Allwissende/r Benutzerbild von kookie
    03.11.2009

Das ist doch ne total normale Reaktion der Haut.
    Wenn man immer und immer die selbe Pflegeserie benutzt, gewöhnt sie sich daran und will quasi immer mehr, bis sie wieder schlechter wird.
    Deswegen wechsel ich persönlich immer mal meine Hautpflege.
    Sieht aus wie ein Sargdeckel - Könnt aber auch'n Sprungbrett sein.

Meine Erfahrungen mit dem Clinique Set sind bis jetzt nur positiv! Benutze es seit ein paar Wochen (jedoch unregelmäßig, dh. nicht 2x am Tag wie eigentlich empfohlen) und kann schon defintiv von einer Besserung meines Hautbildes sprechen. Die kleinen Pickelchen die meine Stirn bedecken, sind größtenteils verschwunden, auch an anderen Stellen treten deutlich weniger große Pickel auf. Und was für mich ganz wichtig ist: Meine Haut glänzt nicht mehr so stark wie vorher! Hatte damit immer große Probleme und habe mich aufgrund dessen auch sehr unwohl gefühlt. Es ist defintiv eine Minderung eingetreten.
    Mein Hautbild ist für mich seit langem mal wieder annehmbar!
    Ich bin begeistert und kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
    Aber lasst euch wegen des Hauttyps bei Douglas oä. beraten!!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von MngldHrt
    25.03.2010

Ich hatte das Set gegen unreine Haut (Anti-Blemish Solutions) und mir hat es leider gar nichts gebracht. Ich hab es bis auf die Seife, die sehr ergiebig ist, bis zum Ende aufgebraucht. Meine Haut ist davon leider ziemlich ausgetrocknet, ich hab es im Herbst und Winter benutzt und dafür hat der Moisturizer anscheinend zu wenig Feuchtigkeit gespendet. Mal ganz abgesehen davon, dass sich meine Pickel und mein Hautbild wirklich gar nicht verbessert haben. Ich war ziemlich enttäuscht. Vielleicht hat mich die Douglas-Tante auch einfach nur falsch beraten, aber meine Pickel am Kinn waren damals schon echt heftig und ich habe ihr auch gesagt, dass ich die unbedingt wegbekommen
    möchte. Ich bin vor 2 Wochen wieder auf Aok Pur Balance reine Haut ab 20 umgestiegen...und wie durch Zauberei sind wirklich alle meine Pickel verschwunden und keine neuen gekommen. Also jede Haut ist da verschieden, bei dem einen wirkt das Produkt Wunder, bei dem anderen klappt's vielleicht gar. Probier es einfach mal aus. Clinique hat ja immer mal wieder die Aktion mit den Probiergrößen für 9 €, vielleicht wartest du ab und testest es dann mal, statt direkt das teure Set zu kaufen. Ich hatte diese Probiergrößen auch mal und die sind unheimlich ergiebig, ich kam bestimmt 5-6 Wochen damit aus und in der Zeit sollte man ja schon feststellen können, ob die Serie einem zusagt oder nicht.
    Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld.

Ich hab das auch mal ne zeitlang benutzt,mich hat genervt,das die Sachen nie zusammen leer waren,die Seife hielt echt immer ewig und der Toner war ruck zuck leer...außerdem fand ich's jetzt nicht soo doll das es den Preis rechtfertigen würde.
    Vor kurzem hat mir die Parfümerietante erzählt,das diese 3 Phasen Pflege nur für die Reinigung ist,danach soll man nochmal ne extra Pflege benutzen...also mir is das zu stressig!
    Komplette Architect your Beauty LE auf unserem Blog zu gewinnenl!!!

:schminken:--->Lipgloss Ladys Blog<---:schminken:

Forenprinzessin Benutzerbild von Polska_Laska
    13.04.2010

ich hatte mal das Typ 3 aber hat bei mir leider nichts geholfen vielleicht sollte ich mir mal das Typ 4 kaufen. Habe leider sehr sehr sehr unreine haut.

02.05.2010

Also ich hatte das Set 1, also für die ganz trockene Haut. Würde ich nicht unbedingt wieder kaufen. 1. sehe ich keinen Effekt bei mir außer puderroten Bäckchen und zweitens brennt es doch manchmal recht arg, vor allem dann, wenn meine Wangen recht trocken und rau sind. Aber gut, muss man wohl für sich selbst raus finden. Dafür gibt es ja diese kleinen Sets, die 7 Euro kosten. Zum testen ist das echt nicht zu viel Geld finde ich...

Allwissende/r Benutzerbild von Kitten
    23.03.2010

Ich hatte mich am Clinique Counter bestimmt eine halbe Stunde beraten lassen von einer Clinique Mitarbeiterin und nicht von einer Douglette! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Douglettes so ein fundiertes Wissen über Clinique mitbringen, da sie ja auch alle anderen Bereiche von Douglas abdecken müssen.

Im Endeffekt wurde mir zu Typ 3 geraten, im Zusammenhang mit der Anti-Blemish-Solutions-Maske und dem Turnaround System. Ich habe erstmal die Reisepackung genommen um zu schauen, ob das System meine Bedürfnisse erfüllt. Bisher siehts ganz gut aus.
    Muss avalina rechte geben, es ist nach dem dritten Schritt noch eine Hautpflege notwendig, wurde mir auch so gesagt. Da kann ich nehmen, was ich immer nehme. Ich bin gespannt wie sich meine Haut in den nächsten vier wochen entwickelt, denn das ist hoffentlich mal eine Alternative, auch wenn es teurer ist.

13.08.2010

Ich habe mir vor 6 Monaten ein Probeset gekauft der Nummer 2 und nach 3 Monaten (dann war es alle) nochmal eins und nun kaufe ich mir alles in groß :) es ist einfach super und es lohnt sich sehr!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Nannita
    15.06.2010

Also ich hatte auch mal Set nr 3, aber es hat nichts gebracht.
    Die ersten Tage waren wirklich gut, aber dann hat sich herausgestellt, dass das einfach zu scharf für meine Haut war.
    Also wenn jemand empfindliche Haut hat, würde ich mir das überlegen.

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Momentan gibt es bei Karstadt Probesets für 8,95€. Ich hab das für trockene Haut mitgenommen und finde es gar nicht übel, das Spray klebt allerdings etwas. Ich finde das Waschgel angenehm, und die Creme ist sogar ziemlich gut (bis jetzt), aber die Inhaltsstoffe sind nicht so ganz das Wahre für den Preis.

Wahre Schönheit kommt von innen.