10.04.2013

Ich geh nie komplett ungeschminkt aus dem Haus auch wenn ich noch zur Schule gehe.Es muss mindestens Mascara und ne getönte Tagescreme drauf, sonst fühl ich mich unwohl.Meistens hab ich dann aber doch noch Rouge und Lippenstift drauf.

24.05.2013

Ich bin eigentlich fast jeden Tag ungeschminkt. Schminken ist eine schöne Sache aber es ist nicht "echt". Man sollte sich so akzeptieren und mögen wie man ist. Ich betreibe einen kleinen Blog, der sich um Kosmetik dreht, trotzdem ist es für mich nur ein Hobby und kein Muss, geschminkt zu sein! :thumbup: Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass hinter jedem Make Up ein ganz normaler Mensch steckt, vllt. hat der eine oder andere mehr oder weniger gute Gene plus ne Portion Glück^^ Aber letztendlich sind wir alle gleich :) Eben nicht perfekt! :clapgirl:
    Geändert von Dalila91 (02.06.2013 um 18:14 Uhr)
    Besucht mich ---> www.oowlsobeautiful.blogspot.com :feil:

Jasmin

Ich persönlich gehe lieber geschminkt aus dem Haus, da sich gewisse Vorzüge so doch ganz gut betonen lassen. Was nicht heißen soll, dass ich ungeschminkte Leute unattraktiv/hässlich oder sonstwas finde - im Gegenteil, zu viel Schminke find ich da wesentlich unschöner als irgendwelche sichtbaren Augenringe oder so. Die Leute in meinem Umfeld sind eigentlich größtenteils ungeschminkt, weshalb ich mir manchmal schon etwas zugekleistert vorkomme, obwohl ich mich gar nicht mal stark schminke...

07.05.2013

Normalerweise gehe ich nicht ungeschminkt aus dem Haus, aber wenns schnell gehen muss und ich zB nur kurz etwas einkaufen gehe-auch mal ohne Schminke.
    Zuhause, gerade wenn ich frei habe, bin ich grundsätzlich ungeschminkt. Es ist einfach ein schönes Gefühl, auch mal nichts im Gesicht zu haben und sich über die Augen zu reiben ohne gleich zu denken "Shit, jetz hab ich mich verschmiert!".
    Ich denke, dass es sehr viele Frauen gibt, die auch ohne Mascara etc hübsch sind. Schminke ist nur dazu da, um die Schönheit einer Frau zu untermalen - aber bitte nicht zu sehr, dann kanns schnell gruselig aussehen...

Urgestein
    31.08.2011

Im Alltag schminke ich mich eigentlich immer. Also zur Fachhochschule. Das gehört für mich dazu, wie Duschen, Haare Waschen und Zähne Putzen. Ich finde es macht das Gesicht ausdrucksvoller und betont die Vorzüge wie z.B. Augen.

Am Wochenende bin ich meist zu faul mich noch extra zu schminken, v.a. wenn ich nur etwas mit meinem Freund mache oder mich an den Rhein lege. Beim schwimmen oder sonstigem Sport würde es mich auch nur stören.

Aber in meinen Alltag gehört es schon zum täglichen zurechtmachen. Mein Make-up ist aber immer natürlich gehalten.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von matoki
    01.06.2013

ich hab, verglichen zu vielen freundinnen, recht spät mit dem tatsächlich schminken und auch geschminkt aus dem haus gehen angefangen und bis jetzt bevorzuge ich es, ungeschminkt zu sein. meine haut ist nicht die reinste und hat auch keine zarten feinen poren, sondern neigt zu unreinheiten, weshalb ich mich schminke, wenn ich mal ausgehe, aber zur schule, wo ich die meiste zeit des tages verbracht hab, bin ich so gut wie immer ungeschminkt gegangen (eben erst schule beendet).

wirlich gruselig finde ich es, die ganzen mädchen ausmeiner schule ungeschminkt zu sehen - da kann ich es verstehen, dass sie l ieber geschminkt rumlaufen. das soll keine kritik sein, aber wenn man sonst immer makellos geschminkt rumläuft, ist das ungeschminkte gesicht dann doch recht erschreckend.

ForenkönigIn
    08.03.2013

Früher zu Schulzeiten habe ich mich jeden Tag geschminkt, bin dafür sogar extra früh aufgestanden. Heute mache ich das nicht mehr, heute ist mir mein Schlaf wichtiger :D
    Dazu kommt vielleicht auch dass ich im Laufe der Zeit gelernt habe mein Aussehen so zu akzeptieren wie das nun mal ist. Ich finde mich ganz okej so wie ich bin. Und ich bin auch nie schockiert wenn mal wieder irgendwelche "Stars ungeschminkt" Schlagzeilen auftauchen. Ist doch kein Wunder dass die unter ihrer Schminke auch nur Menschen sind. Und es zeigt doch auch dass man mit ein bisschen Farbe und Fingerspitzengefühl bei jedem Menschen die Schokoladenseite betonen kann. ;)

Wenn ich mal schick ausgehe, dann geniesse ich es auch mich mal ordentlich Aufzubrezeln, aber für die Uni ist mir das herzelich egal. Kämmen, duschen, saubere Klamotten, der Rest ist mir da nicht so wichtig.

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Also ich muss ehrlich sagen das ich ohne Schminke leider richtig kacke aussehe :D -.-
    Ich habe dann total fahle Haut und meeeega Augenringe. Auch habe ich einige Pickelmale die unschön aussehen. Ich versuche mich immer vormittags zu schminken um dann für den Rest des Tages gewappnet zu sein.
    Außer wenn ich Abends zu meinem Freund oder am Wochenende zu meiner besten Freundin gehe, dann kann ich dies auch mal ohne Make - up machen. Fühle mich aber wohler mit , zumal ich mir meine Augenbraun nachzeichnen muss und wenn ich keine Schminke drauf habe, dann habe ich leider auch keine Augenbraun :D

Hässlich würde ich ungeschminkt sein nicht nennen, es gibt halt nunmal Menschen die Glück haben, auch ungeschminkt super auszusehen, andere wiederrum nicht so wie ich :P Naturschön :D Klar kann man mit Make -up einiges rausholen aus einem Menschen, aber man sollte ja auch versuchen ins Innere der Person zu schauen :D

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Ich mag das auch nicht ungeschminkt aus dem haus zu gehen aber wie gesagt wenn mal irgendwo ganz schnell hin muss zum bäcker oder schnell zum dm eine Sache holen wegen 10 min schminke ich mich nicht aber , wenn ich in der Stadt gehe oder arbeiten oder weg gehe natürlich schminke ich mich ich gehe niemals ohne schminke dahin.

ForenkönigIn Benutzerbild von melanie_lala
    26.04.2013

ich gehe öfters ungeschminkt aus dem Haus, unabhängig davon,wohin ich gehe:schämen: Uni, Arbeit, Freunde oder einfach Spazieren.
    Ich fülle mich zwas wohler mit Schminke, aber ohne geht auch, besonders im Sommer, oder an Tagen, wo ich mich sehr gut ausgeschlafen habe (: