Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30

Standard Augenbrauen zupfen - Rat gesucht!

Ich habe im Forum gesucht und leider nichts gefunden,jetzt hoffe ich hier auf Hilfe!

Ich habe mir sonst die Augenbrauen bei der KOsmetikerin zupfen und färben lassen,jedesmal eine Höllenqual für mich,die Tränen fliessen und die Hoffnung,es möge doch bitte bald vorbei sein....Kennt Ihr das?

Ich habe dann mal einen türkischen Friseur besucht und die Chefin hat mir des gemacht,als ich fertig war,war ich ganz schön sauer,denn die Augenbrauen waren schief gezupft! :(

Da sie ja nichts mehr ändern konnte,bin ich abgedampft und habe mir vorgenommen,das ich dies jetzt selbst mache!

Also bin ich in unseren Dm und habe mir von Ebelin die kleine Pinzette,mit schräger Spitze geholt und Softgriff.
    Ich wollte auch das Färbemittel haben,gab es dort aber nicht,zumal wüsste ich gar nicht so recht,welche Farbe?? Habe blondes Haar....

Jetzt hockte ich vorhin also vor dem Spiegel und fing vorsichtig an zu zupfen,hab die Seiten mit den Fingern gespannt,so ging es dann,aber es tat gerade bei den langen Brauenhärchen sehr weh!
    Die kleinen Haare gingen fast schon flott,da hab ich die auch nicht einzeln genommen,sondern mehrere....

Mit der Form bin ich soweit zufrieden....

Ich schieb mal ein Bild mit rein,vielleicht erkennt Ihr was,wie findet Ihr die Form bis jetzt,sollte ich was verändern??

Für Euren Rat besten Dank!!

Bild002.jpg
    Dummheit ist keine Schande.Hauptsache,man hält den Mund dabei! :thumbup:

Urgestein

Standard

Ich finde die Form hübsch so, wobei Du eventuell überlegen könntest, ob sich die Brauen an den Seiten nicht ein bisschen sehr nach unten biegen. Mach doch mal den alten Trick mit dem langen Pinselstiel: Vom unteren seitlichen Nasenrand schräg nach oben genau bis zum äußeren Augenwinkel. Wo in der Verlängerung dieser Linie der Pinsel auf die Braue trifft, sollte der äußere Punkt der Augenbraue sein. Dann endet die Braue bei Dir vermutlich etwas höher, das sieht dann noch freundlicher aus.

Standard

Finde die Form auch gut so und würde auch nicht schmaler werden. Würde dir auch wie fwdberlin schon sagt die Pinselstielmethode empfehlen, dazu gibt es z.b bei Youtube auch videos dazu.
    Als Farbe für deine Augenbrauen würde ich ein hellbraun empfehlen, weiß gerade aber nicht ob man so etwas in einer Drogerie bekommt, sonst aber im Friseurbedarf z.B die Marke refectoil + 3%iges wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Das würde ich dann nur ca 3min einwirken lassen damit es nicht zu stark wird und deine Augenbrauen nicht zu hart wirken.

mein Blog: www.dkosmetik.de

auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/DKosm...22231667986180

auf Google+: https://plus.google.com/b/1009760854...60938823/posts

Würde mich über Besucher freuen :thumbup:

Standard

So,ich habe nochmal nachbearbeitet....Hier das BIld....

Bild006.jpg Ich glaube,das sieht nochmal einen Tick besser aus....

Urgestein

Standard

^^ das finde ich sehr hübsch, und bei Deinem hellen Typ würde ich die Brauen auch nicht dunkler färben. Versuch doch mal einen matten Lidschatten in recht hellem hellbraun als Augenbrauenpuder. Ich bin immer für Lidschatten statt speziellen Augenbrauenpuder, weil man da viel mehr Farbauswahl hat. Und Achtung: Es sieht auf den Brauen immer deutlich dunkler aus als man denkt, wenn man den Lidschatten im Pfännchen sieht.

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields

Standard

Man kann mit dem Foto zwar jetzt keinen Seitenvergleich bzgl. Symmetrie machen, aber ich finde die Form und Breite sehr schön!
    Genau richtig für deine Gesichtsform. Und färben würde ich sie auch nicht. Stimme da fwdberlin zu, einfach mit nem Puder in gleicher Farbe auffüllen und ausgleichen. Eine dunklere Farbe würde an dir bestimmt zu hart und zu streng aussehen.
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:
    http://das-schminkbuero.blogspot.de/

Standard

Danke für Eure Antworten:)

Ja,ich habe nichts mehr verändert,da ich auch irgendwann Angst hatte,das dann irgendwo zuviel weg ist,hätte dann blöd ausgesehen...^^

Aber dafür,das ich zum ersten Mal im Leben gezupft hab,ist das Ergebnis recht ok,finde ich....

Ich habe unten angefangen und mich unten seitlich weitergearbeitet,hat auch ganz gut geklappt.
    Würdet Ihr noch mehr Tipps geben ob man sich vielleicht eher oben anfangen sollte ?

Soweit ich gemerkt habe,wird es nach aussen hin schmaler,ich denke,das hat gut hingehauen.

Aso,im Youtube hab ich mir noch nen Tipp geholt,nämlich was die Rötungen nach dem Zupfen angeht:
    Ich habe ca.1 Stunde nach dem Zupfen mit Concealer gearbeitet,rund um die Augen hab ich ihn aufgetragen,
    Geändert von Kleene_30 (17.08.2013 um 11:25 Uhr)

Gelehrte/r Benutzerbild von laydee

Standard

Zitat Zitat von Nerorose Beitrag anzeigen
    Finde die Form auch gut so und würde auch nicht schmaler werden. Würde dir auch wie fwdberlin schon sagt die Pinselstielmethode empfehlen, dazu gibt es z.b bei Youtube auch videos dazu.
    Als Farbe für deine Augenbrauen würde ich ein hellbraun empfehlen, weiß gerade aber nicht ob man so etwas in einer Drogerie bekommt, sonst aber im Friseurbedarf z.B die Marke refectoil + 3%iges wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Das würde ich dann nur ca 3min einwirken lassen damit es nicht zu stark wird und deine Augenbrauen nicht zu hart wirken.
    Die refectocil benutze ich auch seit Jahren, die haben viele zur Auswahl. Man kann auch gut mischen. Du bekommst es auch bei amazon oder ebay.
    If you can't be nice, be quiet!! :)

ForenkönigIn Benutzerbild von strawberrymouse

Standard

Die "guten" Tipps wurden ja bereits genannt - die Pinselmethode hat mir meine Kosmetikerin genau erklärt; so dass ich sie theoretisch nachmachen könnte. Was ich allerdings nicht tue; ich finde es nämlich total unangenehm, wenn ich selbst zupfe und lasse das immer meine Kosmetikerin machen. Super-angenehm ist das zwar auch nicht, wenn ich es selbst mache, tut es aber noch mehr weh. Bei ihr leide ich allerdings definitiv keine Höllenquallen. Vielleicht hilft ja auch die Pinzetten-Art: meine Kosmetikerin benutzt eine elektrische. Damit geht es super-fix. Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit die für ungeübte Hände geeignet sind.
    Mein Blog: http://www.washing-green.com :sonne:

Standard

gegen die Schmerzen (hab ich gehört) sollen Eiswürfel helfen. Einfach davor eine halbe Minute über die Augenbraue gehen und damit diesen Bereich betäuben. Dann zupfen und im Notfall wiederholen. Danach die andere Braue.
    :clapgirl: http://juststandingthereandthinking.blogspot.de/ :feil: