Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenprinzessin Benutzerbild von rohschinken

Standard Wie flüchtet ihr vor der Hitze?

Ich weiß nicht gerade wie es gerade bei euch ist, aber bei uns in Wien ist es momentan saumäßig heiß.

Gestern hatte es beispielsweise 35°, ich war bei Freunden eingeladen und es gab indisches Essen (gut kann ein Mitgrund sein), und ich habe mich ständig abtrocknen müssen.

Nun suche ich nach einem netten Weg, um noch vor dem Urlaub in der Türkei einige Tage vor der Hitze weg zu flüchten.

Was macht ihr gegen die Hitze? Ein Wasserpark wäre ja für mich eventuell eine Option?! :clapgirl:

ForenkönigIn

Standard

Ich trinke zb sehr viel oder habe abends ein kaltes, feuchtes tuch für mein gesicht. Hab dazu auch gerade recherchiert, ist auch meinem blog nach zu lesen...

Standard

Das ist leider oft schwierig. Am Mittwoch hatten wir hier auch 36°C, zudem war es sauschwül. Habe mittags zum Glück noch Zeit gehabt für 1,5 Stunden nach Hause zu fahren. Da habe ich mich dann erstmal mit lauwarmem Wasser abgeduscht. Aber da ich noch 1,5 Stunden einem Bus ohne Klimaanlage fahren musste, war ich anschließend natürlich wieder dementsprechend fertig und durchgeschwitzt. In dem Zustand musste ich dann noch auf einen Ball - war absolut unangenehm.

Aber ich finde, viel kann man bei sowas gar nicht tun. Wenn es wirklich extrem heiß ist, kühle ich mich nach der Arbeit immer ganz gerne im Meer ab. Zur Not tut es auch der Rasensprenger auf unserem Sportplatz :D

Zu Hause mache ich die Rollos tagsüber runter und lüfte früh morgens und abends, wenn die Luft noch/schon kälter ist. Im Schlafzimmer habe ich noch einen Deckenventilator, der im Sommer auch öfter mal an ist.
    Geändert von Schokokuchen (22.06.2013 um 16:38 Uhr)

Forenprinzessin

Standard

einfach in den keller ziehen :D

Fortgeschrittene/r

Standard

eine alte Badewanne in den Garten stellen & mit kaltem Wasser befüllen :verliebt:

Urgestein

Standard

Jalousien runter oder ab in den Keller mit viel Wasser und bloß das Fenster zu lassen ;)
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup: