Allwissende/r
    11.02.2013

Idee Gut pigmentierter weißer Lidschatten gesucht!

Hallo Mädels,
    habe mir vor längerem die zweite Ausgabe der bh cosmetics Palette gekauft. Da sind ja wirklich sehr viele schöne Farben drinne, die mal mehr und mal weniger gut pegmentiert sind. Leider decken die beiden weißen Töne bei mir fast gar nicht und nun suche ich einen gut pegmentierten weißen Lidschatten. Könnt ihr mir einen empfehlen? Der Preis sollte die 10€ Grenze nicht überstreiten, was ich persönlich für einen einzigen Lidschatten schon sehr sehr teuer finde.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus,
    eure Zanzy :)

Urgestein Benutzerbild von olja
    13.01.2011

Holl dir einfach einen weißen Kajal und benutze ihn als Base.

Allwissende/r Benutzerbild von Lonnie
    06.02.2013

Du kannst dir die weiße Base von nyx holen, oder eben so einen grossen Eyepencil. Aber ich glaube bei Catrice gibt es einen weißen Lidschatten der recht gut ist.
    Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst.
    Sie blickt sich um und denkt betroffen;
    Mein lieber Schwan war ich besoffen

Allwissende/r
    11.02.2013

Habe noch einen weißen Kajal von Manhattan zu Hause, werde das gleich morgen ausprobieren.

19.08.2010

*pigmentiert

Ich würde dir auch zu einer weißen Base raten - oder Kajal. Bei P2 gibts auch so Stifte für die Augen (Open Up your eyes und wie sie nicht alle heißen).. ansonstn ... gibts nicht sogar nen weißen Colour Tattoo Lidschatten von Maybelline?
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

Allwissende/r Benutzerbild von -Nina-
    18.08.2012

Von Manhattan gibt es einen weißen Multi Effect Eyeshadow. Trägst du den mit einem feuchten Applikator auf, ist der sehr deckend finde ich.

14.02.2013

Ich kann Lonnie nur zustimmen, der weiße Lidschatten von Catrice ist gut pigmentiert. Hab ich letzten Freitag mal getestet.... und ich fand das Ergebnis schon ohne Base super.

14.01.2013

Die Lidschatten von Kryolan sind sehr gut pigmentiert - und selbst wenn Du keinen Kryolan-Laden in der Nähe hast, kannst Du bei weiß ja auch bei einer Online-Bestellung nichts falsch machen.

14.02.2013

@fwdberlin:
    Hab grade gesehen, dass Kryolan Profi-/Theater-Make up ist. Ich kannte die Marke gar nicht... Was hast Du denn von der Marke verwendet?

14.01.2013

@ Suppenhuhn: Ja, stimmt, Kryolan macht Theaterschminke und auch sonstigen Maskenbildner-Bedarf. Als ich das erstemal im Kryolan-Laden hier in Berlin war, sagte vor mir die Kundin: "Und dann brauche ich noch Blut." Die Verkäuferin meinte nur: "Gerne. Arteriell oder venös?"

Spaß beiseite, die machen auch sehr gute und gut pigmentierte normale Make-up-Sachen. Alles übrigens made in Germany, die Produktion ist hier in Berlin. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist ein Rouge, das einfach die perfekte Farbe für mich hat. Ich habe und brauche nur das eine. Ich habe außerdem ein paar Lidschatten und auch einen Lippenstift. Das Schöne ist: Sie haben von allen Produkten eine gigantische Auswahl. Lidschatten und Rouge gibt es als Nachfüllpfännchen preiswert zu kaufen, die kann man dann individuell in Paletten einsetzen. Neulich habe ich eine Dreierpalette gekauft, für zwei Lidschatten und ein Rouge - für die Reise. Witzigerweise passen auch die essence-Lidschatten haargenau in die Palette.

Die Foundation ist sehr deckend (eben für Theater und Film), das liegt mir nicht so sehr. Aber auch da ist die Auswahl sehr groß. Es gibt sogar "Death Grey", wenn man mal einen Schauspieler auf Leiche schminken muss...

Sollltest Du mal in Berlin sein, mach Dir doch den Spaß und geh da hin. Ich habe schon öfter Freundinnen, die sich für Make-up interessieren, dorthin mitgenommen. Das ist so ein richtiges "Mädchen-Vergnügen", egal wie alt die "Mädchen" sind.
    Geändert von fwdberlin (12.08.2013 um 22:03 Uhr)