Newbie Benutzerbild von BeauBarbie
    04.03.2013

An sich nicht. Aber ich habe festgestellt, dass mir ein paar Farben besser stehen als andere. Bei mir gehts zum Beispiel Lila nicht. Dann sehen meine Augen einfach nur rot aus. Dafür passen Braun- und Goldtöne. Ich glaube, ein wenig kann man sich an Empfehlungen halten. Wichtig ist aber letztlich, dass man das Augem-Make-Up an sich selbst schön findet :)

Nein, aber zu meinen schwarzbraunen Augen passt so oder so fast alles.

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

Nein, meine Lidschattenfarben richte ich nicht nach meiner Augenfarbe aus. Ich wähle die Farben immer nach Lust und Laune. :)

ForenkönigIn
    30.03.2011

Nein, eigentlich nicht. Vor allem weil ich eh eine Mischung aus grün, blau und grau habe und somit so gut wie jeder Lidschatten passt. Wer aber eine besonders intensive Augenfarbe hat (zum Beispiel stechend Blau oder ein schönes Dunkelgrün), kann das mit der Wahl des richtigen Lidschatten sicher noch gut betonen.

Nein. Ich schminke, worauf ich Lust habe. Ich achte aber darauf, dass es mit dem Restoutfit stimmig ist.
    Ich blogge auch.

:schämen:Zeig dich- am "Make-up Montag".

30.04.2013

Ist bei mir genauso: Ich schminke mich wie ich gerade lustig bin, solange es sich nicht wirklich 100% mit meiner Augenfarbe oder meinem Outfit beißt. Ansonsten ist mir das recht egal.

ForenkönigIn Benutzerbild von strawberrymouse
    15.12.2012

Bei mir sieht es ähnlich aus; ich habe blau-grüne Augen mit 'nem Stich ins Grau-Braune, da passt schon Mal fast alles. Was ich dann tatsächlich benutze, hängt von meiner Kleidung und meinen eigenen Vorlieben ab. Ich hab' schon festgestellt, dass ich ohnehin fast immer die gleichen Farben kaufe.^^
    Mein Blog: http://www.washing-green.com :sonne:

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Nein nicht unbedingt, ich benutze das was mir gefällt von den Lidschatten. Ich mag nicht so grelle farben wie gelb , grün oder blau !! wenn ich Lidschatten benutze dann Schwarz , Rosa töne oder so beige aber andere farben benutze ich nicht .....

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von melanie_s
    18.03.2013

ich achte absolut überhaupt nicht auf die farbe meiner augen und suche auch nicht nach kontrasten. allerdings verwende ich sowieso meistens relativ keine auffallenden farben. ich tendiere eher zu braun, grau, peach, beige tönen und gelegentlich greife ich mal zu einem khaki oder auch einem schwarz :)

07.05.2013

Ich finde es zwar nicht überlebenswichtig, auf die richtigen Farben zu achten, aber wenn man gar kein Gespür für Farben hat, kann es nicht schaden zwei Mal zu überlegen ob man diese Farbe auftragen sollte. Ich hab zum Beispiel grüne Augen und würde nie auf die Idee kommen, pink oder ein grelles Lila zu benutzen :schämen:
    Nude-Töne, Schwarz und Weiß dagegen sind immer super, weil sie auch jedem stehen.