorm Zupfen :o ) immer die Brauen rasiert. Das ging mehr als 1x daneben :rolleyes: Das Ende vom Lied ist nun, dass meine Brauen recht unregelmäßig nachgewachsen sind. Dann habe ich regelmäßig eine Kosmetikerin besucht, die sie mir zupft und färbt. Mittlerweile zupfe ich auch selbst (;)), nur gefärbt habe ich sie noch nicht. Ich hab da 'n bissl Bammel davor... aber das gehört wohl in einen anderen Fred.

Newbie Benutzerbild von AnniDeluxe
    25.05.2009

Ich hab leider auch keinen wirklichen Rat dafür! ich muss meine auche alle 2 bis 3 tage zupfen.......wenn sie mal etwas stoppeliger sind und ich keine zeit oder lust habe, die zu zupfen, mache ich etwas conzealer drauf und so sieht man die kleinen härrchen nur beim direkten und genauen hinsehen! hab sehr dunkle augenbrauen, aber es funktioniert ;)))

Orakel Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Mädels, mal etwas anderes: Welche Pinzette benutzt ihr? Aktuell nehm ich eine ältere aus einem Set, aber die regt mich tierisch auf, weil sie nicht richtig "greift". Könnt ihr eine gute, funktionale und relativ kostengünstige empfehlen?