Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    31.05.2012

Bei mir hat eine Microdermabrasion bei meinem Hautarzt geholfen, ich habe früher richtig heftige und wirklich knallrote Pickelmale auf meinen gesamten Wangen gehabt. Heute ist davon nichts mehr zu sehen bzw nur ganz blasse Unregelmäßigkeiten. Natürlich muss man mehrere Sitzungen machen und am besten nicht im Sommer. Ich habe auch 4 Sitzungen IPL Laser besucht, allerdings habe ich keine großen Unterschiede feststellen können. Da diese Sitzungen nicht ganz billig sind, sollte man natürlich vorher mit dem Dermatologen ein Beratungsgespräch durchführen. Ich bin privat versichert und musste somit die Kosten nicht übernehmen.

Bin aber immernoch auf der Suche nach kleinen Helferchen, um eine perfekte Haut zu bekommen. Leider leide ich an stark fettender Haut, Mitessern und vergrößerten Poren. D-Pathenol werde ich mal ausprobieren

Achja wer Interesse an Vorher-Nachher Bildern hat, schreibt mir bitte

Allwissende/r
    03.02.2014

Hallo,

ähm....joa...also ich hab an einer verdammt blöden Körperstelle solche rötlichen bzw. schon fast lila bis ins bläulich gehende Punkte. Das ist eine Stelle an der ich wohl sehr unreine Haut hab, ständig kommen neue Pickel etc. Diese Punkte, die dann da übrig bleiben nennt man wohl Pickelmale oder Aknenarben.

Ich war jetzt in der Apotheke und hab mich da beraten lassen, was ich gegen diese grässlichen Punkte machen kann, weil ich sie echt warnsinnig störend finde.

Ich hab 2 Produkte gekauft, auf die Empfehlung der Apothekerin:

Damit habe ich jetzt schön über Wochen gecremt, zusätzlich noch 2-3 mal pro Woche Peeling mit

Also ich würde sagen, es hat schon was gebracht, aber nicht wiklich so sichtlich. Ich bin verzweifelt und möchte diese Dinger endlich los werden.

Hat einer ne Idee wie das vielleicht ganz schnell geht?

03.04.2014

Hallo VFrancis,

Also hab auch das Problem dass ich früher, vor allem an Schultern und Nacken, ziemlich fiese Akne hatte und davon Flecken geblieben sind (ab und zu bekomme ich noch Unreinheiten und dann gibt´s noch mehr Flecken -_-), war auch beim Hautarzt und die Salben/Cremes die ich bekommen habe, haben nix gebracht und das Zeugs aus der Apotheke auch nicht. Ich mache inzwischen ein mal die Woche ein Enzympeeling und zwei mal die Woche eine Maske mit Heilerde, die mische ich nicht unbedingt mit Wasser, kann auch ein Kräuterauszug sein. Und ich muss sagen, dadurch heilt alles viel schneller ab, und die alten Flecke sind auch relativ schnell sichtbar blasser geworden, vor allem am Rücken! Da du ja schon dabei bist zu peelen und auch kleine Ergebnisse siehtst, dann zieh das konsequent weiter durch, auf die Dauer wird sich das Hautbild sicher verbessern. Probier doch mal Heilerde aus, bei mir wirkt sie sehr sehr gut, nur regelmässig muss es sein!

Liebe Grüße

Urgestein
    14.02.2013

Ich habe schon super Ergebnisse mit BHA und AHA erzielt, aber zaubern können die beiden Super-Wirkstoffe auch nicht was Aknenarben betrifft.
    Deshalb habe ich ein wenig im Internet gestöbert und habe mir eben das Silk'n Revit Mikrodermabrasionsgerät bestellt. Habe sehr viel positives darüber gelesen... Werde auf jeden Fall vorher/nachher Bilder machen.
    „Dosis sola venenum facit“

Gesperrt
    02.09.2016

Persönlich habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass alles so ein bisschen hilft, aber nichts 100%

Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    09.01.2011

Pickel Male sind das einzige was meine Haut noch von der Perfektion trennt.

Ich hab jetzt das erste mal überhaupt etwas Erfolg. Ich nehme:

Ricaud Handserum ( Glykolsäure ),
    Ricaud Nacht Handbalsam ( enthält Milchsäure, Niacinamid, Soja Isoflavone, Perlenextrakt und Meersalz ),
    Tretinoin 0.25 mg ( gibt es nur auf Rezept vom Hautarzt ),
    Und dann noch immer eine Ricaud Creme, die enthalten alle viel Vitamin E und das hilft auch dagegen.

Dazu noch Seren, natürlich auch von Ricaud, ich liebe die Sachen einfach. Und ich vergesse nie den Lichtschutz!

Mit diesem Intensiv Programm sind sogar ganz frische Pickel Male, rasend schnell heller und kleiner geworden. Und als netter Nebeneffekt sind erste Fältchen komplett verschwunden! Ich bin richtig happy.

Hallo. Dieses Problem lernen wir im Biologie-Unterricht. Die Akne ist prinzipiell hormonell bedingt, die anderen Faktoren spielen hier eine untergeordnete Rolle. Um die Haut optimal auf das Auftragen von Cremes vorzubereiten, können Dampfbäder helfen. Dazu wird kochendes Wasser in eine Schüssel gegeben und das Gesicht darüber gehalten. Um den Dampf auf die Haut zu leiten, kann ein Handtuch über Kopf und Schüssel gelegt werden. Durch den Dampf werden die Poren erweitert und der überschüssige Talg kann abfließen. In das Wasser können Zusätze wie Kamille, Rosmarin, Meersalz oder Grapefruitöl gegeben werden, um die Wirkung zu intensivieren. Kamille beruhigt die Haut und wirkt entzündungshemmend, Rosmarin wirkt desinfizierend, Meersalz reinigt und Grapefruitöl hat einen pflegenden, straffenden Effekt. Hier kann man ausprobieren, was individuell am besten wirkt. Anschließend kann eine Anti-Pickel Behandlung durchgeführt werden, die Ausreinigung durch das Dampfbad allein ist jedoch auch oft schon ausreichend.

Daumen hoch

Zitat Zitat von VFrances Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich hab 2 Produkte gekauft, auf die Empfehlung der Apothekerin:

Hat einer ne Idee wie das vielleicht ganz schnell geht?

Vielen Dank für die Ressourcen - genau das, was ich suchte

18.06.2017

Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass da nicht viel hilft. Lasertherapie beim Hautarzt. Aber das war sehr teuer. Ganz weg sind sie nicht, aber man sieht sie nun kaum noch.