Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr euer Make up/ Kosmetik?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Drogeriemarkt

23 79,31%
  • Parfümerie (z.B. Douglas)

5 17,24%
  • Apotheke

1 3,45%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    14.02.2013

Beitrag Make-up aus der Parfümerie oder Drogerie?

Hallo ihr Lieben,

bis lang habe ich mein Make up nur in der Drogerie :shoppen: gekauft. Durch eure vielen Beiträge bin ich natürlich auch auf das "hochwertige" Sortiment aus der :parfum: Parümerie z.B. Douglas aufmerksam geworden.

Mich würde doch mal interessieren, was ihr euch regelmäßig aus solchen Parfümerien nachkauft oder zu euren :spruce up: Lieblingen zählt.

23.07.2013

Ich benutze mittlerweile fast alles aus der Parfümerie. Nur eine Highend Macara besitze ich nicht, da ich mit dem Drogeriesortiment mehr als glücklich bin. Vorallem was was Rouge und Lidschatten angeht spürt man die Unterschiede sehr deitlich mit einer besseren Blendbarkeit und vorallem Haltbarkeit. Bei Foundation benutze ich z.B. doe Matchmasterfoundation bon Mac, weil das noch eine der günstigeren Highendfoundations ist, die ich mit meiner sehr hellen, trockenen Haut tragen kann. Darunter trage ich meist den Guerlain Meteorites Perles Base, damit auch alles den ganzen Schultag übersteht. Als Schülerin mit 40€ Taschengeld kann man halt nicht jefes Produkt in mehrfacher Ausführung besitzen, aber durch Geburtstage und Weihnachten gönn ich mir das dann und hab in nem halben Jahr geschafft mir nen Highend-Kit zusammenzustellen. Mir fehlt eigentlich nur noch nen Bronzer und dann hab ich alles was ich wollte. Man schätzt die Sachen die man hat auch viel mehr und vorallem spart man auch mehr Zeit morgens, durch die bessere Qualität der Produkte.

14.01.2013

Früher - lang ist's her - habe ich immer Kosmetik aus der Parfümerie gekauft, weil ich dachte, die ist besser. Inzwischen finde ich alles, was ich brauche, im Drogeriemarkt.

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ein Parfümerie-Produkt zu kaufen, wäre, wenn es das gewünschte Produkt im Drogeriemarkt nicht gibt - z.B. extrem helle oder dunkle Foundation. Ansonsten schneiden Drogeriemarkt-Produkte in allen Tests immer mindestens genauso gut ab wie Parfümerie-Produkte.

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Ich kauf nur in der Drogierie :D

Parfümerie ist mir einfach zu teuer :D :D :D :D und manchmal sind die günstigeren Sachen echt viel besser als die teueren *gg*

ForenkönigIn Benutzerbild von LemonHeart
    07.07.2013

Zitat Zitat von Lady_Nadie Beitrag anzeigen
    Ich kauf nur in der Drogierie :D

Geht mir auch so ;). In letzter zeit bin ich so extrem sparsam. Mit meinem flüssig Make-up von Maybelline Jade (haut auch ca 10€ gekostet) bin ich zufireden. Ich sollte mehr sparen... Drogerie ist eh meistens günstig und gut :).

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Ne also Parfümerie ist schon echt hart. Auch wenn die, wie ich finde, sehr schöne Farben haben. Aber solange ich mit den Drogerieprodukten zufrieden bin und ich auch keine Irritationen bekomme, bleibe ich dabei :D

Für ein Duschgel gebe ich da schonmal etwas mehr aus, vorallem wenn es ein Produkt mit einem super Duft ist :parfum:
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

18.08.2013

Standard High End VS. Drogerie: Sind die teuren Produkte wirklich besser als die günstigen?

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne Eure Meinung wissen... seid ihr mehr zufrieden mit den teureren Produkten wie z.B. von Dior, Chanel, MAC etc. oder tut es Catrice, Essence und P2 genau so? Oder macht es vielleicht die gesunde Mischung aus beidem? :-)

Lara
    I like my ***** where I can see it - hanging in my closet.

14.01.2013

^^ Dazu gibt es schon einen Thread, s. hier

18.08.2013

Oh, sorry!
    I like my ***** where I can see it - hanging in my closet.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Bealein
    09.03.2014

Beitrag Drogerie oder High End Produkte?

Hallo liebe Beautyfans :)

Ich habe mich einmal gefragt, wie ihr so zu High End Produkten in der Kosmetik steht (MAC, Urban Decay, N.Y.X., benefit usw...)

Ich persönlich finde ja, dass Drogerie Produkte von der Qualität doch genau so vllt sogar besser sein können und dass ich manchmal die ganzen Hypes um manche Produkte nicht verstehe, wobei ich schon gerne mal das ein oder andere Produkt testen würde, weil es ja auch Fälle gibt, bei denen die Quali der High End Kosmetik wesentlich besser ist.

Ich selbst habe jetzt noch keine Erfahrung mit High End Kosmetik und meine Informationen habe ich von Freundinnen. Was habt ihr so für Erfahrungen mit welchen Produkten gemacht und was könnt ihr Empfehlen und von was eher abraten? :)