30.05.2013

Standard Was denkt ihr über ungeschminkt sein?

Ist ungeschminkt sein = hässlich? Es gibt ja viele, die sich ungeschminkt nicht vor die Haustüre wagen. Ohne Puder, Wimperntusche, Kajal etc. geht gar nichts. Und für die bösen Augenringe ist Consealer unser bester Freund und Helfer.
    Ich finde es schade, dass die Medien uns das Bild vermitteln, dass man nur gut aussieht, wenn man sich schminkt. Die ganzen Schlagzeilen " OMG wie sieht Eva Longoria oder Kirsten Dunst nur ungeschminkt aus!!" Es sind eben auch nur ganz normale Menschen mit Markeln. Sie sind eben auch nicht perfekt. Die haben nur ein Team von Stylisten und Visagisten um sich herum, die sie hübsch machen. Ich finde es um so besser, dass diese Stars auch zu sich stehen und sich ungeschminkt der Öffentlichkeit zeigen.
    Ich schminke mich auch nicht immer, weil ich finde, dass man seiner Haut auch mal ne Pause gönnen sollte. Es is auch nicht immer leicht, so dann auch vor die Tür zu gehen. Aber da muss man seinen innerern Schweinehund mal überwinden.

Was denkt ihr darüber, bzw. geht ihr ungeschminkt aus dem Haus?

Gelehrte/r Benutzerbild von laydee
    20.10.2011

Ich hab eigentlich kein Problem damit, dass ich ungeschminkt bin. Wenn ich werktags arbeiten gehe, habe ich eh nicht viel Lust, mich früh morgens vollends zu schminken. Ich trage wimperntusche auf, meistens - aber nicht immer - mach ich meine Augenbrauen oder ein bisschen eyeshadow und wenn ich mich dann noch blass fühle, konuriere ich ein wenig. Das wars dann aber auch schon.

Das Einzige bei mir ist, dass ich zwar lange Wimpern habe, sie aber blond und damit wie unsichtbar sind. Wenn ich meine Wimpern tusche, dann sieht man zum einen, dass ich Wimpern habe und die Augen heben sich vom restlichen Gesicht besser ab.

Mir ist aber völlig schnurz, was andere denken, das mach ich für mich...
    Ich denke, make up ust in Wirklichkeit für viele nicht da, um besser auszusehen, sondern um sich besser zu fühlen, wenn man es aufträgt (z.b. Wenn man Pickel kaschiert oder man nicht wie ein winpernloser Schlafwandler aussieht)... :D
    If you can't be nice, be quiet!! :)

ForenkönigIn Benutzerbild von xenia.r
    10.04.2013

Klar gehe ich ungeschminkt raus wenns mal eben schnell gehen soll, garkein thema für mich. Es gibt kein schminkteil bei dem ich sage ohne das aufzutragen geh ich nicht auf dem Haus, bin da ziemlich locker..

18.05.2013

ich geh auch ungeschminkt aus dem haus, damit habe ich garkein Problem. trotzdem macht es mir spaß mich zu schminken deswegen habe ich meistens doch puder und Mascara drauf. aber beispielsweise beim Sport stört mich eher die schminke. ich meine es verläuft dann eh alles und wenn ich dann so tussen mit Kilo make up sehe kriege ich echt zuviel.
    also ungeschminkt ist kein Problem für mich aber verzichten möchte ich auf schminke auch nicht. solange man es kann ist das völlig ok :)

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

Ich gehe zwar auch ungeschminkt aus dem Haus, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ich nur schnell einkaufen gehe oder in die Arbeit muss. Im Büro war mir das immer nicht soo wichtig, aber jetzt arbeite ich in der Innenstadt und sehe täglich tausende von Leutenervice bin. Da möchte ich gepflegt aussehen und trage dann zumindest Concealer, Mascara und Rouge, weil ich sonst sehr schnell krank wirke, da ich so hell bin und durch die rotblonden Haare leider auch ganz blonde kaum sichtbare Wimpern habe. Ohne fühle ich mich dann schnell zu blass und werde dann auch wirklich oft angesprochen, ob ich krank sei.

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

Urgestein
    14.01.2013

Wenn ich arbeite und einen professionellen Eindruck machen will, schminke ich mich immer - genauso wie ich auch darauf achte, angemessen angezogen zu sein und etwas Schmuck zu tragen. Auf jeden Fall trage ich Ohrringe. Wer im Berufsleben souverän und passend auftritt, wird mit mehr Respekt behandelt.

Aber wenn ich frei habe, gehe ich auch ganz ungeschminkt aus dem Haus - egal ob auf einen Spaziergang oder in ein Restaurant. Wem's nicht gefällt, der soll woanders hinschauen.

Meinem Mann ist es zum Glück egal, ob ich geschminkt bin oder nicht - er findet mich immer schön.
    Geändert von fwdberlin (02.06.2013 um 11:27 Uhr)

Eowyn97

Wenn ich nur schnell zum Bäcker gehe, dann geh ich auch mal ungeschminkt.
    Zur Schule gehe ich nie ungeschminkt.

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

So ganz ungeschminkt gehe ich eher selten. Ich bin ziemlich unsicher, was meine Augenringe angeht, also geh ich nur ungerne ohne Concealer unter Leute. Ich habe auch für alle Fälle nicht nur einen in der Handtasche sondern auch in der Autotür. Überall Notfallconcealer gebunkert :D
    Soll nicht heißen, dass ich nie ganz ungeschminkt rausgehe, aber es ist dann doch eher selten.
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Wenn ich z.b zum bäcker schnell was holen soll oder zum Rewe dann gehe ich auch mal ungeschminkt anosonsten Schminke ich mich immer . .-)

20.05.2013

Nein ich finde es ganz und gar nicht hässlich.Also ich bin zwar eine die wegen ihren Narben,von alten Pickeln immer foundation drauf hat aber Leute die ohne Schminke raus gehen find ich ziemlich gut :D