10.07.2013

Standard Haare föhnen ohne sie dabei auszutrocknen - nur wie?

Hallo ihr Lieben,

ich habe Naturlocken, die vom ganzen Blondieren/Färben/Tönen aber ziemlich kaputt geworden sind und so ziemlich ungepflegt aussehen.
    Wenn ich sie mit einer Rundbürste zu Wellen föhne, sehen meine Haare viel gesünder und ordentlicher aus. Jedoch will ich meine kaputten Haare nicht zusätzlich belasten und austrocknen.

Könnt ihr irgendwelche Hitzeschutzsprays empfehlen? Bringen die wirklich etwas? Oder sollte ich's Föhnen bei meinen Haaren lieber ganz lassen?

Ich muss dazu sagen, dass ich sie eigentlich ziemlich selten föhne, da ich merke, dass sie danach wirklich seeehr trocken werden (,ich benutze aber auch kein Hitzespray). Ich würde sie am liebsten nach jeder Haarwäsche föhnen (2-3x die Woche).

Bin schon sehr auf eure Meinungen/ Tipps gespannt. :D

22.07.2013

Hallo Jura,

ich empfehle dir einmal pro Woche eine Haarkur zu verwenden (z. B. Garnier Fructis Schadenlöscher). Ansonsten solltest du eine Spülung in die Haare geben und auf jeden Fall einen Hitzeschutz zum Föhnen verwenden (z. B. von Syoss). Allerdings solltest du sie nicht immer föhnen, wenn das möglich ist und Glätteisen oder Lockenstab auch vorerst versuchen zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

22.07.2013

Hey :)
    Also ich habe auch manchmal Haare, die spröde aussehen. Dann benutze ich Haaröl, das lässt sie viel besser aussehen.
    Und klar, Haare föhnen macht die Haare kaputt, also versuch am besten, das zu reduzieren. :/

Ich würde Dir Haaröl, oder Hitzeschutz empfehlen.:föhnen:

23.07.2013

Ich lass meine immer 20min antrocknen und föhne sie dann auf der niedrigsten Stufe und meinen Haaren gehts super :)

10.07.2013

Welche Produkte könnt' ihr mir ans Herz legen? :)

Gesperrt
    10.07.2013

Ich benutze die Feuchtigkeitsmaske von Moroccanoil. Die ist echt super gegen trockenes Haar.
    Geändert von mel (12.09.2013 um 11:38 Uhr) Grund: Link entfernt SEO Spam

23.07.2013

Zitat Zitat von Alien Beitrag anzeigen
    Mache ich auch so. Und noch ein Tip zum Föhnen: Kopfüber die Haare zu föhnen soll nicht gut sein, sondern achte darauf, dass du beim Föhnen von oben nach unten föhnst. Hoffe, das ist verständlich. Also mit der Haarstruktur und nicht gegen.

Ich benutze das Hitzeschutzspray Schutzengel von Got2be.

Noch ein Tip: Als Kur verwende ich neuerdings reines (natives) Kokosöl. Mein Haar sieht richtig schön gepflegt aus. Ich muss es sowieso nicht oft waschen, aber jetzt habe ich das Gefühl, ich müsste es noch weniger waschen.

Jen*

Forenprinzessin Benutzerbild von Yuriy
    22.05.2013

ich benutze - wenn ich meine haare dann mal föhne - das hitzeschutzspray von got2be (das ist so eine schwarze flasche)
    ansonsten würde ich dir empfehlen darauf zu achten dinge ohne silikone zu benutzen!
    ich habe heute ganz neu von schwarzkopf - schauma silikonfrei - entdeckt. also das ist auch allgemein neu^^
    das werde ich jetzt mal ausprobieren!
    soweit ich aber weiß, ist in diesem schadenlöscher von fructis total viele silikone drin. die haare sollen zwar erstmal toll aussehen, aber silikon macht die haare nur noch mehr kaputt >_<

10.07.2013

Ah, sehr cool, das von got2be hatte ich neulich erst in den Pfoten gehabt.
    Beim nächsten Mal kauf ich's und probier's aus.

Danke, Mädels! :-*