Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr euer Make up/ Kosmetik?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Drogeriemarkt

23 79,31%
  • Parfümerie (z.B. Douglas)

5 17,24%
  • Apotheke

1 3,45%
    Urgestein
    14.01.2013

^^ Dazu gibt es schon einen Thread, s. hier

18.08.2013

Das wäre dann aber eher Pflege bzw. Reinigung, oder? Oder gibt es da auch dekorative Kosmetik, die nur bei Douglas erhätlich ist?

Ich benutze von "Venus" die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser. Ist glaube ich auch nur bei Douglas erhältlich. Ich komm sehr gut damit klar und die Produkte sind auch sehr ergiebig. Beim Kostenpunkt befindet man sich da aber noch eher im Drogeriebereich (7-12 Euro ca.). Und mit dieser "Douglas Essentials" kam ich persönlich nicht so gut klar, sehr stark parfümiert und hat bei mir Pickel verursacht.
    I like my ***** where I can see it - hanging in my closet.

18.08.2013

Oh, sorry!
    I like my ***** where I can see it - hanging in my closet.

02.07.2013

Unterschiedlich, Mascara z.B. sind von Artdeco meine Liebsten und mit 10-18€ sehr erschwinglich.
    Foundation im Sommer in der Drogerie und im Winter, wenn die Haut mehr Pflege brauche und ich mich
    öfters schminke aus der Parfümerie.

Ich kaufe überwiegend in der Drogerie, bei einigen Produkten (Bobbi Brown und Chanel) werde ich aber schwach und kaufe in der Parfümerie (lasse es mir aber meistens schenken ;) ).

PS: Bin super zufrieden mit meinen Drogerieprodukten... bei den High End Sachen kauft man ja zum Teil auch das Drumherum wie Verpackung & Werbung mit.

05.09.2013

Ich kaufe meist bei der drogerie, außer mir sticht etwas besonders ins Auge, dann kanns schonmal teurer sein;)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Bealein
    09.03.2014

Beitrag Drogerie oder High End Produkte?

Hallo liebe Beautyfans :)

Ich habe mich einmal gefragt, wie ihr so zu High End Produkten in der Kosmetik steht (MAC, Urban Decay, N.Y.X., benefit usw...)

Ich persönlich finde ja, dass Drogerie Produkte von der Qualität doch genau so vllt sogar besser sein können und dass ich manchmal die ganzen Hypes um manche Produkte nicht verstehe, wobei ich schon gerne mal das ein oder andere Produkt testen würde, weil es ja auch Fälle gibt, bei denen die Quali der High End Kosmetik wesentlich besser ist.

Ich selbst habe jetzt noch keine Erfahrung mit High End Kosmetik und meine Informationen habe ich von Freundinnen. Was habt ihr so für Erfahrungen mit welchen Produkten gemacht und was könnt ihr Empfehlen und von was eher abraten? :)

05.02.2015

Also seitdem ich mal hier eine Make-Up Beratung habe durchführen lassen, kaufe ich mir nur noch etwas teurere Produkte in der Drogerie oder eben online direkt beim Anbieter... ich kann euch MAC wirklich sehr ans Herz legen! Mac und Vichy - es lohnt sich etwas mehr zu investieren, ehrlich!

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Meine beste Freundin kauft sich ihr BB Cream jetzt auch immer bei Douglas. Von Declare ist die, meine ich. Sie hatte vorher schon mehrere aus der Drogerie, aber meistens hat die Farbe nicht so richtig gepasst, weil sie wirklich sehr blass ist. Und jetzt ist sie sehr zufrieden. Kostet aber auch 23 oder 24 Euro. Gut, sie ist ja unheimlich ergiebig, von daher ist der Preis in Ordnung, denke ich.

Ich selber gebe gerne mal für Shampoos, Spülungen und Haarkuren gerne mehr Geld aus. Mit Make- Up habe ich nicht so viel am Hut :D
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

ForenkönigIn Benutzerbild von Blond_Hope
    12.05.2015

Ich kaufe mein Make-up in der Apotheke. Dermablend von Vichy gibt es bestimmt auch noch woanders, aber ich bin auch in der Apotheke darauf gestoßen. :)