Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Nein ich eigentlich auch nicht :P Aber da ich braune Augen habe, fällt mir das auch nicht ganz so schwer...

Meistens benutze ich einen dezenten Goldton. Wenn ich dann mal ausgehe, kommt da noch ein schwarzer Lidstrich bei oder diese berühmten Smoking- Eyes :D
    Ansonsten nehme ich noch Weiß oder ab und zu mal Rosa, jenachdem wie das Outfit aussieht.
    Früher hatte ich immer viel Lidschatten aber naja man wird ja auch älter, nicht ?^^

23.06.2013

es ist zwar immer vorteihafter die farben zu nehmen die für die jeweilige augenfarbe bestimmtist aber das ist nicht zingend notwendig, finde ich!!! Jeder sollte das selbst entscheiden und für sich seine optimale alltags oder ausgeh farbe finden!!!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Rapunzelle
    15.11.2009

Ich beschränke mich nicht auf "für meine Augenfarbe passende" Lidschattentöne. Warum auch? An sich ist das ohnehin Humbug, solange zwischen Lidschatten und Auge eine "Grenze" geschaffen wird. Das kann zum Beispiel heißen, dass ein dünner schwarzer Lidstrich verhindert, dass rosa- oder rotfarbener Lidschatten verweint wirkt. Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen, aber generell sollte sich niemand durch seine Augenfarbe eingeschränkt fühlen! :)
    ~Every Girl Everywhere Is A Princess~

06.06.2013

Bei meinen grünen Augen finde ich grauen & violettfarbenen Lidschatten am schönsten, weil damit die Augenfarbe unterstrichen wird. Manchmal (wenn`s besser zur Kleidung passt) nehme ich auch mal braun, gefällt mir aber nicht 100%.

ForenkönigIn Benutzerbild von MissSunshine
    05.05.2013

Ehrlich gesagt achte ich da fast nie drauf :D
    dancing to my ringtone ♥

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

früher habe ich da auch nicht wirklich drauf geachtet und viele fehlkäufe gehabt.

dann hab ich gelesen, dass blauer lidschatten grüne augen hervorhebt.
    Stimmt zwar aber es passt nicht zu meiner Hautfarbe und lässt mich krank aussehen.

Für mich habe ich jetzt rausgefunden, dass
    schwarz-weiss-grau
    grüntöne
    lilatöne
    und erdtöne

am besten passen.

Manchmal probier ich aber auch noch mal gerne was anderes aus.

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich habe schwarzbraune Augen und schwarze Haare, da passt meiner Meinung nach alles. Ich trage auch alle Farben, die es gibt. Im Frühling7Somme gerne blau-grün,lila-pink oder Neon-Kombis :thumbup: Herbst/Winter ist dann Zeit für metallic, braun-rot und einfach alles, was mir gefällt. Und natürlich ist zu jeder Zeit Glitzer dabei und das auch beim Tages AMU, ich finde, dass man ruhig mutig sein darf und das lebe ich auch aus :clapgirl:.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Mipan

Ich habe blau-grüne Augen und finde komischerweise auch, dass mir blau-lila Lidschatten überhaupt nicht steht und das total eigenartig aussieht. Ich nehme deswegen immer natürliche Farben, also größtenteils nur Brauntöne. Naja wenn ich ehrlich bin hab ich auch nur Brauntöne und Blau-lilatöne ausprobiert. Ich weiß nicht genau wozu ich auch andere Farben auftragen sollte,da ich ja Schülerin bin und deswegen nicht schräg von irgendjemanden angeguckt werden will, wenn ich ziemlich auffäligen Lidschatten trage. Also ergibt sich da auch kaum eine Gelegenheit ;) . So schlimm finde ich dies aber auch nicht, da ich ja noch ziemlich jung bin und dann kommt das ja bekanntlich immer "billig" rüber.
    Was ist mit euch? Habt ihr auch blau-grüne Augen und dann passt da auch kein blauton? Wie sieht ihr das und was ist denn eine alternative für Blau? Also was eigentlich zu blau-grünen Augen passen sollte.

Gelehrte/r Benutzerbild von Syrena
    04.04.2013

Aslo wenn ich shcon mal lidschatten trage, dann auch so , dass es zu meinen Augenpasst! :)
    Liebste Grüße & einen schönen Tag! :girlsmileyheart:

ForenkönigIn Benutzerbild von LemonHeart
    07.07.2013

Meine Augen sind Blau-Grün und in der Mitte ein bisschen Beige. Ich verwende gerne grünen Lidschatten, dadurch wirken meine Augen "grüner", als sie wirklich sind (und ich hätte gerne grüne Augen). Brauntöne gehen immer, da sie natürlich aussehen.

@ Mipan

Mit Blau habe ich keine Erfahrung, bis jetzt habe ich mich nur auf Grün und Braun beschränkt. Violett mag ich generell nicht, aber irgendwo habe ich noch einen violetten Lidschatten herumliegen... Das Teste ich mal aus ;). Grün kann ich dir empfehlen und vielleicht gefällt dir ein schimmerndes Gold. Das sieht relativ Edel aus.