Daumen hoch Schnelltrocknungslacke - welche kennt ihr? Welche für gut befunden?

Hallöchen :)

wie der Titel schon sagt, würd ich gerne mal von euch wissen, ob ihr Schnelltrocknungslacke benutzt. Und wenn ja, welche?
    Ich habe sehr gerne den Essie "good to go" benutzt, allerdings war der gerade nahezu überall in unserer Stadt ausverkauft. Den von essence mochte ich auch eine Weile sehr gerne, allerdings hat er bei meinen "better than gel nails" Blasen geschlagen und ich wollte etwas anderes.
    Im Müller fiel mir dann der Insta-Dri von Sally Hansen ins Auge und ich nahm ihn mit weil ich meinte, schon viel Gutes über ihn gehört zu haben.
    Zuhause habe ich ihn gleich ausprobiert und ich hatte noch nie einen besseren! Trocknet wirklich suuuper schnell und hat einen tollen Glanz.

Auf meinem Blog stelle ich ihn vor, falls sich einer dafür interessiert.

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Den BTGN von essence hatte ich ganz lange und war eigentlich ziemlich begeistert. Doch dann kam Good to Go von Essie und eine neue Liebe war geboren :thumbup: Ich benutze vorher noch den Essie Rock solid und dann einen beliebigen Farblack und es ist super toll...
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

ja, so ging mir das auch mit dem Essie-Lack. Umso verärgerter war ich dass ich durch drei (!!!) dm's und einen Müller gestiefelt bin und er überall weg war.

Ich find die P2 color victim Lacke von den Farben her sehr schön.

Urgestein
    09.12.2012

Ich habe von p2 ein Schnelltrocknerspray und kann davon wirklich nur abraten!!! Es bewirkt bei mir gar nichts.
    Mit dem Insta-Dri von Sally Hansen bin ich sehr zufrieden, da vor allem meine extrem langsam trocknenden Lacke schneller stoßfest werden. :)
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

ForenkönigIn Benutzerbild von Aljana
    30.06.2013

Ich habe auch den Insta-Dri von Sally Hansen. Er trocknet gut, schnell und relativ hartund funktioniert bei guten Lacken, die ein bisschen angetrocknet sind problemlos.

ABER: Das Herstellerversprechen ist, dass er jeden Lack innerhalb von Sekunden trocknet und das ist definitiv nicht so. Lacke, die schlecht trocknen, (z.B. Flormar Supershine mit Gelfinish) überzieht er mit einer harten Schicht, aber den darunter befindlichen Lack kann man noch sehr sehr lange hin und herschieben. Das heißt: Macke drin --> man kann den Lack wieder drüberschieben, bzw. sich den gesamten Lack wieder runterschieben, sodass es einfach nur unansehnlich wird (Textilmuster auf dem Lack, so "Wellen") etc.

Ich verwende ihn weiterhin, hab die entsprechenden schlecht trocknenden Lacke entsorgt. Das Herstellerversprechen ist aber nicht eingehalten, weil er eben nicht bei jedem Lack klappt (auch nicht, wenn man ihn eine zeitlang antrocknen lässt...)

LG Aljana

PS: Hab auch noch einen von Catrice. (Quick and Dry High Shine). Der ist auch ok, trocknet aber nicht so schnell und so hart wie der von SH.

Allwissende/r
    03.02.2014

Hallo zusammen

Ich finde nagellack eigentlich sehr schön. Leider fehl mir aber jegliche geduld dafür und ich hasse es nagel zu lackieren. Konnt ihr mir einen lack aus der drogerie empfehlen, der WIRKLICH SCHNELL trocknet und eine gute ffarbabgabe hat ohne ihn 20x schichten zu müssen? Zusätzlich habe ich auch noch von rossmann ein spray dass den lack schneller trocknen lassen soll. Wäre echt cool wenn ihr mir heelfen könntet.

ForenkönigIn
    22.09.2013

Ich verwende immer das Schnelltrocknungsspray von Aveo (Eigenmarke Müller) und bin damit sehr zufrieden.

08.05.2014

Frage Wie kann ich neue Beiträge erstellen?

Hallo,

ich bin neu hier und würde sehr gerne einen neuen Betrag erstellen. Kann mir bitte jemand sagen worauf ich dann klicken muss um einen neuen Beitrag zu erstellen.

Sry das das nicht die Antwort auf deine Frage ist.

Danke im voraus

ForenkönigIn Benutzerbild von Aljana
    30.06.2013

Zitat Zitat von Senseless Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sry das das nicht die Antwort auf deine Frage ist.

Danke im voraus

LG
    Bin ein bisschen irritiert... Warum stellst du deine Frage ausgerechnet hier? Was meinst du?

Wie man ein neues Thema im Forum (zum Thema Schnelltrockenlacke) erstellt? --> Einfach nach ganz unten Scrollen in der Übersicht eines Unterforums (z.B. Nagellack/ Stamping) und auf +Neues Thema erstellen"

Wie man einen Testbericht (zum Thema Schnelltrockenlacke) schreibt? --> http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden

Hoffe, das hilft dir weiter...

LG Aljana
    Geändert von Aljana (10.05.2014 um 14:56 Uhr) Grund: Ergänzung