AOK First Beauty Anti-Pickel-Abdeckstift, Farbe: natur

Eigentlich ein gutes Abdeckprodukt, jedoch stört mich die Konsistenz und somit die Handhabung.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Anti-Pickel-Abdeckstift in der Nuance „natur“ von Aok First Beauty (Serie für reine junge Haut) testen.
Dieser ist nicht nur antibakteriell, sondern deckt auch ab und soll für einen ebenmäßigen Teint sorgen.
Er ist mit Tonerde und Vitamin E angereichert.
Enthalten sind 3,2g und man soll ihn gezielt auf die gereinigten Problemstellen auftragen.

Bei dem Abdeckprodukt handelt es sich um einen Stift, den man herausdrehen kann und der mich durch die Form an einen Lippenstift erinnert.
Die Farbe ist meiner Meinung nach für helle bis mittlere Hauttypen geeignet, für richtig blasse Mädchen/Frauen könnte er wohl leicht zu dunkel sein.
Der Geruch ist eher nicht so angenehm und hat mich an Knetwachs erinnert.
Die Konsistenz ist demnach auch eher wachsig und schwer zu verteilen/verblenden, was ich leider gar nicht mag.

Die Abdeckkraft ist jedoch recht gut, trägt man ihn gezielt auf einen Pickel auf, verschwindet dieser weitgehend. Ich hatte das Glück, dass mein momentaner Hautton perfekt zu dem Stift passt und ich daher nicht großartig verblenden musste, jedoch stellt sich das Verblenden als eher schwierig dar – was auf die wachsige Konsistenz zurückzuführen ist.

Dass er speziell gegen Pickel wirkt, konnte ich nicht feststellen.

Fazit:
Daher leider kein Nachkaufprodukt meinerseits.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung