01.10.2013

nein da bleibe ich ungeschmink wie so oft, da es eh nur verschmiert ect.

miss_fortune

Ein bisschen wasserfeste Mascara darf es schon sein ;)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Bibsli
    26.10.2013

Beim Schwimmen reib ich mir auch ständig über die Augen. Da geh ich sowas von ungeschminkt!

27.09.2013

Ich für meinen Teil benutze ausschließlich Wasserfeste Wimperntusche im Alltag als auch sonst zu welchen Anlässen. Aber im Schwimmabd verzichte ich darauf. es fühlt sich einfach unangenehm im Gesicht an.

22.04.2012

ich benutze tatsächlich auch überhaupt kein make-up. Wenn ich im Sommer an den see fahre, achte ich eher auf lückenlosen Sonnenschutz und wenn ich dabei auch noch auf mein make-up achten soll stört das nur. Ins Schwimmbad gehe ich nur zu Sportzwecken, und mit Kopf im Wasser sieht das eh niemand.

ForenkönigIn
    30.03.2011

Standard Make-Up in der Therme?

Hallo ihr Lieben,

ich fahre morgen für eine paar Tage in eine Therme und bin gerade am Überlegen, was ich da eigentlich alles an Schminkzeug mitnehmen soll bzw. ob ich überhaupt etwas davon brauche. Abgesehen davon, dass ich mich am Abend zum Essen vielleicht ein bisschen hübsch machen will, werde ich untertags ja kaum was brauchen.
    Mit dem warmen Wasser, der Wärme und den Behandlungen, die ich ja auch machen möchte, wäre sowieso alles für die Katz.
    Ich denke, ein bisschen BB Cream wird da reichen.

Wie handhabt ihr das so, wenn ihr in die Therme oder ins Schwimmbad fahrt? Gar kein Make-Up oder einfach wasserfest?

22.07.2013

Zitat Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
    Also ich gehe komplett ungeschminkt ins Schwimmbad oder in die Therme, da ich mir sehr viel über die Augen reibe und ich trotz des wasserfesten Makeups immer Angst habe, dass es trotzdem verschmiert. Außerdem ist man doch eh viel im und ums Wasser herum - deswegen finde ich es unnötig. :)
    Schaut doch mal vorbei (:

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Also fürs Schwimmbad schminke ich mich nicht extra ab. Meistens ist man vorher ja noch unterwegs bzw. auf der Arbeit. Da schminke ich mich schon etwas (Puder, Rouge, Concealer), aber benutze keine Mascara (auch keine wasserfeste, weil ich finde, dass das ziemlich bescheuert aussieht, wenn die Wimpern dann so durch das Wasser verkleben). Wenn ich mit Puder/Rouge/Concealer dann ins Wasser gehe, verwischt auch nichts, es ist dann lediglich nicht mehr da :-D
    Aber ich geh generell nicht mehr gern ins Schwimmbad... von dem Chlorwasser werden meine Haare so komisch und auf der Haut juckt und kribbelt es auch immer.

ForenkönigIn
    22.09.2013

Ich gehe vollkommen ungeschminkt ins Schwimmbad. Und wenn ich morgens weiß, dass ich schwimmen gehe, schminke ich mich gar nicht erst, denn vor dem Schwimmen darf ich sowieso wieder alles abschminken. Höchstens Concealer trage ich morgens auf, damit ich nicht aussehe, als hätte ich die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und beim Schwimmen kann ja nichts passieren, außer dass er verschwindet.

ForenkönigIn Benutzerbild von LiaLane
    28.01.2014

Ich geh ungeschminkt ins Schwimmbad. Finde es schön zu sehen das die meisten das auch so handhaben. So viel Selbstbewusstsein sollte Frau schon haben das sie sich auch ungeschminkt wohl fühlt, oder zumindest ins Schwimmbad traut. Ich habe immer sehr viel spaß im schwimmbad und finde den Gedanken schlimm, das manche Frauen leider mehr mit ihrem aussehen und ihrer Wirkung als mit ihrem spaß am Leben beschäftigt sind. Nebenbei, die Männer stehen im Schwimmbad meistens ehr auf die natürlichen Frauen, geschminkte Frauen schrecken sie im Schwimmbad doch oft eher ab. Nur für den Fall das sich manche Frauen deswegen schminken...