Hybrid-Darstellung

23.08.2013

Standard Nude Make-up für Männer

Hallo!
    mein Freund hat
    eine sehr weisse und empfindliche Haut, deswegen bekommt er im Laufe des Tages rote Flecken.
    Weisst ihr wie er dass vermeiden oder, wenigsten irgendwie verstecken kann?

Vielen Dank und liebe Grüße:hug:

Urgestein
    14.01.2013

Zunächst mal am besten einen guten Lichtschutz. Make-up finde ich bei Männern problematisch, weil man ja nicht einfach Grundierung auf die Haut klatschen und dann so rumlaufen kann. Wir Frauen nehmen ja auch Grundierung in Kombination mit ein bisschen Augen- und Lippen-MU. Aber das geht bei den meisten Männern aus Image-Gründen nicht. Eventuell könnte er es mal mit Puder versuchen. Aber bei sehr weißer Haut wird es schwierig sein, eine unauffällige Farbe zu finden.

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Wieso problematisch? Ich lasse oft AMU und Lippen-MU weg und mache nur Teint-Produkte, für die Uni z.B. habe ich oft keine Lust, mich vollständig aufzubrezeln, möchte aber trotzdem meinen Hautton ausgleichen und frischer aussehen, ich sehe da kein Problem.
    Die Grundierung muss halt den Hautton treffen und darf keinen krassen Rand bilden, damit es natürlich aussieht, aber das gehört ja eigentlich zu jedem guten Make-Up dazu.

Ich würde vielleicht eine getönte Tagescreme mit LSF empfehlen. Die hilft, dass die Haut nicht austrocknet und Schaden nimmt, sieht oft natürlicher aus und "eincremen" greift das empfindliche männliche Ego weniger an als "schminken" ;) Da gibt es auch mittlerweile "for men" Serien, falls ihm das lieber ist, könnt ja einfach mal bei Douglas vorbeischauen und euch beraten lassen :)
    Sonst könntet ihr euch auch im Drogeriebereich durch die Foundations probieren und die mit der passenden Farbe dann gegebenenfalls mit Tagescreme mischen. Ihr solltet nur darauf achten, dass die Foundation nicht zu sehr nachdunkelt.
    Dann könnte man sich auch nach einem Puder umsehen, damit das Ergebnis langlebiger wird.

Wenn es nur ein paar Flecken sind, könnte er auch gucken, ob Concealer bzw. Abdeckstift etwas für ihn ist, aber der muss dann halt vernünftig verblendet werden und darf nicht orange oder so sein, sonst sieht es schnell fleckig und unnatürlich aus.
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Bei empfindlicher Haut kann man vielleicht auch mit der Hautpflege etwas tut. Er sollte Sachen weglassen, die viel Alkohol, ätherische Öle, Parfüm und problematische Pflanzenextrakte wie z.B. Hamamelis enthalten.
    Auch starke Seifen sind eher nichts. Weil das Shampoo beim Duschen ja manchmal über das Gesicht läuft, würde ich auch da auf etwas Mildes achten.

Wo genau sind denn die Rötungen? Eher an den Wangen und Nase oder eher auf der Stirn?

Es gibt eine Creme von Clinique Redness Solution, die eine ganz leichte grünliche Farbe hat, mit der man Rötungen ausgleichen kann. Die Creme heißt Daily Protective Base. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Ich würde das aber auf alle Fälle im Geschäft austesten, nicht, dass Deinem Freund dieser "Look" nicht so gefällt. :-)

23.08.2013

Die roten Flecken die sind so im ganzen Gesicht, nicht viele, aber so in der Backe manchmal, oder am Stirn, oder am Hals...
    danke für deine Tipps, mal gucken ob ich es so weit hingrinbe ihn zu schmincken oder das Wort "Schmincken" zu sagen hihihi

LG

Urgestein
    31.08.2011

Zitat Zitat von LauMueller Beitrag anzeigen

LG
    Ich würde es erstmal beim Hautarzt versuchen. Das hört sich nach einer Irritation an, da Mae-up draufzuklatschen macht es bei Frauen auch schon nicht besser. Wenn es wirklich rot ist scheint es sowieso durch ;)
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

09.04.2014

Zitat Zitat von Derpina Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch für meinen Freund. Haben dann ein wenig probiert, mit dem was ich hatte. Das war für ihn zu dunkel. Es ist schon ziemlich eitel ;) Aber auf ne süße Art. Er wurde bei Präsentationen immer rot wenn er nervös wurde. Und weil er das wusste, wurde er noch nervöser also noch roter. Haben dann einfach ein bisschen rumprobiert und foundation mit seiner Gesichtscreme gemischt und mit concealer die sehr empfindlichen stellen danach noch mehr abgedeckt, aber so dann man es nicht gesehen hat. Also gut einklopfen. Ihm hat das ein sichereres gefühl gegeben und funktioniert hat es scheinbar auch. Seine komilitonen meinten: Du bist ja heute gar nicht rot geworden, was denn los mir dir haha. Und haben ihn verarscht. Also haben auch nichts gemerkt von unseren Tricks ;)

Versucht es mal mit speziellen Pflegeprodukten aus der Apothek ;D Make-Up finde ich persönlich bei Männern nicht so toll, da man doch immer sieht das man was trägt...

22.04.2014

Ihr könntet auch mal bei dm nach einer Concealer-Palette mit verschiedenen Farben schauen. Da sind dann meist die Farben Braun, Grün und Rosa drinnen. Grün kaschiert super Rötungen und das Rosa eignet sich gut für sehr helle Haut. Wenn man das gut einarbeitet, sieht man das auch nicht. :)