Umfrageergebnis anzeigen: Testberichte über Tees und Duftkerzen erwünscht oder nicht?

Teilnehmer

• Duftkerzen - nein

22 31,43%
  • Tee - ja gerne und aller Art

24 34,29%
  • Tee - ja, aber nur Wellness Tees, keine normalen Sorten wie z.B. Pfefferminze-, Kamille-, Früchtetee

25 35,71%
  • Tee - nein

21 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hallo zusammen,

die Umfrage läuft ja noch bis Sonntag.
    Nun kam noch die Frage einer Userin auf, ob auch frei verkäufliche, also NICHT rezeptpflichtige(!) Arznei- und Gesundheitstees erlaubt sind.

Was haltet ihr davon?

Für uns wäre das okay, Voraussetzung wäre eben nur, dass sie frei verkäuflich sind.

Was denkt ihr?

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein
    09.12.2012

Ich fände das okay.
    Wichtig wäre mir dann aber, dass in den Testberichten steht, ob man auch Medikamente genommen hat (muss ja nicht genannt werden welches), denn sonst weiß man ja nicht, ob der Effekt jetzt am Tee liegt oder an den Medikamenten. ;)
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage, die folgendes (teilweise doch sehr knappes) Ergebnis erzielt hat:

DUFTKERZEN:
    Zukünftig sind nur noch Testberichte zu DUFTkerzen erlaubt. Nicht mehr zu normalen Kerzen/Teelichtern, die keinen Duft haben.

WELLNESS-TEES:
    Es dürfen des Weiteren Testberichte über WELLNESS-Tees geschrieben werden. Es sind allerdings NUR Berichte zu Teesorten zugelassen, die ausdrücklich einen vom Hersteller ausgewiesenen Wellness-/Wohlfühleffekt haben (d.h. die Herstellerversprechen müssen dies explizit zum Ausdruck bringen). NICHT mehr erlaubt sind Testberichte zu normalen Teesorten wie z.B. herkömmlicher Pfefferminztee, Kamillentee, Schwarzer Tee, Kräutertee, Früchtetee, Rooibostee etc. OHNE besagten Wellness-/Wohlfühleffekt. Testberichte über frei verkäufliche, also NICHT rezeptpflichtige(!) Arznei- und Gesundheitstees sind nach wie vor erlaubt.

Sollten dennoch Testberichte hochgeladen werden, die NICHT diesen Anforderungen entsprechen, müssen wir diese löschen und ihr bekommt hierfür KEINE Punkte gutgeschrieben. Bitte bedenkt dies im VORFELD und erspart euch die Mühe einen Testbericht zu tippen, wenn ihr wisst, dass er nicht den Anforderungen entspricht, denn wir können hier leider kein Auge zudrücken.

Diese neue Regelung haben wir auch hier ergänzt:
    Pkt. 9.): http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    20.03.2012

Sehr gute Lösung!
    Also ich persönlich bin damit sehr zufrieden!
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Oh, die Umfrage habe ich total übersehen. Finde die Lösung aber auch in Ordnung. Habe mich auch immer etwas gewundert, als die "Tee-Tests" immer mehr aufkamen und habe mich gefragt, wann es soweit ist, dass Müsli-Tests hochgeladen werden.

Urgestein Benutzerbild von LadyInRed
    09.05.2011

Ich hab zwar für Tee- aller Art gestimmt, da ich auch ab und an gerne welche gelesen und auch vereinzelt, 3 oder vier, geschrieben habe, bin aber doch froh, dass es jetzt so gekommen ist.
    Denn in letzter Zeit gab es wirklich User, die nur noch über Tee geschrieben haben und das ist ja auch nicht Sinn und zweck der Sache. Und dann sind die Berichte auch noch so lustlos geschrieben, aber hauptsache Punkte kassiert.
    Ne dann ist jetzt schon echt besser so mit Einschränkungen :D

25.04.2013