Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr euer Make up/ Kosmetik?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Drogeriemarkt

23 79,31%
  • Parfümerie (z.B. Douglas)

5 17,24%
  • Apotheke

1 3,45%
    14.02.2013

Beitrag Make-up aus der Parfümerie oder Drogerie?

Hallo ihr Lieben,

bis lang habe ich mein Make up nur in der Drogerie :shoppen: gekauft. Durch eure vielen Beiträge bin ich natürlich auch auf das "hochwertige" Sortiment aus der :parfum: Parümerie z.B. Douglas aufmerksam geworden.

Mich würde doch mal interessieren, was ihr euch regelmäßig aus solchen Parfümerien nachkauft oder zu euren :spruce up: Lieblingen zählt.

23.07.2013

Ich benutze mittlerweile fast alles aus der Parfümerie. Nur eine Highend Macara besitze ich nicht, da ich mit dem Drogeriesortiment mehr als glücklich bin. Vorallem was was Rouge und Lidschatten angeht spürt man die Unterschiede sehr deitlich mit einer besseren Blendbarkeit und vorallem Haltbarkeit. Bei Foundation benutze ich z.B. doe Matchmasterfoundation bon Mac, weil das noch eine der günstigeren Highendfoundations ist, die ich mit meiner sehr hellen, trockenen Haut tragen kann. Darunter trage ich meist den Guerlain Meteorites Perles Base, damit auch alles den ganzen Schultag übersteht. Als Schülerin mit 40€ Taschengeld kann man halt nicht jefes Produkt in mehrfacher Ausführung besitzen, aber durch Geburtstage und Weihnachten gönn ich mir das dann und hab in nem halben Jahr geschafft mir nen Highend-Kit zusammenzustellen. Mir fehlt eigentlich nur noch nen Bronzer und dann hab ich alles was ich wollte. Man schätzt die Sachen die man hat auch viel mehr und vorallem spart man auch mehr Zeit morgens, durch die bessere Qualität der Produkte.

14.01.2013

Früher - lang ist's her - habe ich immer Kosmetik aus der Parfümerie gekauft, weil ich dachte, die ist besser. Inzwischen finde ich alles, was ich brauche, im Drogeriemarkt.

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ein Parfümerie-Produkt zu kaufen, wäre, wenn es das gewünschte Produkt im Drogeriemarkt nicht gibt - z.B. extrem helle oder dunkle Foundation. Ansonsten schneiden Drogeriemarkt-Produkte in allen Tests immer mindestens genauso gut ab wie Parfümerie-Produkte.

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Ich kauf nur in der Drogierie :D

Parfümerie ist mir einfach zu teuer :D :D :D :D und manchmal sind die günstigeren Sachen echt viel besser als die teueren *gg*

ForenkönigIn Benutzerbild von LemonHeart
    07.07.2013

Zitat Zitat von Lady_Nadie Beitrag anzeigen
    Ich kauf nur in der Drogierie :D

Geht mir auch so ;). In letzter zeit bin ich so extrem sparsam. Mit meinem flüssig Make-up von Maybelline Jade (haut auch ca 10€ gekostet) bin ich zufireden. Ich sollte mehr sparen... Drogerie ist eh meistens günstig und gut :).

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Ne also Parfümerie ist schon echt hart. Auch wenn die, wie ich finde, sehr schöne Farben haben. Aber solange ich mit den Drogerieprodukten zufrieden bin und ich auch keine Irritationen bekomme, bleibe ich dabei :D

Für ein Duschgel gebe ich da schonmal etwas mehr aus, vorallem wenn es ein Produkt mit einem super Duft ist :parfum:
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

27.12.2011

Ich kaufe in der Parfümerie - ganz einfach, weil die Farbauswahl in der Drogerie echt dermaßen gering ist. Als Hellhäutchen hat man es da echt schwer. Und selbst wenn es dann eine hellere Farbe gibt, dann ist die Deckkraft nicht so gut oder die Konsistenz etc. Nicht jede Foundation passt ja zu jeder Haut.
    Daher bin ich gezwungen, in der Parfümerie zu kaufen, da mir nur dort die Farbe und der Rest wirklich gut passt. Hat man einen dunkleren Hautton, hat man es in der Drogerie aber relativ leicht.

12.07.2013

Ich kaufe in der Drogerie - auch einfach aus Preisgründen!
    Und ich bin auch total zufrieden mit den Produkten! Um ehrlich zu sein besitze ich aber auch keine Highendprodukte, d.h. ich kann gar nicht beurteilen, ob richtig teure Produkte soviel besser sind! Ich kann mir aber auch nur vorstellen, dass es bei Dingen wie Makeup (gerade für empfindliche Haut) wirklich Sinn macht weitaus mehr Geld auszugeben und z.B. in die Apotheke zu gehen, ansonsten kann man ja auch in der Drogerie ein etwas teures Produkt nehmen welches qualitativ gut ist.
    Wenn ich nach dem Studium mal etwas mehr Geld habe, dann gönne ich mir ja vielleicht auch mal was Teureres! ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von LemonHeart
    07.07.2013

Ich war letztens in der Parfümerie, habe aber nichts gekauft. Die Farbauswahl ist wirklich deutlich größer, als in der Drogerie. Nicht nur bei Make-up, sondern auch bei Nagellacken und Lippenstiften.

Wie teuer ist im Durchschnitt ein Make-up aus der Drogerie? Da ich echt selten dort bin, habe ich keine Ahnung...

14.01.2013

Zitat Zitat von Bluemchen456 Beitrag anzeigen
    Aber warum solltest Du - wenn Du mit den Drogerieprodukten zufrieden bist? Die Parfümerie-Produkte sind nur teurer, nicht besser. Der einzige Pluspunkt ist die größere Auswahl. Wenn Du in der Parfümerie etwas findest, was es in der Drogerie partoutt nicht gibt, würde es sich lohnen.