Umfrageergebnis anzeigen: Testberichte über Tees und Duftkerzen erwünscht oder nicht?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Duftkerzen - ja gerne und aller Art

9 12,86%
  • Duftkerzen - ja, aber nur wenn sie duften, keine normalen Kerzen ohne Duft

34 48,57%
  • Duftkerzen - ja, aber nur Markenkerzen, nicht vom Discounter/Drogeriemarkt

2 2,86%
  • Duftkerzen - nein

22 31,43%
  • Tee - ja gerne und aller Art

24 34,29%
  • Tee - ja, aber nur Wellness Tees, keine normalen Sorten wie z.B. Pfefferminze-, Kamille-, Früchtetee

25 35,71%
  • Tee - nein

21 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Hallo zusammen,

die Umfrage läuft ja noch bis Sonntag.
    Nun kam noch die Frage einer Userin auf, ob auch frei verkäufliche, also NICHT rezeptpflichtige(!) Arznei- und Gesundheitstees erlaubt sind.

Was haltet ihr davon?

Für uns wäre das okay, Voraussetzung wäre eben nur, dass sie frei verkäuflich sind.

Was denkt ihr?

Viele Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein

Standard

Ich fände das okay.
    Wichtig wäre mir dann aber, dass in den Testberichten steht, ob man auch Medikamente genommen hat (muss ja nicht genannt werden welches), denn sonst weiß man ja nicht, ob der Effekt jetzt am Tee liegt oder an den Medikamenten. ;)
    Die Fantasie tröstet Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage, die folgendes (teilweise doch sehr knappes) Ergebnis erzielt hat:

DUFTKERZEN:
    Zukünftig sind nur noch Testberichte zu DUFTkerzen erlaubt. Nicht mehr zu normalen Kerzen/Teelichtern, die keinen Duft haben.

WELLNESS-TEES:
    Es dürfen des Weiteren Testberichte über WELLNESS-Tees geschrieben werden. Es sind allerdings NUR Berichte zu Teesorten zugelassen, die ausdrücklich einen vom Hersteller ausgewiesenen Wellness-/Wohlfühleffekt haben (d.h. die Herstellerversprechen müssen dies explizit zum Ausdruck bringen). NICHT mehr erlaubt sind Testberichte zu normalen Teesorten wie z.B. herkömmlicher Pfefferminztee, Kamillentee, Schwarzer Tee, Kräutertee, Früchtetee, Rooibostee etc. OHNE besagten Wellness-/Wohlfühleffekt. Testberichte über frei verkäufliche, also NICHT rezeptpflichtige(!) Arznei- und Gesundheitstees sind nach wie vor erlaubt.

Sollten dennoch Testberichte hochgeladen werden, die NICHT diesen Anforderungen entsprechen, müssen wir diese löschen und ihr bekommt hierfür KEINE Punkte gutgeschrieben. Bitte bedenkt dies im VORFELD und erspart euch die Mühe einen Testbericht zu tippen, wenn ihr wisst, dass er nicht den Anforderungen entspricht, denn wir können hier leider kein Auge zudrücken.

Diese neue Regelung haben wir auch hier ergänzt:
    Pkt. 9.): http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden

Viele Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields

Standard

Sehr gute Lösung!
    Also ich persönlich bin damit sehr zufrieden!
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86

Standard

Oh, die Umfrage habe ich total übersehen. Finde die Lösung aber auch in Ordnung. Habe mich auch immer etwas gewundert, als die "Tee-Tests" immer mehr aufkamen und habe mich gefragt, wann es soweit ist, dass Müsli-Tests hochgeladen werden.

Urgestein Benutzerbild von LadyInRed

Standard

Ich hab zwar für Tee- aller Art gestimmt, da ich auch ab und an gerne welche gelesen und auch vereinzelt, 3 oder vier, geschrieben habe, bin aber doch froh, dass es jetzt so gekommen ist.
    Denn in letzter Zeit gab es wirklich User, die nur noch über Tee geschrieben haben und das ist ja auch nicht Sinn und zweck der Sache. Und dann sind die Berichte auch noch so lustlos geschrieben, aber hauptsache Punkte kassiert.
    Ne dann ist jetzt schon echt besser so mit Einschränkungen :D

Fortgeschrittene/r

Standard

Zitat Zitat von LadyInRed Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar für Tee- aller Art gestimmt, da ich auch ab und an gerne welche gelesen und auch vereinzelt, 3 oder vier, geschrieben habe, bin aber doch froh, dass es jetzt so gekommen ist.
    Denn in letzter Zeit gab es wirklich User, die nur noch über Tee geschrieben haben und das ist ja auch nicht Sinn und zweck der Sache. Und dann sind die Berichte auch noch so lustlos geschrieben, aber hauptsache Punkte kassiert.
    Ne dann ist jetzt schon echt besser so mit Einschränkungen :D
    Da kann ich zustimmen.
    Liebe Grüße
    eure Flowerpower90