23.08.2013

Standard Nude Make-up für Männer

Hallo!
    mein Freund hat
    eine sehr weisse und empfindliche Haut, deswegen bekommt er im Laufe des Tages rote Flecken.
    Weisst ihr wie er dass vermeiden oder, wenigsten irgendwie verstecken kann?

Vielen Dank und liebe Grüße:hug:

Urgestein
    14.01.2013

Zunächst mal am besten einen guten Lichtschutz. Make-up finde ich bei Männern problematisch, weil man ja nicht einfach Grundierung auf die Haut klatschen und dann so rumlaufen kann. Wir Frauen nehmen ja auch Grundierung in Kombination mit ein bisschen Augen- und Lippen-MU. Aber das geht bei den meisten Männern aus Image-Gründen nicht. Eventuell könnte er es mal mit Puder versuchen. Aber bei sehr weißer Haut wird es schwierig sein, eine unauffällige Farbe zu finden.

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Wieso problematisch? Ich lasse oft AMU und Lippen-MU weg und mache nur Teint-Produkte, für die Uni z.B. habe ich oft keine Lust, mich vollständig aufzubrezeln, möchte aber trotzdem meinen Hautton ausgleichen und frischer aussehen, ich sehe da kein Problem.
    Die Grundierung muss halt den Hautton treffen und darf keinen krassen Rand bilden, damit es natürlich aussieht, aber das gehört ja eigentlich zu jedem guten Make-Up dazu.

Ich würde vielleicht eine getönte Tagescreme mit LSF empfehlen. Die hilft, dass die Haut nicht austrocknet und Schaden nimmt, sieht oft natürlicher aus und "eincremen" greift das empfindliche männliche Ego weniger an als "schminken" ;) Da gibt es auch mittlerweile "for men" Serien, falls ihm das lieber ist, könnt ja einfach mal bei Douglas vorbeischauen und euch beraten lassen :)
    Sonst könntet ihr euch auch im Drogeriebereich durch die Foundations probieren und die mit der passenden Farbe dann gegebenenfalls mit Tagescreme mischen. Ihr solltet nur darauf achten, dass die Foundation nicht zu sehr nachdunkelt.
    Dann könnte man sich auch nach einem Puder umsehen, damit das Ergebnis langlebiger wird.

Wenn es nur ein paar Flecken sind, könnte er auch gucken, ob Concealer bzw. Abdeckstift etwas für ihn ist, aber der muss dann halt vernünftig verblendet werden und darf nicht orange oder so sein, sonst sieht es schnell fleckig und unnatürlich aus.
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Bei empfindlicher Haut kann man vielleicht auch mit der Hautpflege etwas tut. Er sollte Sachen weglassen, die viel Alkohol, ätherische Öle, Parfüm und problematische Pflanzenextrakte wie z.B. Hamamelis enthalten.
    Auch starke Seifen sind eher nichts. Weil das Shampoo beim Duschen ja manchmal über das Gesicht läuft, würde ich auch da auf etwas Mildes achten.

Wo genau sind denn die Rötungen? Eher an den Wangen und Nase oder eher auf der Stirn?

Es gibt eine Creme von Clinique Redness Solution, die eine ganz leichte grünliche Farbe hat, mit der man Rötungen ausgleichen kann. Die Creme heißt Daily Protective Base. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Ich würde das aber auf alle Fälle im Geschäft austesten, nicht, dass Deinem Freund dieser "Look" nicht so gefällt. :-)

23.08.2013

Die roten Flecken die sind so im ganzen Gesicht, nicht viele, aber so in der Backe manchmal, oder am Stirn, oder am Hals...
    danke für deine Tipps, mal gucken ob ich es so weit hingrinbe ihn zu schmincken oder das Wort "Schmincken" zu sagen hihihi

LG

Urgestein
    31.08.2011

Zitat Zitat von LauMueller Beitrag anzeigen

LG
    Ich würde es erstmal beim Hautarzt versuchen. Das hört sich nach einer Irritation an, da Mae-up draufzuklatschen macht es bei Frauen auch schon nicht besser. Wenn es wirklich rot ist scheint es sowieso durch ;)
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Gesperrt
    28.12.2013

Vielleicht is' es aber noch nicht ausreichend oder die "falsche" Feuchtigkeit..

weißt du vielleicht, auf was deine feuchtigkeitsspendenden Produkte setzen?

Wasser oder Öl? Je nachdem, kann es sein, dass du das eine benutzt,

deine Haut aber das andere braucht

Ich würde auch lieber erst mal schauen, ob das nicht eine Irritation der Haut ist, nicht, dass das Makeup es noch schlimmer macht.

Dein Freund muss übrigens nicht gleich ein Produkt kaufen :D
    Genau wie Derpina bereits geschrieben hat, geht eine getönte Tagespflege auch - die kannst du oder dein Freund auch selber mixen und erst mal ausprobieren, ob er das überhaupt tragen mag; am besten eine Tagespflege nehmen und ein wenig Foundation -von dir- untermischen.
    Fragt sich nur, ob es farblich hinhaut ;) aber so könnte er doch erst mal schauen, ob er so ein Makeup tragen will/kann etc.

31.01.2014

ein mann mit make up :o) ich finde solche flecken ganz süß aber wenn er es abdecken will wäre eine bb cream vielleicht ganz gut :o)

25.03.2014

Ich würde auch mal nach einer sehr leichen BB Cream schauen und/oder einfach einen Primer gegen rötungen drunter :)