Allwissende/r
    11.02.2013

Standard Zoeva Bambooset oder Very Croc Set?

Hallo Mädels :)
    Ich besitzte insgesamt nur 4 Pinsel und würde mir gerne ein Pinselset zulegen. Ich habe schon von allen Seiten gehört, dass die Zoeva Pinsel sehr gut sein sollen.. Da sie in der letzten Zeit vom Preis hoch gegangen sind würde ich mir doch gerne schnell noch eins kaufen, bevor sie noch teurer werden.
    Hat jemand von euch das Bambooset oder das Very Croc Set? Welche Pinsel findet ihr super welche hingegen nicht? Nehmen die synthetischen Haare vom Bambooset wirklich nicht so gut Farbe auf? Welche Pinsel sind für euch unbrauchbar?
    Mich würde es interessieren welches ihr für besser emofindet und mir empfehlen könnt. Meine Schminksammlung wird nämlich immer größer und größer und langsam werden die Pinsel von essence oder rival de loop kratzig.
    Danke schon mal im Voraus :)
    Lg Zanzy

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Huhu,
    ich hab seit über einem Jahr das Bamboo Set und benutze aber nur einige von ihnen regelmäßig.
    Der Puderpinsel ist völlig okay, sehr weich und solide, ihn benutze ich immer für loses Puder.
    Der Rougepinsel ist dadurch, dass er abgeschrägt ist, richtig klasse. Allerdings habe ich meinen Liebling im alten essence Blush Brush (der mit den beigen Haaren) gefunden, weswegen ich den ausm Bamboo Set nur selten benutze.
    Den Buffer benutze ich, wenn ich nicht grade den Foundationpinsel aus Set oder meinen Beautyblender benutze, oder auch ums zum Schluss nochmal einzuarbeiten oder zu verblenden, auch für Puder kann man ihn ganz gut benutzen.
    Der Concealerpinsel ist bei mir immer im Einsatz wenn ich Concealer benutze, ebenso auch der Lippenpinsel (wenn ich denn mal einen benutze...).
    Die Augenpinsel sind so ein bisschen meine Stiefkinder geworden. Bevor ich mir den MAC 217 zugelegt habe, habe ich immer den Eye Blender und den Creasepinsel benutze für die Lidfalte bzw. zum abschließenden Verblenden. Die beiden Shader habe ich schon immer ganz selten benutzt, höchstens mal für Cremelidschatten, für Puderlidschatten benutze ich einfach lieber die Art wie der Lidschattenpinsel von essence.
    Die Synthetikhaare nehmen halt wirklich nur oberflächlich das Lidschattenpuder auf, geben es aber dafür auch wieder ganz gut ab und es "frisst" sich kaum ins Innere des Pinsels.
    Der Liner ist mMn auch für einen Lidstrich zu breit, den kann man aber für Augenbrauenpuder nutzen. Und der Fächerpinsel... naja, der ist bei mir völlig überflüssig, den gebrauch ich gar nicht.

Für eine Grundausstattung ist es gar nicht schlecht, die Haare sind alle superweich und die Verarbeitung ist auch gut, die Pinsel sind alle ein Stück kürzer als "Normlänge", was bestimmt für die Damen mit Augenproblemen nicht schlecht ist.
    Ich persönlich besitze auch sehr viele Pinsel, daher kommts auch einfach, dass ich einige nicht gebrauche, weil ich andere Favoriten habe.
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Urgestein
    31.08.2011

Zitat Zitat von Cyra Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an :)

Ich habe auch das Zoeva Bambooset. Meiner Meinung nach ist auch ein gutes Starterset. Und einen Großteil der Pinsel kann ich gut gebruachen. Gerade für Reisen finde ich es praktisch. Den Pinsel für den Lidstrich finde ich für die Augenbrauen aber auch passender und den Blendepinsel fürs Auge benutze ich nicht, weil er zu weich und zu groß ist. Der Puderpinsel ist fast zu klein. Aber die Pinsel sind sehr weich und im Verhältnis zur Pinselanzahl auch noch günstig. Wenn ich auf Reisen gehe ist das immer meine Ersatzausstattung. Lidstrich, Puder und Rouge Pinsel benutze ich aber regelmäßig und die anderen Augenpinsel finde ich auch gut, weil ich davor keine hatte.

Insgesamt wird das Zoeva Bamboo Set besser als das Very Crock Set bewertet. Aber ich habe nur das Bamboo Set und bin sehr zufrieden. Für mich hat es sich gelohnt, obwohl ich nicht alle Pinsel benutze, schon allein das man Reserve beim Waschen und Reisen hat finde ich gut. Man kann auch direkt viel mehr mit seiner Schminke experimentieren ;)
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Urgestein
    14.01.2013

Ich finde, bei Pinselsets sind immer zuviele dabei, die man letztlich doch nicht gebrauchen kann. Es ist billiger, sich die Pinsel, die man tatsächlich braucht, einzeln zu kaufen. Ebelin hat übrigens gute für wenig Geld.