Ich benutze selten Unterlack (nur bei den p2 Lacken, das sind bei mir die einzigen, die abfärben), aber als Überlack benutze ich schon ewig den von Catrice. Der trocknet Megaschnell, wird nicht komisch hart-glatt sondern eher gel-artig an, ich kanns schwer beschreiben; er ist nicht zu flüssig und gleicht dadurch bei mir perfekt unebenheiten im Lack (auch bei Crackling Top-coats, da benutz ich aber immer 2 Schichten) aus. Kann ich nur empfehlen :)

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Zitat Zitat von MuseFreak Beitrag anzeigen
    Naja, selbst einige Vitamine können beim größeren Verzehr schädlich sein. Aber wenn ich mit meinem Nagelhärter ohne sehr gut zurechtkomme und einer mit Formaldehyd sie nur schlimmer macht, würdet ihrs doch auch sein lassen, oder?
    Die Dosis ist das Gift, jap. Aber hier wird ja auch niemand gezwungen, Lacke mit Formaldehyd zu nutzen. Ich würde es allerdings als persönliche Entscheidung sehen, auf ein Risiko mehr zu verzichten. Formaldehyd wird ja sehr oft "verteufelt" - obwohl es einfach genügend Leute gibt, denen die Faktenlage nicht ganz bewusst gibt. Ich wollte hier nur ein paar Vorurteile aufräumen, nutzen kann natürlich jeder, was er will - so soll's ja auch sein ;)

Zitat Zitat von MuseFreak Beitrag anzeigen
    also ich selber nutze auch keine Nagelhärter mit Formaldehyd, aber es scheint ja Menschen zu geben denen das Formaldehyd hilft.
    Ich finds nur nicht gut panik zu machen.....mehr wollte ich garnicht sagen ^^

lg:feil:

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Also eigentlich brauche ich das Formaldehyd auch gar nicht, ich wollte nur mal nachfragen was es so damit auf sich hat ;)
    Hart sind meine Nägel genug, also brauche ich keinen zusätzlichen Nagelhärter. mein problem ist nur,dass die Nägel vom vielen Lackieren oft trocken sind und deswegen leichte Risse bekommen, deswegen brauche ich einen pflegenden Unterlack. Hat jemand Tipps?

Ich hab leider noch nicht meinen perfekten Unterlack gefunden.
    Aber meine Lieblingstopcoats sind von Essie Good to go und von Catrice dieser 10Days.

Also ich habe mir gestern den "Hypoallergen + Quick Dry Base Coat" von p2 gekauft.
    Der andere Basecoat sah mir zu sehr nach dem Ridge Filler aus, da hatte ich ein bisschen Angst, das die Konsistenz ähnlich ist.

Der trocknet auf jeden Falls super schnell. Ob er das Verfärben verhindert muss ich erst noch austesten....

Liebe Grüße
    Laura

Also ich verwende bisher immer den Base + Top Coat von Basic (Marke von Schlecker). Ich komm damit recht gut zurecht und habe bisher auch noch keinen negativen Aspekt erkennen können.
    Sowohl Über- wie auch Unterlack trocknen auf meinen Nägeln recht schnell.

Aber, bei mir muss ein Lack auch nur 5 Tage halten. Am Wochenende lauf ich liebend gerne ohne rum. :D
    Von daher kann ich jetzt nicht sagen, ob diese Lackkombination die Lebensdauer eines Farblacks wesentlich verlängert oder nicht.

Zwei Nachttierchen erzählen.
    :sleepymoon:
    Woohoo, jetzt gibt es mich übrigens auch bei Twitter. Ich freu mich auf euch. :) :thumbup:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Danny
    30.09.2009

ich hab leider keine Über- oder Unterlacke aus der Drogerie, die ich jetzt empfehlen könnte.
    ich kann aber einen absolut nicht empfehlen: p2 8in1 Nail Wonder.

absolut kacke... wenn man den als basecoat verwendet, dann lässt sich der farblack total schlecht auftragen und wird streifig und braucht ne extra schicht, um das wieder auszubaden.... und die haltbarkeit verlängert er auch nich...

doofer lack!
    Mein Blog: für alle Nagellack-Verrückten und die, die es noch werden wollen:

Allwissende/r Benutzerbild von Trivia
    29.03.2011

Standard top coat

hallo!

hat jemand erfahrung mit dem schnelltrocknenden top coat von essence? lohn sich der kauf?

LG :feil:

Hab bis jetzt nur gutes von dem Top Sealer aus der Better Than Gel Nails Serie gehört, vielleicht meinst du den?
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!