Frage Teure / Billige Haarprodukte

Hey!

Ich wollt euch mal fargen ob ihr teure oder günstigere haarpflege benutzt?
    ich bin nämlich am überlegen ob ich mir wieder friseurprodukte holen soll....bin aber nich ganz sicher ob die wirklich auch besser sind....was habt ihr so für erfahrungen gemacht? meint ihr es lohnt sich 20 € für ne haarkur auszugeben?

ForenkönigIn
    24.03.2011

Also meine Shampoo und Spülung sind alle ziemlich günstige Produkte, meine Stylingprodukte auch. Mit diesen bin ich aber auch immer sehr zufrieden. Nur was eine Haarkur angeht, weil ich sehr trockene Kopfhaut habe, die ist vom Friseur. Also so lange du mit dem günstigen Produkten zurecht kommst, würde ich es mal probieren.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

20€ würde ich jetzt nicht für ne Kur ausgeben. Meine kostet 12€ und das find ich schon etwas teurer ;)
    Mein Shampoo und Spülung sind günstige Marken. Ich nehme das Aroma Shampoo von Schauma und bin sehr zufrieden. Warum sollte ich mir dann sauteure kaufen? Von dem Geld kaufe ich mir lieber Klamotten oder Unterwäsche.. haha ja so bin ich :D
    Aber wenn du mit den teuren besser klar kommst... ;)

06.07.2011

@sahnedrops: nee so gehts mir ja auch :-D

ich geb auch lieber das geld für was andres aus , aber meine haare sind ziemlich strapaziert vom glätteisen und so und daher wollt ich ihnen mal extra was gönnen....aber ob es auch wirklich was bringt is die frage^^

29.06.2011

Ich benutze auch eher günstige Haarprodukte. Da kann man so schön zwischendurch mal was andres probieren oder wechseln, ohne sich bei einem Fehlkauf allzu sehr ärgern zu müssen. Und wenn wirklich mal was dabei ist, was mir garnicht gefällt, muss mein Freund es eben nutzen :D
    Bei den günstigen Haarprodukten gibt es viele tolle Produkte, die auch richtig gut sind und die Haare sehr gut pflegen. Beim Shampoo geht es darum, dass die Haare sauber werden und das schaffen die meisten. Die Spülung benutze ich, damit die Haare glänzen und geschmeidig werden, da darf die dann auch mal ein bißchen mehr kosten (wobei meine teuerste Spülung von John Frieda ist und viel mehr würde ich da auch nicht ausgeben).
    Bei der Haarkur benutze ich ganz gerne Produkte, die man nach der Wäsche ins Haar einmassiert und nicht ausspülen muss, oder auch einfache Sprühkuren oder Produkte, die man ins trockene Haar einarbeitet. Die dürfen dann auch ruhig ein bißchen mehr kosten, sollten aber auch nicht allzu teuer sein (bin ja nur Studentin, ansonsten würd ich da vermutlich anders denken). Wenn eine Haarkur hält, was sie verspricht (was man ja leider vorher nicht weiß) und ich das Geld verschmerzen könnte, dürfte die aber auch etwas teurer sein. Wobei es aber auch einige günstigere Produkte gibt, die die Haare super pflegen und mit den teureren Friseurprodukten mithalten können.
    Was natürlich auch noch gaaaaanz wichtig ist, ist der Duft. Da fallen bei mir viele Friseurprodukte durch, weil die oft einfach nur total chemisch riechen, so dass man Angst bekommt, dass man sich Chemie-Abfälle in die Haare schmiert ^^'

29.06.2011

@strawberry91:
    Für kaputte oder strapazierte Haare, finde ich John Frieda Full Repair Shampoo und Spülung sehr empfehlenswert. Ich benutze es nicht bei jeder Haarwäsche, aber für zwischendurch finde ich es sehr gut. Vor allem kann man die Spülung auch als eine Art Kur verwenden, indem man sie einfach ein bißchen länger einwirken lässt.
    Um die gefürchtete Standardfrage nach Silikonen gleich vorweg zu nehmen: Es sind Silikone enthalten, allerdings nicht die langkettigen, sondern die kurzkettigen, die abbaubar sind. Was die Silikone-Frage angeht sollte es also unbedenklich sein :)

ForenkönigIn
    19.04.2010

Also meine Friseurin hat mir mal empfohlen, wenn ich mir selber die Haare Töne, danach die Haare mit einer Swiss o Par Maske zu pflegen, und dann soll man die Kur nicht 2- 3 Minuten drin lassen, wie es auf der Packung steht, sondern ruhig 20 Minuten - 30 Minuten.

Am besten dann noch mit einem warmen Handtuch einwickeln...fertig.

Daher denke ich, die Haarpflege muss nicht teuer sein....und ich finde auch z.b. die Professionel Serie von Balea echt klasse und die haben alles was man braucht für gesunde Haare.

Nur du musst auch dabei bedenken, das kaputte Spitzen, nicht zu reparien sind, da hilft nur abschneiden.

Deswegen würde ich an deiner stelle, vom Friseur die kaputten Spitzen abschneiden lassen, dir ein Hitze-Schutz besorgen, und vllt die Spitzen auch mal mit einem Öl pflegen. Mandel öl finde ich z.b. sehr gut.

Und wenn ich z.b. weiß ich wasche mir am nächsten Morgen die Haare, mache ich ein paar Tropfen mehr Öl in die Spitzen.

06.07.2011

danke euch für die tollen tipps=)

die spitzen habe ich abscheiden lassen deswegen hatte ich ja die frage ob ich von jetzt an lieber teures shampoo nutzen soll damit es nciht wieder so schnell zu spliss etc kommt =)

starling

@laeril:
    du solltest aber darauf achten, dass du unmittelbar nach dem Tönen/Färben etc. keine Kur mit Ölanteil nimmst. Öl zieht Farbe.

Generell wäre ich bereit etwas mehr für Haarpflege auszugeben. Ich habe es eine Zeit lang mit Friseurprodukten versucht, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
    Jetzt verwende ich wieder die ganz Balea-Feuchtigkeitsserie, und meine Haare fühlen sich weich und gesund an. Komme damit also auch klar und werde vondaher wohl auch erstmal dabei bleiben. :)