Umfrageergebnis anzeigen: Testberichte über Tees und Duftkerzen erwünscht oder nicht?

Teilnehmer

• Duftkerzen - nein

22 31,43%
  • Tee - ja gerne und aller Art

24 34,29%
  • Tee - ja, aber nur Wellness Tees, keine normalen Sorten wie z.B. Pfefferminze-, Kamille-, Früchtetee

25 35,71%
  • Tee - nein

21 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
    15.04.2009

Standard Testberichte über Tees und Duftkerzen erwünscht oder nicht?

Testberichte über Tees und Duftkerzen erwünscht oder nicht?

15.04.2009

Standard Testberichte über Tees und Duftkerzen erwünscht oder nicht?

Hallo zusammen,

gerne möchten wir mittels Umfrage bei euch nachhaken, wie die Meinungen zum Thema Testberichte über Tees und Duftkerzen auf pinkmelon.de sind.

Bitte stimmt einmal ab, damit wir sehen können, was die Mehrheit hierüber denkt und wir ggf. handeln können.

Danke für eure Mithilfe!

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Also ich hab noch nie in die Rubrik rein geschaut. Außerdem sind im Geruchs- und Geschmacksbereich die Geschmäcker sehr verschieden. Ob ne Creme wirkt oder nicht ist ja was anderes als wenn man Vanilleduft mag...
    Ich hatte nichts dagegen, wenn die Kategorien abgeschafft werden, falls das zur Debatte steht.

Also ich suche hier meist nur nach Infos zu Kosmetikprodukten, wenn jemand etwas über Tee oder Kerzen schreibt ok, aber das ist hier vielleicht nicht die wichtigste Rubrik und daher auch eher weniger gelesen...

30.04.2013

Vermutlich sind Testberichte über Tees und Duftkerzen eher weniger gelesen, aber praktisch fänd ichs durchaus. Klar, Geschmäcker sind verschieden, vorallem bei Teesorten, aber hilfreich wärs dennoch. Besondere Tees sind nicht unbedingt günstig und wenn die erste Tasse schrecklich schmeckt hat man auch nicht viel von gehabt. Bei der Beschreibung sollte man dann ähnlich (bemüht) objektiv wie bei Parfumtests vorgehen.
    Also ich würde die Tests jedenfalls mit Begeisterung lesen :)

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    20.03.2012

Ich finde, normale Alltagstees, ohne ne versprochene Wirkung haben hier absolut nichts zu suchen.
    Immerhin sind wir doch ein Beauty- und kein Foodportal. Wellness- und Arzneitees hingegen treffen durchaus unsere Rubrik.
    Für Kerzen gilt für mich das Gleiche. Aromakerzen mit versprochener Wirkung auf Körper und Geist lese ich gerne, aber über 100er Teelichter will ich nix lesen...
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

Urgestein Benutzerbild von LadyInRed
    09.05.2011

also ich persönlich bin auch für ne Einschränkung, was die Teetestberichte hier betrifft, da es User gibt die fast "nur" über Tee schreiben, und dann auch noch über so 0815 Tee von Tip und Westcliff und andere Discountermarken.
    Aber was genau sind denn für euch dann Wellnesstees? Nur die auf denen es ausdrücklich drauf steht? Ich z.B lese auch gerne Berichte über Teekanne, YogiTee, Alnatura und Meßmer.
    Und ich hab von Pinkmlon auch schonmal Tee zum testen zugeschickt bekommen, der nicht ausdrücklich Wellness war.

Zitat Zitat von LadyInRed Beitrag anzeigen
    Sollte die Mehrheit der Teilnehmer der Umfrage Ende der Woche folgenden Wunsch äußern: "Tee - ja, aber nur Wellness Tees, keine normalen Sorten wie z.B. Pfefferminze-, Kamille-, Früchtetee", so werden wir zukünftig keine normalen Teesorten mehr zulassen, sondern nur noch Berichte zu Teesorten, die ausdrücklich einen vom Hersteller ausgewiesenen Wellness-/Wohlfühleffekt haben (d.h. die Herstellerversprechen müssen dies explizit zum Ausdruck bringen).

Beispiele:

Testberichte zu normalen Teesorten wie z.B. herkömmlicher Pfefferminztee, Kamillentee, Schwarzer Tee, Kräutertee, Früchtetee, Rooibostee etc. OHNE besagten Wellness-/Wohlfühleffekt werden dann leider nicht mehr erlaubt sein.

Urgestein Benutzerbild von LadyInRed
    09.05.2011

okay, vielen Dank für die Antwort ;)

Zitat Zitat von LadyInRed Beitrag anzeigen
    okay, vielen Dank für die Antwort ;)
    Sehr gerne. ;)