18.12.2012

Du kannst deine Finger in etwas tunken was stinkt z.b. in Apfelessig oder etwas oder eine nicht so ganz sichere Art ... du bittest jemanden der fast immer bei dir ist dich zu schlagen wenn du es machst ...
    Ich weis nicht ob es dir helfen wird aber ich hoffe es einfach für dich .. ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von tinaX19
    04.11.2012

Mein Freund hat auch extrem gekaut..sah auch furchtbar aus. Haben ihm dann aus der Apotheke "stop and grow" geholt. Und das zeug ist super! Es ist echt unangenehmer Geschmack. Aber es hilft. Nun kann man seine Nägel auch endlich wieder "normal" pflegen...denn vorher gabs nix zu pflegen :D

23.12.2012

Ich hab auch 4 jahre lang Nägel gekauft. gott sei dank aber nie so schlimm. irgendwann als ich angefangen habe mehr nagellack zu tragen hab ich mir dann geschworen damit aufzuhören,ich habe keine hilfsmittel benutzt sondern das alleine mit meiner willensstärke geschafft,das ist jetzt 2 jahre her..meine nägel sind zwar immernoch nciht so fest,aber ich kann sie schon sehr gut lang tragen :) jetzt merke ich wie schön es ist gepflegte nägel zu haben.

Ich glaub nichts kann da wirklich helfen wenn man im kopf nicht den schalter umlegt und sich zusammenreißt.
    Vielleicht bringt es was sich schöne Hände und Nägel von anderen Menschen vor dem Auge zu halten und dann auf das zile vorrauszuarbeiten,das hab ich immer son wenig in meinem kopf gehabt.

14.08.2012

Meine Freundin macht das auch :D Ich versteh nicht wieso, ich meine, dass ist doch voll eklig irgendwie? xD
    Naja egal, aufjedenfall hab ich mir mit ihr vor ca. 2 Wochen Gelnägel machen lassen. Und auf denen kaut sie nicht rum weils halt auch irgendwie unmöglich ist :D Naja jetzt heißt es abwarten bis die Nägel wieder runter sind und schauen ob sie sich das Kauen abgewöhnt hat.
    Ich werde berichten :)

22.03.2013

Ich hab schon in der Grundschule meine Nägel immer so weit runtergekaut, dass es weiter nicht ging. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich versucht habe, aufzuhören, aber über zwei Wochen bin ich nie hinausgekommen. Diese bitteren Nagelgele haben bei mir übrigens nichts gebracht. (An den Geschmack habe ich mich schnell gewöhnt, dafür hat's immer riesen gebrannt, wenn ich mal ans Auge gekommen bin.)

Dann, im November 2012 hat's plötzlich geklappt.
    Ich hab mir zwei Ziele gesetzt:
    Zwischenziel: An Weihnachten wollte ich einen roten Lack tragen (das hätte mit den abgeknabberten Nägeln affig ausgesehen...)
    Hauptziel: Für Bewerbungsgespräche ab Januar wollte ich vorzeigbare Hände.

Ich habe allen Freunden und auch meiner Kollegin, mit der ich im Büro sitze von meinem Plan erzählt. So war zumindest erstmal Druck da. Wenn ich meine Eltern besucht habe, wurden regelmäßig meine Finger kontrolliert (und ich bin schon 25 ;-) )
    Dann habe ich mir ohne Ende Nagellacke gekauft. Ich hab anfangs immer den Lack abgeknabbert, das hat mir aber Puffer gegeben, bevor ich an den richtigen Nagel gegangen bin. Die Lacke waren alle deckend, da ich, wenn ich Schmutz unterm Nagel gesehen hätte, immer hätte knibbeln müssen. Ich hab auch jeden Tag lackiert, weil ich den Lack ja immer abgetragen habe.
    Parallel habe ich viele Nageldesign-Blogs verfolgt und so ständig schöne Hände vor Augen gehabt.
    Allgemein habe ich meine Hände viel mehr gepflegt als vorher... mal gebadet, viel gecremt, Nagelhaut gepflegt, gepeelt, Nagelhaut zurückgeschoben...

Inzwischen bin ich fünf Monate knabberfrei... auch der Lack bleibt inzwischen dran ;-)
    Ich kann allerdings immer noch nicht ohne Lack, weil ich sonst sehr viel am Finger rumknibbel.

Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich hab Jahre gebraucht, aber nun endlich ist's geschafft. Das kriegst du auch hin!

ForenkönigIn Benutzerbild von SS-Super-Sina
    11.02.2013

Hey :)

Mir ging es damals auch wie dir!
    Es war schlimm, egal was ich getan habe, ich habe an meinen Nägeln geknappert. :(
    Ich habe schon vieles ausprobiert, und war der Meinung das diese bestimmten Nagelläcke nichts helfen.
    DOCH:
    Ich habe es schließlich doch ausprobiert, und war dann echt begeistert! Das Zeug schmeckt so eklig, dass ich gleich am ersten Tag aufgehört habe, zu kauen! Das Stop'n grow . Es gibt es bei der Apotheke für ca. 6.99 €

Ich rate dir, dass Produkt zu kaufen, denn es hält, was es verspricht!

LG

Sina

PS: Meine Mutter hat damals gesagt, dass man es durch den Willen schafft, habe ich auch, aber ich habe dann immer wieder angefangen. Seitdem ich das Produkt draufgetan habe (ca. mit 11 Jahren), kaue ich bis heute nicht mehr.
    Ich hoffe, es hilft dir!

29.03.2013

Bei mir war/ist es nicht direkt beissen gwesen sondern eher mit dem Daumen so am Nagel "schnippen" bis dann der Nagel halt irgendwann am Rand einriss und ich ihn dann abgerissen habe...

Mittlerweile hab ich das eigentlich recht gut unter Kontrolle, als ich noch jünger war hab ich auch gebissen, da hat kein Stop & Grow und all die anderen ekligen Mittelchen geholfen...
    Da ich in einem hotel am Empfang arbeite, sind gepflegte Nägel echt total wichtig, deswegen hab ich immer einen schönen Lack drauf und ab und an lass ich mir auch die Nägel mit Gel machen :)

Kann mittlerweile echt sagen dass ich die Sucht vom biessen überwunden habe :)

23.04.2013

Ich habe gerade auch das Problem und immoment habe ich es geschaft das sie lang sind ich habe oft Kaugummi gekaut , wenn du Handschuhe trägst hilft das auch oder du musst dich einfach ablenken. Bei mir hat es geholfen:)

23.04.2013

Habw das gleiche problem habe es hin bekommen nicht zu kauen.
    Habe mich abgelenkt habe eine zeit lang hanschuhe getragen. :)

05.05.2013

Ihr habt echt gute ideen habe mir gerade direkt einen termin zur nagelneumodellage gemacht.. ich hoff dass es klapot und ivh nicht weiter daran
    Rumkaue.

Ich mache das nämlich schon seit der Kindheit und deswegen ist sogar einer meiner Schneidezähne Viel abgenutzte r als die anderen :naegel kauen::naegel kauen: