Standard Foundation-Rezepte! DIY Foundations~

:D Ich dachte mir, wir könnten gegenseitig "Foundation-Rezepte" austauschen.
    Natürlich ist mir klar, dass einige Mixturen nicht zusammenpassen können, allerdings ist das Mischen von Foundation ganz gut, wenn man eine dunkle Foundation heller oder umgekehrt eine helle Foundation etwas abdunkeln möchte.

Ich vermute mal, eine Foundation aus dem Laden (ich rede von der durchschnittlichen Drogerie-Foundation) wird niemanden 100% passen... also wird es passend gemacht!
    Ich habe eine leere Cremedose zum Foundation-Behälter umfunktioniert, ca. für 6 Anwendungen mische ich schon mal vor.

Habt ihr Mixturen und "Rezepte" die ihr weiterempfehlen könnt?
    Falls möglich, schreibt doch euren NC mit in den Post ;) so könnten wir uns ja ein wenig aneinander orientieren... was meint ihr?

Für mich ist das Mischen auch die beste Möglichkeit, endlich alles leer zu bekommen was geht.
    __________

Hautbild: ölige Mischhaut
    NC: 25-30

Meine DIY BB Cream: Bourjois Healthy Mix #53 und Rival de Loop Q10 Tagespflege
    Mischverhältnis: 60 - 40 oder 70 - 30, je nachdem wieviel Deckkraft ich will.

Meine derzeitige gemixte Lieblingsfoundation:

30 % Bourjois 123 Perfect Foundation #52 (als Aufheller)
    20 % Bobbi Brown BB Cream #Light (SPF 35 & gelbstichige Farbe, plus als Aufheller)
    15 % P2 Ultra Matte #020 - matte sand (zum mattieren, langer Halt)
    15 % L'Oreal Perfect Match #N4 Beige (mir Solo etwas zu dunkel, deckt Poren super ab)
    05 % Rival de Loop Q10 Serum (zum besseren vermischen)
    05 % P2 illuminating touch primer (besserer Halt)
    05 % uma cosmetics primer (Foundation gleitet über die Haut + kaschiert Poren)
    05 % Rival de Loop Make-Up Base (ein wenig "leuchtend"/ein Strahlen)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von lookslovely
    01.12.2013

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf die Idee Foundation generell anzumischen noch nie gekommen bin, aber mich das doch jetzt sehr angeregt hat mal meine ganzen Reste zu schnappen und zu schauen, was da vielleicht sogar passendes bei rumkommt.
    Sobald ich mit Ergebnissen ausgestattet bin versuche ich mal mein Rezept hier zu teilen ;)