Standard Wie oft tragt ihr Parfüm auf?

Hallo ihr Lieben! :)

Ich wollte von euch mal wissen, wie oft ihr Parfüm benutzt. Ich kenne einige Menschen, die sich alle paar Stunden neu einsprühen und am Ende des Tages dann eine lange Duftwolke hinter sich herziehen. Am besten benutzen sie dabei noch unterschiedliche Düfte, das ist dann immer eine interessante Mischung, die bei mir leider oft Kopfschmerzen verursacht.

Ich persönlich trage meistens nur morgens Parfüm auf und dann höchstens abends noch einmal, wenn ich noch weg gehe. Dann aber entweder dasselbe wie am Morgen oder ich gehe vorher noch duschen - dann darf es auch ein anderes sein.

Wie ist das bei euch? Seid ihr auch Leute, die mehrmals sprühen oder genügt euch einmal am Tag? :)
    Even heaven is hell without cosmetic.

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Dann gehts dir so wie mir.
    Ich benutze immer nur ein Parfüm am Tag und das sprüh ich vor der Arbeit auf.
    Eine Bekannte trägt den ganzen Tag mit Parfüm mit sich rum und sprüht sich ein sobald sie es nicht mehr riecht. Ich find das allerdings sehr verschwenderisch.

ForenkönigIn Benutzerbild von melanie_lala
    26.04.2013

ich sprüh schon mal durchaus mehrmals am Tag. Es hängt von Parfüm ab, ob er lange hält. Abends kann ich schon mal ein anderes benutzen, welches nicht das Gleiche ist, wie morgens. An meiner Haut hält das Parfüm nie von morgen früh bis in den Abend hinein. Höchstens an der Kleidung. Daher habe ich kein Problem mit Vermischen von Düften (:
    Allgemein gesagt mag ich die "Duftwolken-Frauen" nicht in meiner Nähe haben. In engen Räumen ist es nervig.

ForenkönigIn Benutzerbild von MissSunshine
    05.05.2013

Ich sprüh mich meistens nur am Morgen ein, manchmal auch einmal im Laufe des Tages, aber dann auf keinen Fall zu viel, da krieg ich nämlich auch immer Kopfschmerzen von :)
    dancing to my ringtone ♥

ForenkönigIn
    01.09.2010

An normalen Tagen sprühe ich mich nur einmal ein, wenn ich es nicht vergesse. Wenn ich auf eine Feier eingeladen bin und weiss, dass es ein langer Abend wird und es am Ende womöglich noch woanders hingeht, dann nehm ich mein Parfum auch mal mit. Aber meistens vergesse ich dann sowieso es aufzufrischen... ;)
    :schämen:

Urgestein
    14.01.2013

Ich bin normalerweise auch der "einmal reicht"-Typ. Morgens ein "Sprüh" in den Nacken am Haaransatz, einer in die linke Ellenbeuge und mit dem rechten Handgelenk hineintupfen, dann noch einer in die rechte Ellenbeuge und mit dem linken Handgelenk hineintupfen. Das muss reichen. Selbst wenn ich es nicht mehr rieche, riechen es andere.

Nur dann, wenn ich abends weggehe (natürlich nicht, wenn es in den Biergarten geht) nehme ich nochmal Parfum. Dann allerdings gern auch ein anderes, weil 1. abends nun wirklich alles von Morgen verflogen ist und ich mich 2. bei solchen Gelegenheiten sowieso umziehe.

02.06.2013

Wenn ich Parfüm benutze, dann sprühe ich ich mich nur etwas am Morgen ein, das reicht eigentlich...

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Ich Sprühe nur morgens parfum und fertig , laufe des tages eig nie .

Allwissende/r
    10.01.2013

Ich sprühe meistens nur morgens, da ich den Flakon nicht mitnehmen möchte :D

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von The_Superangie
    15.06.2013

Ich benutze meistens auch nur morgens Parfüm. Nur halt, wenn man sich duscht und Abend noch mal weggeht, dann wird noch mal eingesprüht. :'D