Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    Urgestein
    14.01.2013

@Rea: Eigentlich gehe ich nie über "Magazin", wenn ich diese Beiträge lese, sondern über die Leiste oben in der Forumsseite - "Die letzten Artikel im Newsportal" mit den Kästchen. Da stehen sowohl PR-Beiträge (jetzt, wo Du es sagtest, habe ich in "Du bist hier" gesehen, dass ich im Magazin war), als auch neue Testberichte. Aber wie gesagt, es gibt auch Bewertungen im Magazin.

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Zitat Zitat von fwdberlin Beitrag anzeigen
    Ketzerische Frage: Könnte man nicht die Bewertungen der Testberichte überhaupt abschaffen? Ich sehe auch oft, dass irgendjemand "toller Schreibstil" angekreuzt hat, wenn es sich um ganz offensichtliche PR-Verlautbarungen handelt. Das wäre ja wohl noch schöner, wenn die professionellen PR-Menschen in irgendwelchen Abteilungen oder Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit nicht einen anständigen Schreibstil hätten.

Dazu gleich noch ein Vorschlag: Könntet ihr die PR-Beiträge als solche kennzeichnen? Man merkt es natürlich am Stil, aber er wäre vielleicht mit Kennzeichnung noch besser einzuordnen.
    Zitat Zitat von fwdberlin Beitrag anzeigen
    Hallo fwdberlin,

die Testberichte erkennst du immer an der kleinen Überschrift "Testbericht" (links oben direkt über dem Titel des Artikels, wenn du diesen öffnest). Somit ist eindeutig gekennzeichnet, dass es sich hier um einen Erfahrungsbericht eines Testers handelt und nicht um eine PR-Meldung.

Die Bewertungsfunktion haben wir für alle Artikel programmiert, die außerhalb des Forums erscheinen, somit kannst du also auch alle Artikel bewerten, egal ob PR-Meldung oder Testbericht. Hier eine Trennung zu programmieren - so dass das Bewertungssystem nur bei den Testberichten erscheint - wäre technisch ebenfalls sehr aufwendig und nicht mal eben so gemacht. Wobei wir es nicht als störend empfinden, dass man auch eine PR-Meldung bewerten kann, da dies für uns als Betreiber der Plattform keine Bedeutung hat, wie diese Bewertung ausfällt.

Die Mehrheit der User hat sich damals eine Einführung der Bewertungsfunktion gewünscht, damit ein einfaches und schnelles Feedback zu Artikeln gegeben werden kann (ohne, dass ein Kommentar geschrieben werden muss). Diesem Wunsch sind wir nachgegangen.

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein
    14.01.2013

Hallo mel,

kein Problem. Ich wollte Dir nicht viel Arbeit verursachen, ich kümmere mich sowieso nicht um die Bewertungen. Wenn ich einen Testbericht lese, dann deshalb, weil ich wissen möchte welche Erfahrungen andere Nutzer mit einem bestimmten Produkt haben. Und der Schreibstil ist mir dann egal. Es ist mir nur aufgefallen, dass manche PR-Berichte Bewertungen haben.