Standard Enthaarung (Rücken / Brust)

Hallo

Mein Freund hat mich gebeten ihm die Brust- und die Rückenhaare zu entfernen.
    (Zu seinem Leidwesen hat er sehr starken Haarwuchs.)
    Unsere Überlegung war es Wachs zu benutzen, damit es am längsten hält. Da ich selbst aber rasiere weiß ich nicht was ich am besten nehmen kann oder ob sich eine andere Methode vielleicht besser eignet.
    Um dies gleich vorweg zu nehmen: Eine Kosmetikerin kommt, auf Grund der Finanzlage, leider nicht in Frage.
    Ich habe dies ("Männerenhaarung") noch nie gemacht und wäre daher für Tipps dankbar.

14.01.2013

Versuch es doch mal mit Kaltwachs-Streifen. Die sind unproblematisch anzuwenden. Natürlich ziepen sie genauso wie Warmwachs, aber Du hast keine Verbrennungsgefahr, das Wachs kann nicht zu flüssig oder zu fest sein, und es kann nicht kleckern. Folge der Gebrauchsanweisung, dann kann nicht viel schiefgehen.

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Also, ich persönlich habe mit Kaltwachsstreifen nur negative Erfahrungen gemacht (extrem unsauberes Ergebnis, langes abfummeln von Wachsresten), komme mit Warmwachs aber recht gut klar. Da ist wahrscheinlich jeder anders.
    Aber ich denke, Warmwachs bietet sich hier eher an, weil es um so eine große Fläche geht. Ich kenne Kaltwachs nur in diesen kleinen Packungen, und das könnte dann wahrscheinlich schnell teuer werden.

So einen Warmwachstiegel gibt es zum Beispiel von Balea, auch recht preiswert. Da ist auch eine umfangreiche Gebrauchsanleitung dabei. Ich muss wohl nicht sagen, dass das Erwärmen des Wachses unbedingt nach Anleitung, langsam und vorsichtig erfolgen soll :D
    Aber ihr bräuchtet bei der Option wahrscheinlich noch zusätzliche Vliesstreifen, weil die in der Packung ziemlich knapp bemessen sind - ich weiß leider nicht, wo man die im Einzelhandel finden kann, aber es gibt sie sehr günstig bei eBay.
    Die Haare, die ihr entfernen wollt, sollten nicht zu lang sein, aber auch nicht so kurz. So zwischen 0,5cm und 1cm sollte am besten funktionieren. Die Haut vorher reinigen, aber nicht eincremen. Viele Empfehlen, die Haut vorher mit Babypuder abzupudern, ich mache das aber nie und komme auch so gut zurecht.
    Stellt ein schonmal drauf ein, dass ihr bei der ersten "Sitzung" nicht alle Haare entfernen werdet.
    Wachsen ist vor allem am Anfang leider sehr unangenehm, und dein Freund wird eventuell irgendwann abbrechen wollen. :( 24 Stunden nach dem Wachsen ist schonen der Haut angesagt - also am Besten nicht duschen und so wenig wie möglich schwitzen.

Solltet ihr zu viel Respekt vorm Wachsen haben oder es beim ersten mal nicht so gut laufen, gibt es ja immer noch den Rasierer oder Enthaarungscreme. Epilieren auf so großen Flächen ist glaube ich zu hart.

Ich wünsche euch viel Glück! :)
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Zitat Zitat von Derpina Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt, wo Du es sagst: Solche Kaltwachsstreifen hatte ich auch mal. Aber ich hatte auch mal ganz tolle, die sehr gleichmäßig beschichtet waren und super schnell und einfach anzuwenden waren. Offensichtlich hatte ich die Erinnerung an die anderen völlig verdrängt. Gut so - es macht mehr Spaß, sich an positive Dinge zu erinnern. Das ist alles schon lange her, ich benutzte seit Ewigkeiten einen Epilierer.

Also: Es kommt extrem auf die Qualität der Produktes an.

Gelehrte/r Benutzerbild von laydee
    20.10.2011

Also, wenn dein Mann in diesem Fall mit den Schmerzen so eine Memme ist wie meiner, dann würde ich das wachsen an einer kleineren unauffälligen Stelle probieren. Zum Einen, ob er die Schmerzen aushält und zum Anderen wie er das Wachsen verträgt. Bei manchen entstehen ja Rötungen oder man muss schauen wie das Haar nachwächst. Bei mir wächst das Haar an manchen Stellen erst unter der Haut und entzündet sich dadurch...deswegen mal schauen.

Enthaarungscreme empfehle ich nicht. Das haben wir bei meinem Mann auch probiert und wenn man es wieder wachsen läässt, werden die Haare entscheidend länger als vorher. Hätte ich das nicht gesehen, hätt ichs nicht geglaubt.
    If you can't be nice, be quiet!! :)

14.01.2013

Kleiner Nachtrag: Aldi Nord hat ab 6.6. Kaltwachsstreifen für 2,99 pro Packung im Angebot. Habe es gerade in der Vorschau gesehen, vielleicht ist das gut zum Probieren.

Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen.

31.08.2011

Je nachdem wie lang die Haare sind würde ich aufjedenfall vorher rasieren, damit das Wachsen eine Woche später nicht so weh tut!

Denn je näher an der Wurzel angesetzt werden kann, desto schmerzfreier.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Hawaiiblume
    25.05.2013

Also ich finde Sugering richtig gut, das hat unliebsame Haare bei mir wunderbar entfernt und ist dabei hautschützender und pflegender als Waxing. Ich hab die Sugerpaste sogar schonmal selber gemacht und wenn man ein wenig experimentiert bekommt mal sogar ein richtig gutes Ergebnis :)

14.08.2015

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - wenn die Haare zu dicht und zu lang sind, lohnt es sich in jedem Fall mal vorher mit einem Rasierer durchzugehen. Mein Freund rasiert sich auch in unregelmäßigen Abständen die Brust - oder besser gesagt, er stutzt sie. Er meint, er fühlt sich damit wohler, gerade im Sommer ist es angenehmer...

ForenkönigIn
    08.03.2013

Ich habe das auch schon mal ausprobiert und war mit dem Ergebnis auch verhältnismäßig zufrieden :) Allerdings hat die Ganzkörperenthaarung ungefähr ewig gedauert und war recht aufwändig. Mein damaliger Freund hat es auf seiner (spärlich behaarten) Brust auch ausprobiert. Hat allerdings nach 2x ausrupfen direkt aufgegeben und mir gesagt, dass ich mich für ihn nie wieder enthaaren müsste :D