27.04.2013

Standard Naturkosmetik Mascara?

Huhu (:

Nachdem ich von der Pflege her schon länger auf Naturkosmetik umgestiegen bin, wollte ich das so langsam auch bei der dekorativen Kosmetik tun. :spruce up:

Ich bin zwar meistens ungeschminkt, aber ab und zu mag ich ein schönes Augen Make Up eben doch. Meine Haut schminke ich eigentlich gar nicht (höchstens mal ein bisschen Highlighter oder Rouge), auf die Lippen kommt eher Lippenpflege.

Kajalstifte, Eyeliner und Lidschatten kann man ja durchprobieren, das wird nicht so das Problem sein. Mein Problem ist nur die Wimperntusche. Ich liebe meine Wimpern und bin stolz auf sie (und froh, dass ich damit auch ungeschminkt aus dem Haus gehen kann, ohne, dass es jemand merkt) deshalb mag ich jetzt nichts benutzen, womit sie am Ende ausfallen oder abbrechen.

Hat hier vielleicht jemand einen super Tipp?
    Bei den Testberichten scheint ja keine Mascara so wirklich überzeugt zu haben:suspekt:

Ein Preis bis zu 20€ wäre für mich okay, da ich sie ja eh selten benutze, hält sie ja lang, aber mehr möchte ich für etwas, was ich nur so wenig brauche, auch nicht ausgeben.

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten! :thumbup:

Allwissende/r
    09.09.2012

Ich habe momentan von alverde die elegant lash mascara in Benutzung.und muss sagen sie wirkt wirklich sehr natürlich Sie unterstützt die wimpern natürlich aussehen zu lassen.und das gute an ihr,Sie lässt sie flexibel bleiben.
    Geändert von Susimaus (30.04.2013 um 07:12 Uhr)

Urgestein
    14.01.2013

Zitat Zitat von Hannah. Beitrag anzeigen
    ... deshalb mag ich jetzt nichts benutzen, womit sie am Ende ausfallen oder abbrechen.
    Damit Deine Wimpern abbrechen oder ausfallen, müsstest Du schon so ziemlich alles falsch machen, also etwa täglich ohne Abschminken ins Bett gehen.

Die meisten Mascaras, ob nun "Natur" oder nicht, tun den Wimpern nichts, sofern man sie abend wieder brav entfernt. Manche krümeln oder schmieren oder bringen nicht viel, aber schädlich sind sie alle nicht.

Ich habe einen Mascara von Alverde, der ist aber nichts (Perfect Definition-Mascara, so ne dünne, grüne Flasche). Davon kann ich abraten... die Wimpern werden zwar gut getrennt, aber sie werden weder verlängert, noch besonders verdichtet.

Ich muss fwdberlin Recht geben, Wimpern brechen nicht durch Mascara, höchsten, wenn man nach dem Auftragen eine Wimpernzange benutzt ;-)
    Wann wird's mal wieder richtig Sommer???

Meine Homepage: www.beautys-most-wanted.de Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen

Ich finde die Alverde Schwung und Präzision sehr gut.(silberne Flasche)
    Die trennt die Wimpern gut, verlängert diese aber nicht besonders.
    Ich verwende daher über der Alverde Mascara noch eine zweite Mascara(Essence Multi Action Blackest Black(Die ist allerdings keine Naturkosmetik))
    Liebe Grüße
    Ein Klick macht glücklich:mein Dshini Link:

Mein Link

Danke :)

30.04.2013

Ich finde die Mascaras von Dr.Hauschka gut und verträglich. Ich würde an deiner Stelle aber vllt. zuerst eine etwas günstigere Mascara von Alverde oder Alterra ausprobieren.

ForenkönigIn Benutzerbild von Pipapo
    25.01.2013

Ich find die Lavera Double Black Mascara klasse, habe auch einen testbericht geschrieben. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen :)

Schaut doch mal bei meinem neuen frisch aus dem Ei gepellten Blog vorbei, Lob und Kritik sind erwünscht! :)
    www.mspiep.blogspot.de :spruce up:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von hibis.kuss
    28.07.2013

Bin auch auf der Suche nach einer schönen NK-Mascara... Hat jemand Erfahrungen mit der Terra Naturi Lash Explosion? Von der hört man ja auch viel Gutes.

Urgestein
    09.12.2012

Ich habe von alverde die All in one Mascara. Mir ist das Bürstchen zwar ein bisschen zu groß, aber sie bringt einen schönen Effekt. ;)
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

ForenkönigIn Benutzerbild von strawberrymouse
    15.12.2012

Zitat Zitat von hibis.kuss Beitrag anzeigen
    Viel Gutes habe ich auch schon gehört und zuletzt dann ganz schlechte Berichte gelesen.
    Ich hab' mir von Terra Naturi die 2-Phasen-Wimperntusche gekauft; ich komme gerade nicht auf den Namen; die finde ich ganz gut.

NK-Hightlight was Volumen angeht, ist die Volume Mascara von Dr.Hauschka...allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man
    damit wirklich nicht in einen Platzregen kommen sollte...^^
    Mein Blog: http://www.washing-green.com :sonne: