28.03.2013

Frage Dunkelbraunes Henna aufhellen?

Hallo, habe dieses Thema hier nicht gefunden (hoffe, ich habe nichts übersehen ;D). Es ist so: Vor gut einem Jahr habe ich zuletzt meine Haare mit dunkelbraunem Henna gefärbt. Nun möchte ich aber wieder hellere Haare haben, am liebsten etwas Karamelliges. Aber soweit ich weiß, sollte man Henna ja nicht aufhellen? Oder ist das nach so langer Zeit wie in meinem Fall doch möglich?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ♥

Gelehrte/r Benutzerbild von Solene
    10.12.2010

Wie oft hast du insgesamt mit Henna gefärbt? Je häufiger du mit Henna gefärbt hast, desto schwieriger ist es, die Haare gleichmäßig heller zu bekommen. Generell ist es möglich, wenn die Blondierung extrem genug ist bekommst du sie heller, ist halt die Frage wie gleichmäßig das wird und ob dabei rot-Reste (ja, auch bei "braunem" Henna) zurückbleiben. Falls du nur 1-3 Mal gefärbt hast sollte es eigentlich kein Problem sein, letztendlich bleibt dir aber nur Ausprobieren. (:

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei Haaren klappt, die mir Henna gefärbt wurden, aber vielleicht probierst du natürliche Aufheller. Darunter zählen ja Honig und Zitronensaft. In ein paar Foren habe ich schon gelesen, dass regelmäßige Kuren mit den beiden Bestandteilen die Haare heller machen.
    Und dann habe ich mal gehört, dass Öl Farbe aus den Haaren zieht. Aber ich habe keine Ahnung, ob das auch bei Henna funktioniert.

28.03.2013

Habe insgesamt etwa 4x mit Henna gefärbt. Ich denke, ich werde nun erstmal diesen "Color Remover" ausprobieren, soll zwar nicht für Henna sein, aber naja, Versuch macht kluch. :D

Danke für deine Antwort! :)

28.03.2013

Danke für deine Antwort. :) Ich habe schon Aufhellungen mit Honig ausprobiert (und mit Backpulver .. :schämen:), hat aber leider nichts gebracht. :/

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Ich Würde nie Henna benutzen wie * SOLENE sagte das geht schwieriger raus aus den haaren , dann haste irgendwann Probleme wenn du die haare mal hell machen möchtest.

28.03.2013

Naja, das hilft mir ja jetzt auch nicht mehr. ;D Wer sich sicher ist, was die Farbe angeht, dem würde ich persönlich IMMER Pflanzenhaarfarben empfehlen, macht die Haare superschön - und hält bombenfest. :'( :D