Stephie

Frage Violette Mascara kombinieren?

Hey ihr Lieben :)

Ich habe mir vor einigen Tagen eine wundervolle Violette Mascara gekauft, die auch schönen Schwung verleiht und und und. Die Sache ist nur, dass sie jetzt nicht grade leuchtet - was für den Alltag natürlich eher vorteilhaft ist - aber ich weiß eben nicht so genau, wie ich sie kombinieren soll. In warmem Licht wirkt sie eher antrazitfarben und in kaltem halt lila.

Ich persönlich habe grün-braune Augen von normaler Größe, weder besonders Rund, noch besonders schmal. Dazu muss ich sagen, dass ich vor allem nach Looks suche, die man gut im Alltag (Schule, Freizeit) tragen kann und jetzt nicht nach dem ultimativen Smokey-Eye :)

Falls ihr Ideen/Tipps/Inspirationen habt, wäre ich euch für Tipps sehr dankbar!

Eure Stephie.

Newbie Benutzerbild von Ava
    25.09.2013

Hey Stephie,

wie wäre es denn, wenn du den Mascara mit einem Eyeliner in der selben oder einer ähnlichen Farbe kombinierst? Dann kommt bestimmt auch das Lila auf den Wimpern besser raus!

Bitte unbedingt berichten wenn du es ausprobierst, ich liebäugele schon seit EEEEeewigkeiten mit violetter Wimperntusche... <3

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Oh, der Beitrag war ja völlig an mir vorbeigegangen damals ...

Falls es noch relevant ist: Ich finde grau sehr alltagstauglich, und es passt auch praktisch zu allem. Du könntest ein eher helles graues AMU schmicken, einen violetten Kajal mit der violetten Mascara am unteren Wimpernkranz auftragen und am oberen entweder das gleiche oder auch schwarzen Eyeliner mit schwarzer Mascara. Dann ist das Violett ein schöner kleiner Farbklecks in einem sehr alltagstauglichen Look :)
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Forenprinzessin Benutzerbild von Lilie
    27.09.2013

Ich würde das restliche Make Up dann eher schlicht halten. Dunkle Braun- oder Grautöne und nicht zu auffällig damit der Violette Mascara das Highlight deines Augen-Make-Up's ist und schön zur Geltung kommt.

Urgestein
    14.02.2013

Ich mag violett auch sehr gerne. Wenn ich so eine Mascara hätte, würde ich als eyeshadow wohl Pastelltöne verwenden, damit das Violett der Wimpern nicht untergeht

Stephie

Okay, ein großes DANKE an alle Vorschläge! Ich teste da immer noch mit rum und muss leider zu den Vorschlägen mit grauem und braunen Lidschatten sagen; das ist bestimmt wunderschön, wenn die Mascara echt intensiv ist! Aber meine (die Colossal Volume Express Color Shock Mascara - was für ein Name^^) ist mehr so...schlicht. Also, ich hab das ganze einmal in der Schule getragen und es ist ganz lustig, dass einem die Leute stundenlang in die Augen gucken und versuchen rauszufinden, was anders ist! Auch die Leute, mit denen man gar nichts zu tun hat^^ Aber so soll es ja eigentlich nicht sein. Ich wollte so ne wawawa-wum-violette Mascara, die echt hervorsticht. Naja, hat leider nicht geklappt.
    Egal, nun zu den Tests!
    Ich habe das Ganze mit einem Lidstrich mal ausprobiert und, da ich keinen Kajal oder ähnliches in Lilia habe und schlichtweg zu faul bin mir einen zu kaufen, bzw. es immer vergesse, wenn ich denn mal in unserm DM stehe, habe ich etwas mit Lidschatten rumimproviesiert als Lidstrich und auf dem anderen Auge einfach mal die Mascara als Lidstrich aufgetragen. Klingt schräg, hat dann aber zumindest die exakt selbe Farbe!
    Hier die Ergebnisse:
    Äuglein in Lila.JPG

Was euch besser gefällt, müsst ihr selbst wissen :) Aber mir persönlich das von mir aus linke. Auf dm Bild kommt da das Lila echt gut raus, in Wirklichkeit leider nicht soo sehr.