Thema: Haarpeeling?

02.07.2013

Standard Haarpeeling?

Hallöchen :)

So wie schon in der Frage zu lesen ist,soll es hier um Haarpeelings gehen.
    Benutzt ihr welche?
    Wenn ja von welcher Firma oder selbstgemacht?
    Seid ihr von der Wirkung überzeugt (Unterschied zu vorher)?
    Wie pflegt ihr eure Haare danach?
    Kann man Haarpeelings auch auf gefärbtem Haar anwenden(auch bei Henna) ?
    Wie oft wendet ihr das Peeling an?

Habe im Internet beim stöbern ein Rezept dafür gefunden ,nur bin ich mir nicht sicher ob das (1 TL Natron auf 1 Klecks silikonfreies Shampoo) wirklich so gesund für das Haar ist.Icrgendwie macht mir das Natron Angst :D

Danke jetzt schon mal <3

Also ich verwende kein Haarpeeling. Als ich meine Haare einmal "vertönt" hatte, habe ich auch damit geliebäugelt, allerdings soll es sehr austrocknend sein, was mich letztendlich abgeschreckt hat. Wenn du regelmäßig Henna verwendest, wird ein einmaliges Peeling wohl nicht zu viel Farbe wegnehmen, aber es könnte schon sichtbar werden.
    Ich benutze lieber (selten) ein Tiefenrepairshampoo um den ganzen "Dreck" aus den Haaren zu waschen.
    Gut pflegen sollte man beanspruchtes und auch gesundes Haar aber immer.

Ich finde Du solltest lieber ein Tiefenrepairshampoo benutzen .Mit Peeling für Haare wäre ich vorsichtig, würde erst mal beim Friseur nachfragen, was der dazu meint.Natro zieht Dir bestimmt die Farbe aus den Haaren.:föhnen:

02.07.2013

Welche Tiefenreinshampoos benutzt ihr ?
    Ich habe hier ein von ....ähmm *stöber* Balea stehen.Das müsste ja dann auch ganz gut gehen :)
    Danke für eure Meinungen, dann lass ich das mit dem Peeling mal lieber,bevor ich irgendein komisch ergebnis auf dem Kopf habe ;)

Urgestein Benutzerbild von Nani90
    31.03.2013

Oha ich wusste gar nicht das es Peeling für´s Haar gibt :D
    I I I I hooked on Feeling!!
    Ouga Ouga Ouga Chaka

:moin:

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

Wenn ich meine Kopfhaut peelen wollte, habe ich immer mein Shampoo mit Zucker vermischt. Das ging bisher immer sehr gut und ich konnte auch keine negativen Auswirkungen auf meine Haare oder Kopfhaut feststellen. Allerdings mache ich das auch nicht regelmäßig, sondern vielleicht alle drei bis vier Monate.

04.10.2012

Ich benutze alle 2 wochen das Tiefenreinigungsshampoo von Swiss-o-par. Ich benutze es, damit alle Ablagerungen entfernt werden, danach benutze ich eine Haarkur(ich habe das Gefühl, dass diese besser wirkt nach einem Reinigungsshampoo).

06.08.2013

Nehmt Ihr das Peeling- bzw. Tiefenreinigungsshampoo um Ablagerungen (Haarspray) von der Kopfhaut zu entfernen oder würde das auch bei extrem fettiger Kopfhaut gute Hilfe leisten?

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von hibis.kuss
    28.07.2013

Als ich auf silikonfreie Haarpflege umgestiegen bin, habe ich ein das Haarpeeling von Swiss-O-Par benutzt, um fiesen Build-Up von Kopfhaut und Haaren zu entfernen. Normalerweise benutze ich so gut wie nie Condition, aber nach dem Haarpeeling kam einer zum Einsatz, da ich Angst davor hatte, meinen Kopf zu stark auszutrocknen.

Für extrem fettige Kopfhaut würde ich ein Haarpeeling allerdings nicht benutzen, es könnte nämlich den gegenteiligen Effekt haben: Durch das aggressive Peeling wird so viel Sebum entfernt, dass die Kopfhaut mit erhöhter Talgproduktion reagiert.
    Geändert von hibis.kuss (07.08.2013 um 09:18 Uhr)

20.06.2013

Ehrlich gesagt hab ich noch nie von einem Haarpeeling gehoert, danke fuer den Tipp!